Carlos Sainz stockt bei Vollast

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von PremiumGuy, 25.06.2012.

  1. #1 PremiumGuy, 25.06.2012
    PremiumGuy

    PremiumGuy Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Carlos Sainz
    Hallo Zusammen.

    Ich habe einen Celica Carlos Sainz.
    Das Problem ist so:
    Wenn ich normal fahre, läuft er normal und gut, zieht schön durch etc.
    Aber wenn ich das Gaspedal zuviel durchdrücke fängt er an zu stottern (Wie Zündaussetzer).
    Ich kann maximal ein bisschen über 1/4 gas geben...
    Die Motorcheckleuchte leuchtet nicht.

    Er hat ein kleines Loch im Vorderem Teil der Abgasanlage. (Man riecht die Abgase im Innenraum beim hochdrehen lassen)

    Könnte es sein, das die Lambdasonde somit "Falschluft" misst?
    Kann ich zuhause den Fehlercode auslesen? Welche Schnittstelle hat der Carlos Sainz?

    Danke im Vorraus.

    Freundliche Grüsse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 25.06.2012
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Hallo erstmal und Willkommen im Forum!

    Also Fehler auslesen ist bei der Sainz ganz einfach:
    http://www.troublecodes.net/Toyota/
    (Die Sainz hat ODB1. Einfach TE1 und E1 mit einer zurechtgebogenen Büroklammer überbrücken und dann ausblinken wie beschrieben)
     
  4. #3 JimWest, 26.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2012
    JimWest

    JimWest Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ne an dem Loch in der Abgasanlage kann es eher net liegen.
    Würde wie folgt vorgehen (Fehler code wird keiner gespeichert sein denke ich mal, kenne die Gen2 Turbos, die machen sowas mal gerne):
    Zündkerzen, Zündverteiler mit Arm , Zündkabel tauschen (von links nach rechts, also erst Zündkerzen, wenns net hilft Verteiler usw.)
    Kannst auch den Luftmengenmesser mit nem Ohmmeter durchmessen, da gibts Sollwerte, wenn die nicht erreicht werden ist er kaputt. Der Drosselklappenpoti könnte auch verstellt sein.
     
  5. #4 XLarge, 26.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2012
    XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Eine Undichtigkeit der Abgasanlage würde sich nicht so stark auswirken. Ich tippe da auch eher auf einen Fehler im Zündsystem oder am Luftmengenmesser.

    Läuft der Motor im Leerlauf rund ? Dreht er ohne Last mit wenig Gas ruhig hoch ? Ist die Technik original oder wurde da was in Sachen Leistung geschraubt ?
     
  6. #5 PremiumGuy, 26.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2012
    PremiumGuy

    PremiumGuy Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Carlos Sainz
    Danke für die schnellen Antworten.
    Ohne Last dreht er ruhig hoch.
    Und im Leerlauf läuft er auch ruhig.
    Motorentechnisch ist er Original. Habe noch nichtmal ein Wastegate verbaut.

    Was für einen Widerstand sollte der Luftmengenmesser aufweisen?
     
  7. #6 e9gtifahrer, 26.06.2012
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi

    an deiner stelle würde ich zuerst mal den verbindungsschlauch vom LMM zum motor überprüfen. am besten ausbauen. und mal etwas biegen und anschauen. könte sein das der gerissen ist.
    würde zumindest dazu passen wie du den fehler beschreibst.

    gruß marco
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carlos Sainz stockt bei Vollast

Die Seite wird geladen...

Carlos Sainz stockt bei Vollast - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica Carlos Sainz

    Toyota Celica Carlos Sainz: ey Leute ! Hab letztns ein super Angebot bekommen. Es handelt sich um eine Toyota Celica Carlos Sainz in Weiß. Daten/Fakten: - Erstbestiz...
  2. Carlos Sainz FullBoostPassion

    Carlos Sainz FullBoostPassion: Hallo Zusammen, nachdem meine Carlos Sainz nun endlich angemeldet ist möchte ich sie mal kurz vorstellen. Der Wagen kommt aus der Schweiz und im...
  3. Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube

    Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube: Servus ich bin aktuell auf der suche nach einer Carlos Sainz oder Turbo Motorhaube, für die Celica T18 eines freundes. Farbe ist egal. Vielen...
  4. Kaufberatung GT4 Carlos Sainz

    Kaufberatung GT4 Carlos Sainz: Hallo Zusammen, ich hoffe das hier ist der Richtige Bereich für meine fragen. Ich hatte mich schon vor längerer zeit vorgestellt und seit dem...
  5. Celica Carlos Sainz Stoßdämpfer

    Celica Carlos Sainz Stoßdämpfer: Suche Stoßdämpfer für die ST185. Bitte alles anbieten