Carlos S. Motorvorwärmung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Hans, 18.07.2002.

1. Hans

Hans Guest

Hallo.<br />habe das Auto nur im Winter angemeldet und <br />möchte dem Motor alles erdenklich Gute tun.<br />Hat jemand mal in dieses Auto eine Standheizung eingebaut und wenn ja, wo, welchen Typ ??? <br />Ist der Einbau empfehlenswert oder heutzutage überflüssig ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master_328, 20.07.2002
    Master_328

Master_328 Senior Mitglied

ich dachte auch mal daran mir ne standheizung einzubauen, aber das schöne an den turbos ist eigentlich dass die ja ruck zuck betriebstemperaur haben, weiss nicht ob der aufwand für ne standheizung lohnt...

[ 20. Juli 2002: Beitrag editiert von: Master_328 ]

4. Jacob

Jacob Mitglied

Bei mir kommt wohl demnächst eine rein, allerdings dauert's beim Diesel halt auch ewig, bis er warm ist. Aus rein technischer Sicht macht die Standheizung schon Sinn, denke ich, da die verschleißintensive Kaltlaufphase fast vollkommen wegfällt. Auf der anderen Seite ist der Spass recht teuer, > 600EUR. Die meisten Standheizungen kommen von Webasto (www.webasto.de), es sollte auch einen Einbausatz für die Celica geben.

Gruss vom Jacob

Thema:

Carlos S. Motorvorwärmung

Die Seite wird geladen...

Carlos S. Motorvorwärmung - Ähnliche Themen

1. Toyota Celica Carlos Sainz

Toyota Celica Carlos Sainz: ey Leute ! Hab letztns ein super Angebot bekommen. Es handelt sich um eine Toyota Celica Carlos Sainz in Weiß. Daten/Fakten: - Erstbestiz...
  2. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  3. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  4. Carlos Sainz FullBoostPassion

Carlos Sainz FullBoostPassion: Hallo Zusammen, nachdem meine Carlos Sainz nun endlich angemeldet ist möchte ich sie mal kurz vorstellen. Der Wagen kommt aus der Schweiz und im...
  5. [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?

[Verso-S] Touch&Go selbst updaten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Touch&Go von meinem Verso-S ist in die Jahre gekommen und hat nun Probleme mit neuen Smartphones....