carina zieht nicht

Diskutiere carina zieht nicht im Sonstiges Forum im Bereich Technik; hallo ihr lieben, hab letze monat mein carina 1.6 magermix bj 95 den zahnriem beim bosch wechseln lassen,seit dem zieht der wagen nicht...

  1. #1 toyo-car, 15.09.2010
    toyo-car

    toyo-car Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben, hab letze monat mein carina 1.6 magermix bj 95 den zahnriem beim bosch wechseln lassen,seit dem zieht der wagen nicht richtig,wir haben das alles in 2 verschiedener werkstäter kontroliert,nix gefundun der lambdasond ist in ordnung,kat soll auch ok sein,bin verzweifelt,und der verbrauch ist auch hoch,bei magermix motoren beim tempo 120 wenn man nur etwas auf gaspedall drückt,dann wechselt als wie auf turbo,leider momentan ist nicht der fall,vieleicht jemand weiss mehr,danke euch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Misanthropic, 15.09.2010
    Misanthropic

    Misanthropic Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Wurde außer dem Zahnriemen nichts weiter gemacht?

    Könnte sein das man den Riemen um einen Zahn versetzt draufgemacht hat, dann stimmen die Steuerzeiten nicht mehr.

    Sollten die Zündkerzen gewechselt worden sein, hat der Service naheliegend wohl Bosch verbaut, damit laufen die Toyota Motoren sehr schlecht. NGK oder Denso schaffen da Abhilfe.
     
  4. #3 toyo-car, 16.09.2010
    toyo-car

    toyo-car Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    alles ist ok,zündkerzen sind platin motor läuft ruhig auch der zahnriem ist korrekt gemacht wurde,warum zieht er nicht richtig,ein rätsel für mich
     
  5. #4 Zebulon, 16.09.2010
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Im Motorraum sieht man keine Stecker oder Schläuche, die vergessen wurden, aufzustecken?

    Vielleicht haben sie beim Abziehen der Kerzenstecker ein Zündkabel beschädigt.
    Kannst Du die durchmessen?

    Was macht Dich so sicher, dass der Zahnriemen richtig sitzt?
    Habt Ihr den Zylinderkopfdeckel nochmal abmontiert und es kontrolliert?
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    124
    kann das nur aus dem gedächtnis wiedergeben: sind lambdasonde und luftmengenmesser identisch?

    Ich MEINE, dass die luftmengenmesser gerne kaputt gehen, und der wagen dann nicht zieht und viel verbraucht.

    die suchfunktion sollte meine vermutung aber bestätigen/widerlegen können.
     
Thema:

carina zieht nicht

Die Seite wird geladen...

carina zieht nicht - Ähnliche Themen

  1. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  2. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...
  3. Türschwellerzierleiste Toyota Carina 2

    Türschwellerzierleiste Toyota Carina 2: Hallo Urs, benötige TürschwellenZierleiste für beide Seiten meines Toyota Carina 2. Hast Du diese in Deinem Fundus??? Gruß Moto
  4. Suche Carina E T19 Türfangbänder

    Suche Carina E T19 Türfangbänder: Hallo liebe Leute, Ich suche für unsere Carina Kombi Türfangbänder, also die Dinger die die Tür in einer Position halten, unsere geht leider...
  5. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...