Carina Zahnriemen

Diskutiere Carina Zahnriemen im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo und HIILLFFEEEEE !! ;( Meine Rina hat mich am WE allein gelassen. Der Zahnriemen ist gerissen. Da brauch ich ein wenig Hilfe und...

  1. #1 gruenschnabel_de, 20.06.2011
    gruenschnabel_de

    gruenschnabel_de Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina II
    Hallo und
    HIILLFFEEEEE !! ;(

    Meine Rina hat mich am WE allein gelassen.
    Der Zahnriemen ist gerissen.
    Da brauch ich ein wenig Hilfe und Infos.
    Wer kann mir sagen ob ich bei dem Baujahr genug Platz im Bereich des Zylinderkopfes habe damit die Ventile nicht angeschlagen sind, was mich eine Reparatur Kostet, wie viel und wie weit ich das selber machen kann (habe nicht ganz zwei linke Hände).
    Alle Infos zu mir, bin über jede Hilfe dankbar

    Mein Auto:
    Fahrgestellnummer: JT1EAT17100147083
    Erstzulassung 31.05.1991
    1600ccm3 Benzin

    Daaannnkeeeeeeeeeee
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carina97, 20.06.2011
    Carina97

    Carina97 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Suzuki SJ Samurai Bj 92 JSA, Peugeot Kisbee (Roller)
    Freiläufer

    Der Carina ist ein Freiläufer es sollte also nichts passiert sein. Rechne mal mit ca. 165€ für alles zusammen.
     
  4. #3 gruenschnabel_de, 20.06.2011
    gruenschnabel_de

    gruenschnabel_de Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina II
    Hallo.

    NA PUH.
    Dann hab ich ja wohl Glück gehabt. :D
    Will dann mal sehen was der Mechaniker von der Werkstatt sagt und wie der Preis aussieht.
    Also zunächst mal Danke für die schnelle Antwort.

    Gruss
     
  5. #4 gruenschnabel_de, 27.06.2011
    gruenschnabel_de

    gruenschnabel_de Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina II
    Benzinzufuhr T17 Motor 4A FE

    Hallo wieder,

    weiter gehts.
    Habe den Zahnriemen laut Anleitung getausch und alles schön wieder zusammengebracht, ohne das eine Schraube übrig blieb.
    Jetzt ein neues Problem.
    Im Motorraum kommt kein Benzin an.
    Die Zündkerzen sind furz trocken, Zündfunke liegt an.
    Gibt es soetwas wie eine Abschaltung nach nem Zahnriemenriss?
    Oder wer kann mir nen Tipp geben, will wieder fahren.

    Gruss
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Carina Zahnriemen
Die Seite wird geladen...

Carina Zahnriemen - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüse Carina T19 4afe

    Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  2. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  3. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  4. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...
  5. Toyota Carina II Limousine AT 151

    Toyota Carina II Limousine AT 151: Toyota Carina II Limousine AT 151 Kilometerstand: 79.945 Erstzulassung: 07.1987 Leistung (kW): 63 Treibstoff: Benzin bleifrei Getriebeart:...