Carina Warnleuchte Bremsflüssigkeit

Diskutiere Carina Warnleuchte Bremsflüssigkeit im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, seit gestern leuchtet meine Warnleuchte Bremsflüssigkeit, vorgestern nur zeitweise und nun dauernd. Bremsflüssigkeit ist jedoch genug drin....

  1. hego

    hego Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit gestern leuchtet meine Warnleuchte Bremsflüssigkeit, vorgestern nur zeitweise und nun dauernd. Bremsflüssigkeit ist jedoch genug drin.
    Probleme beim Bremsen bemerke ich auch nicht, allerdings nur Stadtverkehr. Was kann da noch los sein? Hat jemand eine Idee?
    Vielen Dank.
    Carina Bj.96 355.000 km
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 04.11.2010
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.126
    Zustimmungen:
    64
    Stell zuerst ganz sicher, dass wirklich bis Max. aufgefüllt ist.
    Die Carina reagiert extrem empfindlich auf den Bremsflüssigkeitsstand.
    Meine Erfahrung ist, dass die Leuchte schon brennt, wenn noch über Min. drin ist.
    Könnte fast wetten, dass sie ausgeht, wenn du einen Schluck nachkippst ;)
     
  4. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Dann aber dringend die Beläge prüfen lassen!! Nicht einfach nur auffüllen!! Wenn der Bremsflüssigkeitsstand auf Min ist, sind in der Regel die Beläge runter.
     
  5. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    Warnleuchte Bremsflüssigkeit?!

    wie sieht die denn aus?

    Gruss Oli
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Rotes Ausrufezeichen. Bei älteren Fahrzeugen identisch mit der Handbremsanzeige.
     
  7. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    dann würde ich mal die Handbremse nicht immer anziehen....

    die hat sich sehrwahrscheindlich verstellt!

    (sehe das hierdrinn sehr viel bei stehenden Carina-Fotos
    Handbremse angezogen..
    .)

    Ist ja nee Baujahr 1996 Carina.....
     
  8. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Ja neee, unglaublich das!! Handbremse angezogen, wo gibt's denn sowas?
    Ich würde auch mal öfter den Motor auslassen. Motor an soll nämlich auch nicht so gut sein. Das fördert den Verschleiß!

    :D :D
     
  9. hego

    hego Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hab 100 ml aufgefüllt, Warnlampe war weg,jetzt nach einer Woche kommt sie wieder, wird also sicher der Verschleiß der Bremsbeläge sein, die sind ohnehin schon ewig drin. Danke
    Handbremse --> P-Leuchte
    Bremsflüssigkeit --> !-Leuchte
     
  10. #9 diosaner, 12.11.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    So schnell kann kein Belag verschleissen, das sich die Leuchte wieder meldet.
    Lass doch zu deiner Sicherheit und der der anderen mal das Bremssystem auf eine Undichtigkeit überprüfen.

    Ich könnte hier doch alles fragen, aber warum immer beim Thema Bremsen?

    Mensch, da gehts ab in die Werkstatt. Ich verstehe sowas nicht.
    Wir können dir noch so tolle Tipps geben, die dir in den Kram passen, aber sind es auch die richtigen??
     
  11. #10 carina e 2.0, 12.11.2010
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.126
    Zustimmungen:
    64
    Wenn du bis max. aufgefüllt hast und nun fehlt wieder was, dann wird es ziemlich sicher nicht am Verschleiß liegen.
    Ich denke dein Bremssystem ist irgendwo undicht.
    Wahrscheinlich die Bremsschläuche.
     
  12. #11 uffbasse, 12.11.2010
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Das glaub ich auch! :]
    Die Carina ist ja nun mal kein neues Auto mehr und da können auch Bremsschläuche mal undicht werden.
    Also bitte schleunigst in eine Fachwerkstatt fahren(aber vorsichtig) und überprüfen lassen.
     
  13. westi

    westi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    98er t22 kombi
    waren es eventuell die hinteren radbremszylinder die undicht waren ?? 8) ?(

    ralf
     
  14. #13 Zebulon, 18.11.2010
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Also laut meinen Carina Schaltplänen ist da noch ein Bremsunterdruckwarnschalter, der diese Lampe auch zum Leuchten bringen kann.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. westi

    westi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    98er t22 kombi
    Dann wäre sie nicht ausgegangen als er Bremsflüssigkeit nachgefüllt hat . :]
     
  17. #15 Zebulon, 18.11.2010
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Dann sollte hego sich mal unters Auto legen und schauen, ob seine Bremsleitungen vielleicht auch so aussehen.
     
Thema: Carina Warnleuchte Bremsflüssigkeit
Die Seite wird geladen...

Carina Warnleuchte Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüse Carina T19 4afe

    Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  2. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  3. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  4. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...
  5. Toyota Carina II Limousine AT 151

    Toyota Carina II Limousine AT 151: Toyota Carina II Limousine AT 151 Kilometerstand: 79.945 Erstzulassung: 07.1987 Leistung (kW): 63 Treibstoff: Benzin bleifrei Getriebeart:...