Carlos Sainz geht in keinen gang rein...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von EdocRed, 18.08.2013.

  1. #1 EdocRed, 18.08.2013
    EdocRed

    EdocRed Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica Carlos Sainz
    Hoi alle zusammen,
    Bin ja wieder in Deutschland und dachte das meine carlos in der Garage bei meinem dad gut aufgehoben ist... Batterie ab und zum Abschied bevor ich die 1300km (bosnien) ohne sie home angetreten bin nochmal dicke abgeschleckt :D
    So jez das Problem... Mein dad wollte mein Baby heute mal selber ausprobieren und *bam* er kommt in keinen gang rein?!? Er fährt sich jez die übelsten das er was kaputt gemacht hat :rolleyes:
    Was ich nicht glaube... Nachm abstellen vor 15 tagen von mir hat die ja keiner mehr bewegt.
    Jemand ne Idee? Hydraulik Kupplung? Habe ich sowas? Kein Öl?

    Mfg Darijo :beer:

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 18.08.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Kann er denn bei stehendem Motor einen Gang einlegen?
    Was passiert, wenn er bei stehendem Motor den ersten Gang einlegt (wenn das geht), dann die Kupplung tritt und startet?
    Hört man "Schaltgeräusche", wenn man den Schalthebel bewegt?
    Wie fühlt sich die Kupplung an?
    Die ist der Ölstand im Ausgleichsbehälter?

    Ist mit der Fehlerbeschreibung bisher natürlich schwer, aber vielleicht kannst Du Deinen Vater ja nochmal zu Deiner Sainz schicken und er testet mal etwas. :)
     
  4. #3 altmarkmaik, 18.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Mal richtig DEUTSCH schreiben

    dieses Denglisch ist ja grauenvoll ;(

    Kommt zudem absolut "UNCOOL" rüber.


    Und behaupte mal,das Das auch Andere hier so sehen .....


    Mit freundlichstem Gruß
    Maik
     
  5. #4 Schöni, 18.08.2013
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Mir fällt auf jeden Fall auf, dass du anscheinend selbst nicht in der Lage bist, richtig DEUTSCH zu schreiben.
    Also erstmal an die eigene Nase packen ;)
     
  6. #5 altmarkmaik, 18.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Schxxse

    :D

    erwischt



    Das kommt davon wenn man zu lange Affenautos fährt .................................
     
  7. #6 Stefanel, 18.08.2013
    Stefanel

    Stefanel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla 1.3 XLi, EZ: 10/96, Citroen C5 I, EZ: 11/02, Celica T23, EZ: 2001
    @altmarkmaik
    Nicht gleich so aufregen, es gibt doch wesentlich Schlimmeres.

    @EdocRed:
    Kupplung wird hydraulisch gehen und nur aus irgendeinem Grund nicht richtig trennen.
    Ansonsten ist bei dieser Fehlerbeschreibung natürlich noch alles andere auch möglich!

    Es könnte aber auch ein kapitaler Schaden sein, verkauf deshalb deinen schönen Wagen schonmal an mich! :)
     
  8. #7 Corollamen, 18.08.2013
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Du bist ja nur Scharf auf seine SAINZ. Ich würde darauf Tippen das die Kupplung klebt uns sich darum nicht schalten lässt.
     
  9. #8 EdocRed, 18.08.2013
    EdocRed

    EdocRed Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica Carlos Sainz
    So,
    Habe meinen Vater dazu gebracht nochmal zu schauen was passiert.
    Bei stehendem motor mit durchgetretener Kupplung kommt er in jeden gang.
    Wenn er startet und die Kupplung kommen lässt fährt die Sainz auch los, nur meint er das kaum Spiel ist und die Kupplung sofort greift und in den 2. Gang kann er dann auch nicht wechseln.
    Er kann in keinen gang wechseln wenn der Motor läuft.

    Ich entschuldige mich bei Maik das ich nicht wirklich der Deutschen Grammatik Herr bin. Ich versuche mein bestes Sätze so zu formulieren das mich auch jeder versteht. Bosnisch oder auch Serbokroatisch wie es vor der Teilung hieß hat eine völlig andere grammatikalische Struktur die mehr dem englischen gleich zu setzen ist und darum Faile ich so im Deutschen.

    Hochachtungsvoll
    Darijo

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
     
  10. #9 Corollamen, 18.08.2013
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Kann villeicht ein Problem mit der Kupplung sein,villeicht eine gebrochene Feder von der Reibscheibe?
    Daher auch das geringe Kupplungsspiel.
     
  11. #10 altmarkmaik, 18.08.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Darijo .. Nein,KEINE Entschuldigung nötig !!!

    Hallo Darijo !

