carina zieht nicht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von toyo-car, 15.09.2010.

1. #1 toyo-car, 15.09.2010
    toyo-car

toyo-car Grünschnabel

hallo ihr lieben, hab letze monat mein carina 1.6 magermix bj 95 den zahnriem beim bosch wechseln lassen,seit dem zieht der wagen nicht richtig,wir haben das alles in 2 verschiedener werkstäter kontroliert,nix gefundun der lambdasond ist in ordnung,kat soll auch ok sein,bin verzweifelt,und der verbrauch ist auch hoch,bei magermix motoren beim tempo 120 wenn man nur etwas auf gaspedall drückt,dann wechselt als wie auf turbo,leider momentan ist nicht der fall,vieleicht jemand weiss mehr,danke euch

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Misanthropic, 15.09.2010
    Misanthropic

Misanthropic Mitglied

Wurde außer dem Zahnriemen nichts weiter gemacht?

Könnte sein das man den Riemen um einen Zahn versetzt draufgemacht hat, dann stimmen die Steuerzeiten nicht mehr.

Sollten die Zündkerzen gewechselt worden sein, hat der Service naheliegend wohl Bosch verbaut, damit laufen die Toyota Motoren sehr schlecht. NGK oder Denso schaffen da Abhilfe.

4. #3 toyo-car, 16.09.2010
    toyo-car

toyo-car Grünschnabel

alles ist ok,zündkerzen sind platin motor läuft ruhig auch der zahnriem ist korrekt gemacht wurde,warum zieht er nicht richtig,ein rätsel für mich

5. #4 Zebulon, 16.09.2010
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Im Motorraum sieht man keine Stecker oder Schläuche, die vergessen wurden, aufzustecken?

Vielleicht haben sie beim Abziehen der Kerzenstecker ein Zündkabel beschädigt.
    Kannst Du die durchmessen?

Was macht Dich so sicher, dass der Zahnriemen richtig sitzt?
    Habt Ihr den Zylinderkopfdeckel nochmal abmontiert und es kontrolliert?

6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

kann das nur aus dem gedächtnis wiedergeben: sind lambdasonde und luftmengenmesser identisch?

Ich MEINE, dass die luftmengenmesser gerne kaputt gehen, und der wagen dann nicht zieht und viel verbraucht.

die suchfunktion sollte meine vermutung aber bestätigen/widerlegen können.

Thema:

carina zieht nicht

Die Seite wird geladen...

carina zieht nicht - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...
  5. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...