Carina2 - Motor zieht an, ohne daß ich mehr Gas gebe...?

Diskutiere Carina2 - Motor zieht an, ohne daß ich mehr Gas gebe...? im Motor Forum im Bereich Technik; Liebe Forenten, mein Carina2, Benziner, 197.000 km hat eine kuriose Eigenheit: er schiebt beim Dahingleiten plötzlich an, als würde ich voll aufs...

  1. #1 Coquillat, 18.04.2008
    Coquillat

    Coquillat Guest

    Liebe Forenten,
    mein Carina2, Benziner, 197.000 km hat eine kuriose Eigenheit:
    er schiebt beim Dahingleiten plötzlich an, als würde ich voll aufs Gas steigen, dabei bleibt meine Fuß-Position unbewegt.

    Das tritt aber nicht nachvollziehbar und regelmäßig auf, und auch nur für kurze Zeit, so kann auch in der Werkstatt keiner nachvollziehen, was wirklich passiert...

    hat einer von Euch Erfahrung oder eine ernsthafte Idee (leider ist meine Anfrage kein Witz!)

    herzlich im Voraus - Nikolaus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 18.04.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    tempomat? :D

    klingt eigenartig..denn mit drosselklappe und co kanns ja nix zu tun haben, wenn du konstant fährst!
     
  4. #3 HeRo11k3, 18.04.2008
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Mein Tempomat macht sowas im Moment auch, ja :)

    Ansonsten: Vermutlich irgendein Unterdruckschlauch defekt, so dass der Motor an der Drosselklappe vorbei Luft bekommt.

    MfG, HeRo
     
  5. #4 Authrion, 19.04.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    genau daran hab ich grad auch gedacht...

    das hatten wir bei den ersten starts meines motors auch:

    es strömte luft an der drosselklappe vorbei, weil ein stopfen fehlte!
    (das wird bei dir nicht der fall sein)

    kannst ja mal die ganzen unterdruckschläuche überprüfen!

    macht der motor das im leerlauf auch?
     
  6. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    6
    Magermix sonde? Was für ein motor hast denn?
     
  7. #6 Coquillat, 19.04.2008
    Coquillat

    Coquillat Guest

    Servus, nein im Leerlauf macht er das nicht...
    danke für Eure Tipps - hab ja das ganze Wochenende vor mir....
    Nikolaus :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina2 - Motor zieht an, ohne daß ich mehr Gas gebe...?

Die Seite wird geladen...

Carina2 - Motor zieht an, ohne daß ich mehr Gas gebe...? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  2. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. Toyota Museum Pichert zieht um

    Toyota Museum Pichert zieht um: Hallo, habe gerade diesen interessanten Link gefunden:...
  5. Prius II: Kein Reinkommen mehr

    Prius II: Kein Reinkommen mehr: Hallo, ich stehe vor einem großen Problem. Bei meinem P2 scheint mal wieder die 12V Batterie tot zu sein. Jedenfalls keinerlei Reaktion auf den...