Carlos Sainz Bremsen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von EdocRed, 30.07.2013.

  1. #1 EdocRed, 30.07.2013
    EdocRed

    EdocRed Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica Carlos Sainz
    Hoi,
    Ich meinte vor kurzem das ihr jez ne weile vor mir ruhe haben werdet... Ehm ja... Ne :p als ich vor kurzem n paar CS WATCHEN ist mir aufgefallen das 2 von 3 ganz grosse bremsscheiben hatten... Also ich glaube mal schon Porsche verdächtig... Ist das stock oder eigen moddung?
    Naja an meiner Sainz sind die nicht wirklich grösser als an der ST182... Muss mir aber neue Scheiben kaufen da meine beim bremsen Eiern... Kaum Bremswirkung... Also wenn meine stock bremsscheiben sind... Wie komme ich an so grosse dinger... Und wären größere Scheiben Blasphemie an der Celica? Also im sinne von verbasteln... Von Aussen will und werde ich sie nie verunstalten... Nur haben mich die Riesen Scheiben echt beeindruckt :)

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 30.07.2013
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ja die anderen Scheiben, die du gesehen hast waren ne Moddung:D
    Die wurden original alle mit dem Spielzeug ausgeliefert. Man kann vorne und hinten auf ST205 umbauen. HA ist wohl recht einfach zu machen, VA deutlich aufwendiger. Oder so wie es Eric gemacht hat ne fette AP Racing Anlage. Das ist aber nicht ganz billig.

    Hier werden sicher noch andere posten, die sich mit der 185 besser auskennen.
     
  4. #3 Daffi6262, 30.07.2013
    Daffi6262

    Daffi6262 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Bremse

    Hallo zum Thema große Bremse.

    Hinterachse passen die Sättel der ST205 direkt an die original Befestigungspunkte lediglich die Abschirm
    bleche müssen nach aussen gebogen werden. Edelstahl Bremsschläuche ST185 passen. Die Nabenbohrung ist ca 2 mm größer ist aber kein Promblem.
    Vorderachse sind große Änderungen nötig Adapter Distanzscheiben öder wies manche machen ST205
    Bremsscheiben im Aussendurchmesser abdrehen.
    Die Sättel sind bei E-Bay UK immer wieder zu günstig zu finden. Es gibt von K-Sport und anderen Anbietern verschieden Umbaukits. Ich verwende auf jedenfall vo und hinten die Sättel der ST205
    mit 16 Zöllern.
    HA ist kpl fertig eingebaut. VA warte ich noch auf Alu Mat für die Dist Scheiben und anschließen
    und anschließend gehts an die Adapter.

    Kannst dich ja mal bei mir tel melden 01781881586

    Gruß

    Stefan
     
  5. #4 XLarge, 30.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2013
    XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die Serienbremsscheiben sind genauso klein wie bei der ST182 Facelift und selbst auf einer ST182 hab ich die schon mal zum Rauchen gebracht.

    Für die Sainz sind die hoffnungslos unterdimensioniert weswegen nicht wenige upgraden.

    Hinten ist das kein Akt da hier wie bereits beschrieben wurde die Anlage der ST205 nahezu plug&play passt. Nur die Zentrierung ist ein Millimeter größer was man aber mit einem 0,5 mm starkem Blechstreifen ausgleichen kann.

    Vorne wird das dann problematischer wenn man nicht die 3000 € für die AP Racing Sechskolbenelefantenbremse investieren will/kann.
    Weil die ST205-Bremsscheiben anders geschüsselt sind und die Sattelbefestigung nicht 100% paßt ist hier erheblicher Bastelaufwand von Nöten, allein schon um die Sättel anbauen zu können.

    Ich hatte vor einiger Zeit hinten auf ST205-Sättel mit entsprechenden EBC Turbogroove Scheiben und EBC YellowStuff Belägen umgebaut und vorne das gleiche Material in ST185 Seriendimension verbaut:

    [​IMG]


    Und 2011 nachdem ich die AP Racing Bremse zu einem Schnäppchenkurs ergattern konnt diese an der Vorderachse nachgerüstet:


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #5 EdocRed, 31.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2013
    EdocRed

    EdocRed Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica Carlos Sainz
    Oha... Hinten easy... Und vorne wirds eventuell teuer... Hokay werde dann mal bei ebay öfters watchen was es so gibt... Meine sainz ist ne Baustelle... Und ich will nicht das sie wie der Kölner Dom eine bleibt... Habe mir n 5 Jahres Ziel gesetzt sie wieder herzurichten... Und sicher zu machen... Die Scheiben an meinem bike sind grösser... Wenn hart auf hart kommt muss es teuer werden... alles für mein Baby :p

    Apc füllt die ja prächtig aus die Felge... Moah mein Neid ist dir sicher XLarge :D
    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ja, selbst meine 18 zöller füllt die Bremse gut aus. Kleinere Felgen als 17 Zoll gehen da grundsätzlich nicht drüber und selbst bei 17zöllern paßt nicht jede Felge weil die Form der Speichen auch eine Rolle spielt.

    Über die ST205-Bremse gehen auch nur Felgen ab 16 Zoll aufwärts weswegen ich die Serienfelgen der Sainz nicht mehr mal als Standräder zum Überwintern nutzen kann.
     
  9. andy b

    andy b Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Serienbremszangen hinten

    Da ich noch die Serienbremszangen hinten fahre für alle gleichgesinnten ein Tip: Bei mir war eine Revision fällig und von KFZTeile 24 gibts ein Rep-Satz für die hinteren Bremszangen, einzig die Sicherungsringe für die Staubmanschetten sollte man die Originalen nehmen, ansonsten top!
     
Thema: Carlos Sainz Bremsen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felge matt bronze

Die Seite wird geladen...

Carlos Sainz Bremsen? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Toyota Celica Carlos Sainz

    Toyota Celica Carlos Sainz: ey Leute ! Hab letztns ein super Angebot bekommen. Es handelt sich um eine Toyota Celica Carlos Sainz in Weiß. Daten/Fakten: - Erstbestiz...
  4. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  5. Carlos Sainz FullBoostPassion

    Carlos Sainz FullBoostPassion: Hallo Zusammen, nachdem meine Carlos Sainz nun endlich angemeldet ist möchte ich sie mal kurz vorstellen. Der Wagen kommt aus der Schweiz und im...