carina turbodiesel ...viel zu langsam????

Diskutiere carina turbodiesel ...viel zu langsam???? im Motor Forum im Bereich Technik; hallo forum, ich habe mir aus england einen kombi mitgebracht :eine carina 2,0 td, nachdem ich sie jetzt zugelassen habe ,habe ich den vmax test...

  1. #1 eisenwurst, 16.02.2009
    eisenwurst

    eisenwurst Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo forum,
    ich habe mir aus england einen kombi mitgebracht :eine carina 2,0 td,
    nachdem ich sie jetzt zugelassen habe ,habe ich den vmax test auf deutschen autobahnen gemacht.. und bei maximal 3400 upm ,im 5.gang,ist schluss das entspricht einer hoechstgeschwindigkeit von max.150kmh... das ist doch viel zu langsam fuer einen 2,0l 83 ps turbodiesel ,oder???
    in den anderen gaengen geht die drehzahl auch schon mal bis 4 t rauf...
    ausserdem rauchts extrem wenn sie so getreten wird schwarz!?
    was kann es sein?.
    kann es dran liegen das er von seinem vorbesitzer nur in der stadt(hauptsaechlich) bewegt worden ist
    ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 16.02.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    was machen die mit dem ganzen Hubraum ?(
    nur 83PS :rolleyes:
     
  4. #3 Speedfreak, 16.02.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    TURBOdiesel? in einer Carina?
     
  5. #4 *Toyotafreak*, 16.02.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    aber auch wenn es ein Saugdiesel ist müsste doch 170-180 drin sein
     
  6. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    8
    die beschreibung hört sich so gar nich nach turbo an...
     
  7. #6 Jackhammer, 16.02.2009
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Ist das nicht der 2C-T?

    Was steht denn als Vmax im Fahrzeugschein?
     
  8. #7 Mobylette, 16.02.2009
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Die 2C-T haben nicht gerade die beste Leistungsausbeute.
    Allerdings sollten schon 'echte' 165 drin sein.

    Mal den Lufi angesehen?
    Dieselfilter mal wechseln.
     
  9. #8 eisenwurst, 16.02.2009
    eisenwurst

    eisenwurst Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    mit 160-70 haette ich schon gerechnet,..
    filter wechseln... ok , damit fang ich mal an!
     
  10. #9 eisenwurst, 16.02.2009
    eisenwurst

    eisenwurst Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    die carina wurde in D nicht mit 2,0 td ausgeliefert.
     
  11. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Bei ner Carina E Sauger waren bei ca 150 Schluß.
    Die Turbo Diesel waren auch keine Rennwagen, der Wagen von meinem Vater lief was von 170 Km/h.
    Zugegeben schnell war er nicht, was erwarte ich auch von 85 Ps in solch einer Karosse, aber zuverlässig war er. Läuft und läuft und läuft, ...

    Gruß Dirk
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Carina_E, 17.02.2009
    Carina_E

    Carina_E Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1
    also in meinem prospekt von toyota deutschland (stand 10/1996) gab es den carina NUR als turbodiesel! ich denke also wird eher die sauger variante nicht für den deutschen markt bestimmt gewesen sein...

    und hier noch ein paar nackte zahlen :-)

    1975 ccm, 83 ps bei 4000 u/min, 174 nm bei 2000 - 3000 u/min, 0-100 km/h: 12.3 s, vmax 175 km/h (combi 170)
     
  14. #12 Japanerfan, 18.02.2009
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Zum Vergleich die nackten Zahlen vom 2C ohne Turbo (E10, E11 VF):

    1975 ccm, 72 PS bei 4600 U/min, 131 Nm bei ~2500 U/min, Vmax 165 km/h beim E10 Liftback;
    Der dreht bei 160 ca. 4300 im 5., ja und wenn Luftfilter und Kraftstofffilter neu sind, schafft er knapp 170 ohne zu qualmen. (echte, Tachofehler schon berücksichtigt)
     
Thema:

carina turbodiesel ...viel zu langsam????

Die Seite wird geladen...

carina turbodiesel ...viel zu langsam???? - Ähnliche Themen

  1. Economy-Anzeige Carina E 1.8

    Economy-Anzeige Carina E 1.8: Bei meiner Carina Bj.97 funktioniert die o.g. Anzeige nicht mehr. Wie funktioniert die Anzeige, also wie wird sie geschaltet (Unterdruck,...
  2. Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an

    Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an: Ich möchte nun endlich mal ein Problem mit dem Schalter der NSL beheben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht geht die NSL manchmal von...
  3. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  5. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...