Carina Vibrieren woher???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von BruderD, 28.11.2006.

  1. #1 BruderD, 28.11.2006
    BruderD

    BruderD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi miteinander!

    Ich hab' ein seltsames Problem mit meiner Carina GTi. Vor etwa 8 Wochen (Sommerreifen) fuhr ich auf der AB mit 120 als plötzlich das ganze Auto zu vibrieren anfing. Runter vom Gas aber das vibrieren will nicht aufhören. Im ganzen Auto wummert's und auch das Lenkrad vibriert. Ich dachte ich hab' nen Platten und hielt sofort an. Aber es war alles in Ordnung. Also von der AB runter und genauer nachsehen. Aber ich konnte nichts finden. Wieder auf die AB drauf und alles war wieder in Ordnung. In die Werkstatt...ohne Ergebnis.

    Vor 1 Woche (Winterreifen): ich fahre aus der Ortschaft raus und bei 70 km/h fängt's wieder an. Abgebremst auf 20 und es vibriert immernoch. Gasgeben auf 80...vibrieren bleibt. Und jetzt kommt's: Nach einer 90 Grad Linkskurve mit etwa 20 km/h war's wieder weg. Dafür kam's vor ein paar Tagen nach der AB-Auffahrt wieder...bin mit 80 weitergefahren und nach 2 km war's wieder weg.

    Am Motor liegt es denke ich nicht. Denn wenn ich während der Vibration auskupple und Gas gebe wirkt sich das nicht auf die Vibration aus.

    Hilfe...hat jemand eine Idee?

    Danke
    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 28.11.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Sind alle Radmuttern 100% fest??? LIegt die Felge plan auf der Bremsscheibe auf?

    Mmh.. ansosnten Antriebswellen oder Radlager? Hörst du schabende oder reibende Geräusche in ner Kurvenfahrt?

    Festgehende Bremskolben sollen eigentlich ganz oder garnicht festgehen......so mal hü und mal hott ist recht ungewöhnlich. Da die Symptome auch nicht wirklich daruaf hindeuten schließ ich das vorerst aus.

    Was anderes: Zeigt nich ne GTI irgendwann Veschleißerscheinungen am Superstrut-Fahrwerk? Da lass ich aber lieber die ST191 / ST202 -Experten ran.
     
Thema:

Carina Vibrieren woher???

Die Seite wird geladen...

Carina Vibrieren woher??? - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

    80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...
  5. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

    Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...