Carlos Sainz mit ESP und was ist Anti Leg?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sarge3244, 28.08.2006.

  1. #1 Sarge3244, 28.08.2006
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe mal 2 Fragen hat die Carlos Sainz ESP? Steht so in einigen Auktionen von Italienishen Sainz und was ist Anti Leg?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Anti Lag heißt es. Das erzeugt eine Kraftstoffverbrennung im Auspuffsystem, um den Lader beim Schalten auf Touren zu halten.
     
  4. #3 Japanfanatic, 28.08.2006
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    ESP wurde mitte der 90er erstmals in Oberklasselimousinen wie der MB S-Klasse einegsetzt, die Sainz ist viel zu alt dafür. Bei Toyota heissts übrigens "VSC".
     
  5. #4 Sarge3244, 28.08.2006
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    ESP stand aber in 2 oder 3 Auktionen drin, die meinten bestimmt ABS, konnte mir das auch nicht vorstellen obwohl die Japaner zu der Zeit allen weit vorraus waren!
     
  6. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Hat die Sainz tatsächlisch Ani-Lag ?
    das haben doch sonst nur Rallye-Wagen, da brauch man doch auch spezielle lader?! is ja auch nit sehr gesund.
     
  7. #6 Royal-Flash, 28.08.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Die Sainz is ne Rallye Homologation.... also, warum sollte Sie es nicht haben :D
     
  8. #7 Serialkiller, 29.08.2006
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Deswegen hat ja auch jede Sainz ne Gruppe A Anlage drunter, gelle? :D
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Bei diesen limitierten Homologationsmodellen ist das System vorhanden, aber deaktivert.
     
  10. #9 Royal-Flash, 29.08.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Nicht!?! :rolleyes::multikill
     
  11. #10 Sarge3244, 29.08.2006
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    was hat man davon wenn man es aktiviert und waren machen das nicht alle wenn es besser ist?
     
  12. #11 moetterking, 29.08.2006
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    http://en.wikipedia.org/wiki/Anti-lag

    An sich eine geile Erfindung :D :D :D
     
  13. #12 moetterking, 29.08.2006
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Kopiert aus einem anderen Forum:

     
  14. #13 Sarge3244, 29.08.2006
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    aber ne echt geile sache, wenn man genung geld hat!
     
  15. Hardy

    Hardy Guest

    Zumindest bei der Celi ist das nicht nur eine fortgesetzte Einspritzung. Da liegen extra Leitungen (Kraftstoff oder Luft?) am Abgaskrümmer.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 moetterking, 30.08.2006
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Bei den WRC Autos wird der Grund aber der Restriktor resp. die geschlossene Drosselklappe sein, damit trotzdem gut Sauerstoff vorhanden ist um zündfähiges Gemisch zu bekommen und den Druck schön bei 2.5 ... 3 Bar relativ zu halten. :D

    Für Turbofahrzeuge gibt es ECU's, wo man das ALS per Knopfdruck aktivieren kann, dann wird einfach die Einspritzung nicht unterbrochen.

    Aber ich schätze mal für die Strasse ist das nix, da hustet es einem doch nullkommanix sämtliche Innereien der Abgasanlage raus (Kat usw.) :D
     
  18. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    aber das funktioniert doch auch nur mit entsprechenden turbolader?
    der von der sainz ist sicherlich nicht dafür ausgelegt .
    der ct20 wrc turbolader ausem corolla veträgt zB anti-lag, aber der ist ach bis knapp 3 bar ausgelegt :D
     
Thema:

Carlos Sainz mit ESP und was ist Anti Leg?

Die Seite wird geladen...

Carlos Sainz mit ESP und was ist Anti Leg? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica Carlos Sainz

    Toyota Celica Carlos Sainz: ey Leute ! Hab letztns ein super Angebot bekommen. Es handelt sich um eine Toyota Celica Carlos Sainz in Weiß. Daten/Fakten: - Erstbestiz...
  2. Carlos Sainz FullBoostPassion

    Carlos Sainz FullBoostPassion: Hallo Zusammen, nachdem meine Carlos Sainz nun endlich angemeldet ist möchte ich sie mal kurz vorstellen. Der Wagen kommt aus der Schweiz und im...
  3. Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube

    Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube: Servus ich bin aktuell auf der suche nach einer Carlos Sainz oder Turbo Motorhaube, für die Celica T18 eines freundes. Farbe ist egal. Vielen...
  4. Kaufberatung GT4 Carlos Sainz

    Kaufberatung GT4 Carlos Sainz: Hallo Zusammen, ich hoffe das hier ist der Richtige Bereich für meine fragen. Ich hatte mich schon vor längerer zeit vorgestellt und seit dem...
  5. Celica Carlos Sainz Stoßdämpfer

    Celica Carlos Sainz Stoßdämpfer: Suche Stoßdämpfer für die ST185. Bitte alles anbieten