Carlos Sainz Haube selber bauen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Celica459, 05.01.2011.

1. #1 Celica459, 05.01.2011
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Hallo,
    ich such ja schon länger nach eine Carlos Sainz haube, aber die man so findet sind entweder verbeult oder teuer wie bekloppt :D

Wie wärs wenn man sich einfach den Lüftungseinlass und die 2 Auslässe kauft und die dann auf ne normale Haube macht.

Das sollte doch vom Ausschneiden kein Problem sein oder?

Machbar und wenn ja was wird das kosten?
    Unterschiede zur echten Haube gäbs ja dann nicht mehr, ausser dass sie keine echte Haube wäre :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Serialkiller, 05.01.2011
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Ähm, du kriegst die Sachen nicht so hin, wie du es dir vorstellst.

Die drei Einsätze sind auf der einen Seite schon ziemlich teuer mit ca. 200€ und dann sind sie auch noch viel zu klein. Sowohl bei der großen Hutze in der Mitte als auch den Auslässen vor der Scheibe ist die originale Haube entsprechend angepasst. Die eigentlichen Einsätze sind nicht der Rede wert, was die Formgebung angeht.

In ne stinknormale Haube einfach drei Löcher reinzuschneiden bringt rein gar nichts außer einer kaputten Haube. Zudem sind dort normalerweise Verstrebungen, die beim Flexen durchtrennt werden würden. Das nimmt dir also kein Tüv-Prüfer der Welt mehr ab, da sich entweder die komplette Stabilität der Haube verabschiedet oder die Verformung im Falle eines Unfalls nicht mehr gegeben wäre, wenn man entsprechende Streben einzieht.

Langer Rede kurzer Sinn, spar dir das Geld und die Zeit. Entweder investiert man einmal richtig und kauft sich die Sainzhaube inkl. aller Kleinteile für ca. 700€ oder man lässt es bleiben. Man sollte evtl. nur nicht mehr ewig warten, denn über kurz oder lang wird es die Haube nicht mehr zu bestellen geben und dann werden sie erst richtig teuer. Das merk ich gerade bei den Doorboards vom 10-Speaker-System.

4. #3 Celica459, 05.01.2011
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ach Mist, die streben... Hab ich gar nicht mehr dran gedacht.

Meinst aber für 700€ sicherlich gebraucht oder?

5. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja 700 € kommt nach dem aktuellen Stand nicht ganz hin. Die Haube ansich kostet über 400 € + die ganzen Einsätze und Gitter. Du kannst mit Lackierung ca. 1.000 € rechnen. Aber wenn das zu teuer ist... einfach Ebay im Auge behalten, da ist manchmal eine drin.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carlos Sainz Haube selber bauen?

Die Seite wird geladen...

Carlos Sainz Haube selber bauen? - Ähnliche Themen

1. Toyota Celica Carlos Sainz

Toyota Celica Carlos Sainz: ey Leute ! Hab letztns ein super Angebot bekommen. Es handelt sich um eine Toyota Celica Carlos Sainz in Weiß. Daten/Fakten: - Erstbestiz...
  2. Carlos Sainz FullBoostPassion

Carlos Sainz FullBoostPassion: Hallo Zusammen, nachdem meine Carlos Sainz nun endlich angemeldet ist möchte ich sie mal kurz vorstellen. Der Wagen kommt aus der Schweiz und im...
  3. Haubenpuffer defekt? So sieht es wieder schö naus unter der Haube...

Haubenpuffer defekt? So sieht es wieder schö naus unter der Haube...: Hallo zusammen, wer kennt sie nicht. Sie werkeln im Verborgenen, doch wenn man die Motorhaube öffnet, sind sie plötzlich direkt im Blickfeld: Die...
  4. MR2 Kotflügel, Haube und Kofferraumdeckel.

MR2 Kotflügel, Haube und Kofferraumdeckel.: Wie oben geschrieben biete ich Blechteile für dem MR2 SW20. Zusammen 30 euro. Außenspiegel elektrisch mit dreieckbefestigung. 60 Euro zusammen....
  5. Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube

Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube: Servus ich bin aktuell auf der suche nach einer Carlos Sainz oder Turbo Motorhaube, für die Celica T18 eines freundes. Farbe ist egal. Vielen...