carina Zylinder fält aus !?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von rabbit, 09.10.2005.

1. rabbit

rabbit Guest

Hallöchen habe folgendes Problem

Nach längerer Fahrt ca. 30 KM macht der Motor Probleme.
    Er fängt an zu Ruckeln ich glaube das ein Zylinder ausgefallen ist.
    wen ich den Motor ausmache und wieder an ist es weg.
    das Ruckeln ist aber nicht durchgehend
    Habe schon Zyntkertzen und Luftfilter ausgetauscht.
    weis jetzt nicht mehr weiter !!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lolli-Olli, 09.10.2005
    Lolli-Olli

Lolli-Olli Mitglied

Einspritzdüse defekt/hängt?

Gruß
    Olaf

4. rabbit

rabbit Guest

Habe nicht viel Arnung von Autos
    Wie kann ich es feststellen ob solch eine Düse defekt ist und kann ich es selber reparieren

5. #4 Toyo Tom, 09.10.2005
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hi

Das hatte ich auch schon einmal und Tippe wie im oberen post auf Düse.
    Fahre bis das Ruckeln auftritt. Halte an ohne den Motor abzustellen. Achte darauf ob der Leerlauf unrund ist. Dann löse, bei laufendem Motor die Zündkabel 2-3 cm von der Kerze. Achtung das kann weh tun :D
    Du wirst Festellten das der unrunde Lauf ( wenn er vorhanden ist) sich verstärkt wenn du die Kabel löst. Das kommt weil der Zündfunken gegen Masse läuft und der Entsprechende Zylinder nicht Zünden kann. Wenn du das der Reihe nach machst ist ein Zylinder babei bei dem keine Veränderung feststellbar ist. Dann tauschst du die Düse aus. Also wenn es der erste ist tauschst du eins nach zwei. Dann wieder Fahren bis das prob auftaucht. Dann wieder Kabel ziehen. Wenn es nun der zweite Zylinder ist kannst du sicher sein das die Düse im Ars** ist.

Gruß Tom

6. #5 spiderpig, 10.10.2005
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    wer dir das erzählt hat, dem kannst du von mir eine drücken!!

wenn du das so machst, kannst du gleich vorher nen notarzt bestellen. dort kehen bis zu 14kV durch. da zieht man doch keien zündkerzenstecker ab.

hat mal ein kumpel gemacht, kurz nicht aufgepasst, der kam danach mit herzflimmern ins krankenhaus.

musst schon die stecker von den einspritzventilen abziehen, um zu sehen, welcher zylinder das ist. der funke kann auch ohne sprit im zylinder überspringen

7. #6 Toyo Tom, 10.10.2005
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

;) :rolleyes: :D Lese meine Post´s und halte dann noch mal einen solchen Kommentar ab.
    Ok ich hätte sagen können das eine gut isolierte Zange ist zu verwenden ist.
    Recht hast du allemal aber gedrückt wird niemand. ;)

Gruß tom

8. #7 RainerS, 12.10.2005
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hallo zusammen,

nun lasst mal die Kirche im Dorf. Ich denke sehr viele sind noch nicht umgekommen dabei, sonst müssten der Hersteller das ganze anders absichern.

Vielleicht als Tipp vom Elektriker nur mit einer Hand abziehen und halten und die zweite Hand schlecht erden( z. B. in der Hosentasche lassen).

Wenn es dann trotzdem etwas kribbelt ist Spannung drauf.

Die Kerzenstecker sind auf jeden Fall viel leichter zugänglich.

Gruss Rainer

9. #8 Toyo Tom, 12.10.2005
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

?( ist doch alles im grünen Bereich! ;)

Wichtiger ist sicher das es so zu einer Diagnose kommt. Recht hat er grundsätzlich schon was die Zünkabel betrifft.

Gruß Tom

10. #9 RainerS, 13.10.2005
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
  11. eciman

eciman Mitglied

Hallo!

Wir haben an unserem Carina EXAKT das gleiche Problem, nach 30 - 40km setzt zeitweise ein Zylinder aus. Ich habe das Problem hier schonmal geschildert.
    Da sich die Posts bzgl. derartiger Probleme in letzter Zeit häufen, scheint das ja ein Serienfehler zu sein.

Wie auch immer - die Einspritzventile wurden/werden von Bosch hergestellt - der aktuelle Liefertermin dafür ist Mitte November!! Die Teile werden scheinbar im Moment nicht produziert. Der Carina steht jetzt 5 1/2 Wochen in der Werkstatt. Den Leihwagen hat man uns nach 3 Wochen entzogen, da die Leihfahrzeuge angeblich nicht länger verliehen werden dürfen. Ist das Service? Unser nächstes Auto wird wohl kein Toyota mehr sein.

Wir haben Toyota Deutschland jetzt über diese Missstände informiert (erstmal auf die freundliche Art) - ich bin sehr gespannt, was man antwortet.

Grüße
    eciman

12. #11 Toyo Tom, 14.10.2005
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hallo Rainer

Deine Ausführungen zum Thema Gas sind sicher interessant. Das beim Gasbetrieb die erhöhte Verbrennungstemperatur ein prob ist ist aber sicher nichts neues. Aber Anfahrschwächen und Magerruckeln sind von der Symtomatik, zum Aussetzen eines Zylinders durch einen zu schwachen Funken,
    unterschiedlich. Denn das aussetzen kommt in diesem Fall vom Lastwechsel durch ein fettes Gemisch. So wie in deinem Fall.
    Hier beschreibt der Themenstarter einen Totalausfall. Da haben wir schon die dritte Variante zum Thema Zündruckeln und es gibt da noch einige mehr.
    Als Hilfestellung ist es allemal zu sehen. Und ich denke die Toyogemeinde ist dir dankbar dafür. Nur denke ich wenn der Link auf dein Post häufig auftaucht führt es im einzelnen am Thema vorbei.

Gruß Tom

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. eciman

eciman Mitglied

Hallo, ich nochmal.

Unserem Carina wurde heute ein Einspritzventil (von irgendnem Fremdhersteller) eingebaut - der Fehler scheint weg zu sein (40 km gefahren).

Das Einspitzventil kostet ca. 150 EUR (mit Einbau und Mwst. fast 230 EUR). Leihwagen hat nochmal 140 Eus gemacht. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass die schnelle Reaktion der Werkstatt durch die Beschwerde bei Toyota Köln zustande gekommen ist. Wie auch immer - wenigstens läuft der Carina wieder.

Achso nebenbei: Auf dem Parkplatz stand noch ein Carina E mit über 600.000 km auf der Uhr. Es geht doch. :)

Grüße
    ori_eciman

15. Popey

Popey Lebende Foren Legende

In Kattowic beim Toyota Händler war auch eine Carina auf LPG, mit über 700.000 KM !!!

Und wie das geht.

Thema:

carina Zylinder fält aus !?

Die Seite wird geladen...

carina Zylinder fält aus !? - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...
  5. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...