Carlos S. Motorvorwärmung

Diskutiere Carlos S. Motorvorwärmung im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo.<br />habe das Auto nur im Winter angemeldet und <br />möchte dem Motor alles erdenklich Gute tun.<br />Hat jemand mal in dieses Auto eine...

  1. Hans

    Hans Guest

    Hallo.<br />habe das Auto nur im Winter angemeldet und <br />möchte dem Motor alles erdenklich Gute tun.<br />Hat jemand mal in dieses Auto eine Standheizung eingebaut und wenn ja, wo, welchen Typ ??? <br />Ist der Einbau empfehlenswert oder heutzutage überflüssig ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master_328, 20.07.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    ich dachte auch mal daran mir ne standheizung einzubauen, aber das schöne an den turbos ist eigentlich dass die ja ruck zuck betriebstemperaur haben, weiss nicht ob der aufwand für ne standheizung lohnt...

    [ 20. Juli 2002: Beitrag editiert von: Master_328 ]
     
  4. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir kommt wohl demnächst eine rein, allerdings dauert's beim Diesel halt auch ewig, bis er warm ist. Aus rein technischer Sicht macht die Standheizung schon Sinn, denke ich, da die verschleißintensive Kaltlaufphase fast vollkommen wegfällt. Auf der anderen Seite ist der Spass recht teuer, > 600EUR. Die meisten Standheizungen kommen von Webasto (www.webasto.de), es sollte auch einen Einbausatz für die Celica geben.

    Gruss vom Jacob
     
Thema:

Carlos S. Motorvorwärmung

Die Seite wird geladen...

Carlos S. Motorvorwärmung - Ähnliche Themen

  1. STW´s 2002 Toyota Corolla Kombi - #TheRolla of #Iamaudi5000

    STW´s 2002 Toyota Corolla Kombi - #TheRolla of #Iamaudi5000: Hallo zusammen. Habe nach Verkauf meines TT im November 2017 den 2002er Corolla Kombi meiner Schwester übernommen und nutze ihn im Alltag. Für...
  2. Toyota Verso S Club, Fahrverhalten

    Toyota Verso S Club, Fahrverhalten: Hallo liebe Toyota Community! Wegen Nachwuchs haben wir unseren Toyota Starlet P9 Green verkauft. Dafür haben wir uns den Verso S mit Club...
  3. Carina E front Blinker S-Sytem / B-System ???

    Carina E front Blinker S-Sytem / B-System ???: Anscheinend gibt es die Blinker als S-System und B-System. So wie es scheint sind die B-System Blinker für die Rinas ab 05.1995. Was ist da...
  4. 4x Kleber Krisalp 3 165/70 R14 81T M+S

    4x Kleber Krisalp 3 165/70 R14 81T M+S: 4x Kleber Krisalp 3 165/70 R14 81T M+S http://www.ebay.de/itm/352176589607?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649 Natürlich auch...
  5. Toyota RAV4 Komplettradsatz M+S

    Toyota RAV4 Komplettradsatz M+S: Komplettradsatz für Toyota RAV4 (EZ 03/2001) Alufelge 7Jx16 Reifen Discover Cooper M+S 215/70 R16 100T Profiltiefe: 7 mm Herstellungsdatum Reifen:...