Carina, wieviele Kühler?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von HIMBI, 22.01.2009.

  1. HIMBI

    HIMBI Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe jetzt eine neue WP eingebaut bekommen. Nach 11 Jahren ist das wohl in Ordnung!

    Jetzt habe ich festgestellt, dass vor dem Wasserkühler noch ein genauso großer Kühler eingebaut ist. Davor sitzt dann der Klimakühler. Das ist klar.

    Aber wofür ist der in der Mitte?

    Sind beide Lüfter vorne für den Wasserkühler?

    Von Fiat kenn ich nur Wasserkühler und Klimakühler sichtbar (so groß)



    danke

    HIMBI
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 22.01.2009
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Foto?

    Ich hab 2 Kühler, den dritten kann ich mir beim deinem Auto auch nicht erklären, nen Ölkühler wird er ja wohl kaum haben denke ich, und vor allem auch nicht son großen.
     
  4. #3 uLtRaFoX!, 22.01.2009
    uLtRaFoX!

    uLtRaFoX! Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica S, Corolla E11
    Ich hab 2 Kühler, fürs Kühlwasser und fürs Öl... Hab allerdings keine Klima, bei ner Klimanlage kommt dann halt noch der Klimakühler dazu...
     
  5. ra40gt

    ra40gt Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also eigentlich sitzt vorne im Carina als erstes der Ölkühler (recht klein),dann kommt der Klimaanlagenkondensator( etwa so groß wie der Wasserkühler nur ohne Deckel) und dann der Wasserkühler. Kann es sein, daß Du den Ölkühler für den Klimakühler gehalten hast ?

    Gruß Jörg
     
  6. #5 carina e 2.0, 22.01.2009
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Echt?
    Das würde mich echt wundern.
    Ist ja nicht gerade son sportliches Auto wo man einen Ölkühler erwartet.
    Aber wenn er tatsächlich einen Ölkühler hat, dann ist das Geheimnis ja gelüftet :]
     
  7. ra40gt

    ra40gt Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,
    Carina 1,6 und 1,8 haben da vorne einen Ölkühler, der 2,0 hat einen "Öhlkühler" (wassergekühlt) am Ölfilterflansch

    Gruß Jörg
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    ra40gt hat völlig recht. 1,6 und 1,8er Carinas sind MagerMix, das gemischt wird extreme abgemagert, dadurch läuft der Motor sehr heiss. Deshalb sind Ölkühler verbaut.

    Hinterm Ölkühler kommt der KlimaKondensator und dahinter der Wasserkühler mit 1nem ( Ohne Klima ) bzw. 2 Lüftern ( mit Klima ).

    Mehr gibt es nicht :]
     
  10. HIMBI

    HIMBI Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das ist sehr interresant.

    Der kleine vorne links müsste dann der Ölkühler sein. Der große dahinter, der auch kalt war ist dann der Klimakondensator. Und zu guter letzt der Wasserkühler, der war ja klar.

    Da ist also ein Lüfter für Wasser und einer für Klima. Denk ich jedenfalls.

    Auf jeden Fall schönen Dank für die Antworten.

    Dann wünsch ich auf jeden Fall noch ein schönes WE, auch wenns regnet.

    HIMBI
     
Thema:

Carina, wieviele Kühler?

Die Seite wird geladen...

Carina, wieviele Kühler? - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

    80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...
  5. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

    Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...