@ Carinaexperten

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Bajo, 01.01.2004.

  1. Bajo

    Bajo Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MG TF; Ford Focus; Leon Cupra 1P
    Hallo zusammen,

    ich fahre eine Rina T19 U, Bj. 94 mit 4A-FE und möchte mir einen Endtopf von der Fa. Laser zulegen. Jetzt bräuchte ich eine Auskunft, ob der von dieser Baureihe: 1.6l i - 16V - 78 / 85 kw, Bj.: `96 - 10/97, auch passt, bzw. wo die Unterschiede sind.

    Merci und Gruß
    Bajo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Das past genau :D
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich glaube nicht, daß da irgendwas anders ist. Du wirst aber um den Lazer-Endtopf zu montieren deinen alten Endtopf absägen müssen. Bei der Carina ist der Auspuff ab Kat ein Stück, incl Endschalldämpfer.

    mfg Eric
     
  5. Matce

    Matce Guest

    hi

    wo hast du den auspuff gefunden? preis? Endrohrvariante?

    danke!!
     
  6. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0

    www.laser-jama.nl

    grusse JO :D
     
  7. #6 pyrolein, 01.01.2004
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    ebay??
    160 € sofort kaufen!

    bist mit deinem Remus etwa unzufrieden???
     
  8. Bajo

    Bajo Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MG TF; Ford Focus; Leon Cupra 1P
    Erstmal Danke für die raschen Antworten.

    Dann: richtig, E-Bay. :D

    Aber bitte mir nicht vor der Nase wegschnappen. :(

    Hab dem Typen nämlich erst mal ne Mail geschrieben.

    Wie ist der Remus-Endtopf von der Lautstärke?

    Gruß Bajo
     
  9. #8 AnotherT19Driver, 01.01.2004
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    ...hm...nach so einigen tsd km kann ich denk ich ein sehr gutes urteil drüber abgeben wie laut der ist: für längere autobahnfahrten mir eindeutig zu laut....nach 2 stunden auf der bahn im ortsgebiet darfst ihm ned volllast geben, wenn ein freund und helfer in sichtweite steht, denn der wird leicht nervös ;) :D
    (gut, das liegt auch nochn bisschen am offenen K%N 57i ;) :rolleyes: :D )

    ...aber spass ist was man selbst drauß macht ;)

    PS.: ohne offenem luffi isser ganz annehmbar...ned störend laut und ned zu leise....dezent wie ich finde.....nur mit halt zu dezent, ich steh auf K&N, nur auffer bahn ists anstrengend.

    Mfg!
     
  10. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich hab n Sebering drunter ... nach langen warm fahren hört man den sogar ... ist für mich aber nicht annehmbar !

    Bin erst zufrieden wenn ich es schaf das teil knallen zu lassen ;)
     
  11. #10 AnotherT19Driver, 02.01.2004
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    das kommt eh von selbst ;) (man braucht halt etwas geduld)

    Ich raff nur die leute absolut ned, die sich an nagelneuen endtopf drunterschrauben, aber natürlich ausgebrannt, damit er schön laut is :rolleyes:

    ...na klar, da kauft man sich nen neuen endtopf damit man ihn gleich wieder zerstört.... :rolleyes: :D aber jedem halt das seine.

    Mfg!
     
  12. Matce

    Matce Guest

    wenns den laser mit 100er endrohr gäbe... mhm... vl. kann man mit der firma mal reden....

    ich häng so an meinem 100er endrohr... leider remus momentan g
     
  13. Bajo

    Bajo Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MG TF; Ford Focus; Leon Cupra 1P
    Hallo,
    Endtopf hat leider nicht gepasst. Die Halterungen des Laser (2 Stk.) waren zum quer einhängen. Ich hätte aber 3 Halterungen in Fahrtrichtung gebraucht. (ich hoffe Ihr wisst was ich mein) :D

    Hab den zurückgeschickt und umgetauscht.

    Gruß
    Bajo
     
  14. #13 AnotherT19Driver, 08.07.2004
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß hatte pyrolein ein ähnliches problem mit seinen aufhängungen (ich mein natürlich die vom auspuff :D), die hat er glaub ich umschweißen müssen damit sie passen.

    Mfg!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 pyrolein, 09.07.2004
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    nönö die Aufhängung hat schon gepasst
    ich hab sie nur so geändert das ich den Topf weiter nach hinten hängen konnte da man sonst das Endrohr fast gar nicht gesehen hat
    (tiefer hab ich ihn dann auch gleich noch gehängt :D)
     
  17. #15 Carinakombi, 14.07.2004
    Carinakombi

    Carinakombi Guest

    Ich habe für meinen 200Euro bei Ebay gezahlt.Neupreis um die 400Euro.3 Jahre Garantie ohne Km begrenzung.90mm Rndrohr von Sebring.Vom Klang ist der auch nicht schlecht.Knapp 300Km mit dem gefahren und der Hört sich schon sehr gut an.Meiner ist auch für die 1,6L 1,8L und für die 2,0L Varianten einsetzbar.DAS passt schon und wenn nicht dann wird es passend gemacht :D
     
Thema:

@ Carinaexperten