Carlos Sainz gewinnt Rallye Dakar 2010

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von CHRIS, 17.01.2010.

  1. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    CARLOS SAINZ GESAMTSIEGER DER RALLYE DAKAR 2010!

    Der spanische Rallye-Doppelweltmeister der Jahre 1990 und 1992 Carlos Sainz (VW) schaffte es also endlich im vierten Anlauf, den prestigeträchtigsten Rallye Raid zu gewinnen. Seit der 5. Etappe an der Spitze der Gesamtwertung liegend und mit zwei Tageserfolgen im Gepäck, setzt sich Carlos Sainz schließlich in einer Zeit von 47h10’00 durch, lediglich 2’12 vor seinem Teamgefährten Nasser Al-Attiyah (VW) und 32’51 vor einem weiteren Kollegen, dem Amerikaner Mark Miller (VW). Ein siegreiches Volkswagen-Triumvirat, wobei der Autobauer aus Wolfsburg nach 1980 und 2009 seinen dritten Konstrukteursitel feiert... Auf dem undankbaren vierten Platz folgt mit einem Rückstand von 2h17’21 der Franzose Stéphane Peterhansel (BMW), immerhin noch fast 2h vor seinem Teamkollegen und Landsmann Guerlain Chicherit (BMW) auf Position fünf.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    110
    glw an sainz/cruz, glw an vw!

    beeindruckend, wie volkswagen in die fußstapfen von mitsubishi tritt. der beste mibishi landet auf platz 6, die folgenden auf 9 und 10.

    da is nach dem vw erfolg im letzten jahr wohl endgültig die dominanz der japaner beendet. bin gespannt, wie sie reagieren werden.


    nachtrag: bitte meine richtigstellung weiter unten lesen.
     
  4. #3 BullittSan, 17.01.2010
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Die Mitsubishi waren aber soweit ich weiß doch keine richtigen Werksteams mehr, oder täusch ich mich da grad?

    Ich hätt mir noch gewünscht das die beiden Hummer noch weiter vorn landen.
     
  5. #4 Speedfreak, 17.01.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    genau. ist kein werksteam mehr. nurnoch kundensport
     
  6. #5 waynemao, 17.01.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Ich finde es sehr schön für Sainz :]
     
  7. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    110
    sorry, hatte da was verpasst. hab gerde gegoogelt. mitsubishi hat ja letztes jahr schon bekannt gegeben, dass sie aussteigen. ;)
     
  8. #7 Don Panoz, 17.01.2010
    Don Panoz

    Don Panoz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    1
    Das Team mit dem wahrscheinlich größten Budget hat gewonnen. Da tut man sich natürlich leicht. Trotzdem muß man erst ins Ziel kommen.
     
  9. #8 VenomSR20, 18.01.2010
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Sah man an Toyota F1 ;)
     
  10. #9 TTE-chr1s, 20.01.2010
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    na dann kann er ja jetzt endlich aufhören mit Dakar :D er wollte ja nur so lange mitmachen, bis er gewinnt :D
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Celica459, 20.01.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    schumi kam auch wieder :D
     
  13. #11 Weichspüler, 21.01.2010
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    respekt!

    mit fast 50 jahren am buckel find ich das ne enorme leistung.

    VW..... naja was soll ich sagen...... am besten nix...
     
Thema:

Carlos Sainz gewinnt Rallye Dakar 2010

Die Seite wird geladen...

Carlos Sainz gewinnt Rallye Dakar 2010 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica Carlos Sainz

    Toyota Celica Carlos Sainz: ey Leute ! Hab letztns ein super Angebot bekommen. Es handelt sich um eine Toyota Celica Carlos Sainz in Weiß. Daten/Fakten: - Erstbestiz...
  2. AE82 Rallye

    AE82 Rallye: Alles wichtige steht hier: https://www.rallye-magazin.de/nc/automarkt/anzeige/d/2016/11/13/toyota-ae82-rallye-9400-euro-neuer-preis/ MfG Uwe :)...
  3. Carlos Sainz FullBoostPassion

    Carlos Sainz FullBoostPassion: Hallo Zusammen, nachdem meine Carlos Sainz nun endlich angemeldet ist möchte ich sie mal kurz vorstellen. Der Wagen kommt aus der Schweiz und im...
  4. Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube

    Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube: Servus ich bin aktuell auf der suche nach einer Carlos Sainz oder Turbo Motorhaube, für die Celica T18 eines freundes. Farbe ist egal. Vielen...
  5. Kaufberatung GT4 Carlos Sainz

    Kaufberatung GT4 Carlos Sainz: Hallo Zusammen, ich hoffe das hier ist der Richtige Bereich für meine fragen. Ich hatte mich schon vor längerer zeit vorgestellt und seit dem...