    Nein,brauchst dich nicht bei mir entschuldigen.
    Hab einfach so drauf los geschrieben ohne zu realisieren das Du vielleicht Bosnier bist.
    Von daher kansst Du meine Kritik ignorieren und als ungeschrieben sehen.

    Entschuldige daher BITTE nochmals meine Unhöflichkeit !!!


    MfG
    Maik
     
  12. #11 ukhh, 18.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2013
    ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ich tippe auf den Hydraulikkupplungskram. Die Symptome kenne ich vom E9 oder wars der E10?



    Und: In 4 Wochen gehts nach AT, IT, HR und BiH! :D

    Edit: Nen Darijo kenne ich in Slawonski-Brod.
     
  13. #12 Duke_Suppenhuhn, 19.08.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Dann miss dich mal nach, wie weit sich der Ausrückzylinder bewegt, wenn die Kupplung getreten wird.

    Entlüften wird nicht schaden, vielleicht ist danach ja schon wieder alles in Ordnung. :)
     
  14. #13 celibrio, 22.08.2013
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    @ EdocRed

    Ich find dein Deutsch-Grammatik ok, für dass es nicht deine Muttersprache ist. Mach dir keine Gedanken.
     
  15. #14 Duke_Suppenhuhn, 22.08.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ja, da ist er den Schweizern auf jeden Fall überlegen! :D *duck*
     
  16. #15 EdocRed, 22.08.2013
    EdocRed

    EdocRed Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica Carlos Sainz
    Sooooooo,
    Ehm ja... Also mein dad hat mal wieder gefailed oder so... Nachdem ich ihm alle möglichen Fehlerquellen genannt hatte die ihr mir hier aufgeführt habt... Habe ich ihn darum gebeten das auch in ner etwas seriösen Werkstatt machen zu lassen... Meinte er trocken drauf "geht wieder" Wtf wie geht wieder? Einfach so oder wie... Jop seit ca 3 tagen meint er und er hielt es nicht für nötig es mir zu sagen... Ich bin erstmal glücklich und dankbar... Und hoffe einfach das mein dad nur gefailed hat und nicht das des nur die ersten Anzeichen für etwas größeres sind... Ein großes Danke an alle hier :thumbup: :D ihr seid dufte :p
    Und sorry wegen dem fehlalarm meinerseits :o
    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
     
  17. #16 Duke_Suppenhuhn, 23.08.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Nimm ihm einfach den Schlüssel weg. :D
     
  18. #17 Corollamen, 23.08.2013
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Ganz meiner Meinung,denn es ist doch dein Auto oder???
     
  19. #18 EdocRed, 23.08.2013
    EdocRed

    EdocRed Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica Carlos Sainz
    War ja meine Idee ihm den Schlüssel nicht da zu lassen... Aber er hatte ein Totschlagargument das meine Pläne zu Nichte machte... "was ist wenn ich meinen pinzgauer parken muss oder mal an den Land Rover muss blablabla" es ist ja seine Garage also blieb der Schlüssel bei ihm... Nachm motto er rangiert die Sainz nur... Er macht bestimmt auf Poser da unten in Bosnien und zersägt dort alles und jeden... wenn ich wieder da bin hat sich die Sainz laut seiner Aussage nicht mehr als 10meter bewegt... Hätte mir die km auf den Meter genau notieren sollen :banghead:

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Corollamen, 23.08.2013
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    In solch einer Situation immer besser den KM Stand aufzuschreiben.
     
  22. #20 Urlauber51, 25.08.2013
    Urlauber51

    Urlauber51 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Combi 1,8 Exe AT, T22 Kombi 1,8 Sol
    Ich seh sowas lockerer. Bei mir in der Familie werden Autos halt so genommen.
    Vor zwei Wochen war ich in England und bekam Fotos zugeschickt, wie mein T22 gerade eine Baumwurzel aus dem Boden rauszieht. Ok, dafür benutz ich auch so andere Autos aus dem Familienkreis, wenn's grad halt praktisch ist.

    Ich muss zugeben, es gibt bei uns keine seltenen Schmuckstücke wie eine GT4, dennoch reicht uns das Vertrauen, dass mit dem Auto vernünftig gefahren wird. Gemütlich warm und kalt fahren etc.

    Gruß Martin
     
Thema:

Carlos Sainz geht in keinen gang rein...

Die Seite wird geladen...

Carlos Sainz geht in keinen gang rein... - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Toyota Celica Carlos Sainz

    Toyota Celica Carlos Sainz: ey Leute ! Hab letztns ein super Angebot bekommen. Es handelt sich um eine Toyota Celica Carlos Sainz in Weiß. Daten/Fakten: - Erstbestiz...
  4. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...