carina zieht nicht

Diskutiere carina zieht nicht im Sonstiges Forum im Bereich Technik; hallo ihr lieben, hab letze monat mein carina 1.6 magermix bj 95 den zahnriem beim bosch wechseln lassen,seit dem zieht der wagen nicht...

  1. #1 toyo-car, 15.09.2010
    toyo-car

    toyo-car Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben, hab letze monat mein carina 1.6 magermix bj 95 den zahnriem beim bosch wechseln lassen,seit dem zieht der wagen nicht richtig,wir haben das alles in 2 verschiedener werkstäter kontroliert,nix gefundun der lambdasond ist in ordnung,kat soll auch ok sein,bin verzweifelt,und der verbrauch ist auch hoch,bei magermix motoren beim tempo 120 wenn man nur etwas auf gaspedall drückt,dann wechselt als wie auf turbo,leider momentan ist nicht der fall,vieleicht jemand weiss mehr,danke euch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Misanthropic, 15.09.2010
    Misanthropic

    Misanthropic Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Wurde außer dem Zahnriemen nichts weiter gemacht?

    Könnte sein das man den Riemen um einen Zahn versetzt draufgemacht hat, dann stimmen die Steuerzeiten nicht mehr.

    Sollten die Zündkerzen gewechselt worden sein, hat der Service naheliegend wohl Bosch verbaut, damit laufen die Toyota Motoren sehr schlecht. NGK oder Denso schaffen da Abhilfe.
     
  4. #3 toyo-car, 16.09.2010
    toyo-car

    toyo-car Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    alles ist ok,zündkerzen sind platin motor läuft ruhig auch der zahnriem ist korrekt gemacht wurde,warum zieht er nicht richtig,ein rätsel für mich
     
  5. #4 Zebulon, 16.09.2010
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Im Motorraum sieht man keine Stecker oder Schläuche, die vergessen wurden, aufzustecken?

    Vielleicht haben sie beim Abziehen der Kerzenstecker ein Zündkabel beschädigt.
    Kannst Du die durchmessen?

    Was macht Dich so sicher, dass der Zahnriemen richtig sitzt?
    Habt Ihr den Zylinderkopfdeckel nochmal abmontiert und es kontrolliert?
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.369
    Zustimmungen:
    226
    kann das nur aus dem gedächtnis wiedergeben: sind lambdasonde und luftmengenmesser identisch?

    Ich MEINE, dass die luftmengenmesser gerne kaputt gehen, und der wagen dann nicht zieht und viel verbraucht.

    die suchfunktion sollte meine vermutung aber bestätigen/widerlegen können.
     
Thema: carina zieht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota forum carina e at 160

    ,
  2. carina zieht nicht

Die Seite wird geladen...

carina zieht nicht - Ähnliche Themen

  1. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  2. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  3. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...
  4. Toyota Museum Pichert zieht um

    Toyota Museum Pichert zieht um: Hallo, habe gerade diesen interessanten Link gefunden:...
  5. Ersatzgetriebe für Carina e

    Ersatzgetriebe für Carina e: Hallo, ich bräuchte wieder mal eure Unterstützung. Das Getriebe gibt laute Geräusche von sich, hab mir ein gebrauchtes geholt, dass angeblich...