Carina verträgt die Hitze nicht

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Kai Zwei, 23.07.2003.

  1. #1 Kai Zwei, 23.07.2003
    Kai Zwei

    Kai Zwei Guest

    Moin. Ich bewege meinen Carina E klaglos seit 4 Jahren durch Italien nur mit der jetzigen Hitzewelle hat ers nicht so. Ziemlich genau ab 35 Grad Außentemperatur (kann man auf den Autobahnen hier unten immer schön ablesen) fängt das gute Stück derb an zu ruckeln - vermutlich verabschiedet sich ein Topf, jedenfalls fährt er so. Normalerweise passiert das ab Betriebstemperatur, steht er in der Sonne kann er das aber auch aus dem Stand. Morgens und Abends tut er wieder so, als sei nichts gewesen. Bevor mir auch noch die Klimaanlage ausfällt: Hat irgendjemand eine konstruktive Ahnung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 23.07.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hi!
    Ich denke mal,dass die Zündanlage ne Macke hat,weil Du ja schreibst,dass sich ein Zyl.verabschiedet!

    In Frage kommt der Verteiler und die Zündkabel
     
  4. #3 Kai Zwei, 23.07.2003
    Kai Zwei

    Kai Zwei Guest

    Denk ich ja auch, denk ich ja auch. Die präzise Temperatursteuerung hat mich nur überrascht. Aber dann werd ich erstmal alles abwackeln und mal schaun, wie die Kerzen so ausschaun. Kai
     
  5. #4 karsten w, 24.07.2003
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Versuchs mal mit 98er Sprit.
     
  6. #5 Lolli-Olli, 24.07.2003
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Was hast Du denn für einen Motor in Deiner Rina?
    Magermix oder 2,0L?

    Gruß
    Olaf
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kai Zwei, 26.07.2003
    Kai Zwei

    Kai Zwei Guest

    1,8i 16V
     
  9. #7 pinki78, 31.07.2003
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Was soll das bringen ???

    der Klopfsensor bei der Rina kann bloß bis 95 Oktan, so weit ich weiß !!!

    zum Thema:

    ich hab auch den 1,8i und ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem bei extrem Temps, bei mir trat es meist in Verbindung mit Klimaanlage auf (wenn sie an war) und bei eine Gasstellung zwischen Teil und Volllast. da hat er immer geruckelt und hat zwischen Magermix und fett umgeschaltet (grün & orange)! Aber irgenwann hat die Zündung sich wöhl nachgestellt und alles war wieder I.O. !

    Ich habs jetzt manchmal noch in Verbindung mit Klima aber nur wenn meine Rina vollbeladen ist und der Motor so richtig ackern muß wenns warm ist !

    Eins weiß ich aber auf jeden fall, die Zündkerzen sinds nicht und der Luftfilter auch nicht !
     
Thema:

Carina verträgt die Hitze nicht

Die Seite wird geladen...

Carina verträgt die Hitze nicht - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

    80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...
  5. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

    Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...