Carina Tuning

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von w3s, 06.04.2004.

1. w3s

w3s Guest

Also erstma hallo an alle Toyota und gerade an die Carina Freaks

Also nun zu meinen Problem vor ungefähr einen Jahr hab ich meinen Carine E Limousine 1.6 bekommen nun regt sich bei mir aber der Gedanke diesen etwas optisch aufzumotzen.das Problem ist nur das ich vom Tunen ungefähr soviel ahnung hab wie nen Schwein vom Fahrad fahren.
    Deshalb wollte ich euch fragen ob ich von euch ein paar tipps bekommen könnt.
    Eigentlich hab ich es so geplant das bis zum Sommer neue Alus draufkommen, sowie ne kleine Tieferlegung
    sowie eventuell kleinere veränderungen (ScheibenTönung Scheinwerfer )
    un im winter sollte dann die front und das Heck dran glauben müssen.
    Also wenn ihr hier ein paar tipps für mich habt wie zb. wo ich die Teile zu eine, verträglichen Preis herbekomme oder der Einbau wäre ich sehr erfreut.
    Ebenfalls wäre es net wenn zufällig ein paar leute aus Zeitz und Umgebung oder aus Halle und Umgebung gäbe zwecks treffen und beratung und so .

also helft mir bitte

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coffee

coffee Guest

Tach ...

hatte mal ne T19 , möchste nen Bericht? Ja? OK

Also , 40er H&R Federn Kommen schon gar nicht schlecht , wenn du sie mit 7 1/2 x 16" Felgen verbaust(suche mal nach links zu diversen Tunern) . Grösser oder breiter muss dein geschmack entscheiden , Spurverbreiterung hatte ich hinten 30mm , gibt es bei ATU zu bestellen.(brauchst natürlich auch längere Steh-Bolzen)

Ansonsten ist es sehr leicht , nen vernünftigen Grill Selberzubauen. Rippen raussägen , Löcher verspachteln/ lackieren (evtl GFK) und ein Gitter hinter , wirkt schon ganz anders. (Such dir jemanden der sowas kann , wenn du da keine Erfahrung hast.)

Heck kannst du auch bis auf das Toyota-Zeichen in der mitte ganz leicht cleanen (das ist genietet). Schilder Warmmachen / ablösen , richtig saubermachen !!!!!

Endrohr oder ähnliches bekommst du ja überall her , Ebay oder woauchimmer....

Ich hoffe du hast ein paar Leute an der Hand die dir irgendwie helfen , da macht das ganze dann noch mehr spass.

Auf jeden Fall sieht ne t19 mit 16zöllern , etwas tiefer,Schilderfrei und mit Grill schon ganz schick aus , kleines Endröhrlein hinten dran und überlegen was man dann als nächstes macht , denn aufhören wirst du NIE :D

Ich hoffe du sagst jetzt net " Toll, und was sagt mir des nu???" Nur so viel: Viele Dinge musst du machen lassen , aber du kannst auch viel selbermachen , kommt nur auf deine ideen an , wenn du keine hast , schau dir andere Wagen an :]

Alles in allem ist alles aber auch eine Geldfrage.....leider

4. XLarge

XLarge Super Moderator

5. w3s

w3s Guest

Danke schon ma für die schnelle Antwort

hätt nich gedacht das so spät noch jemand ins forum schaut.

@coffee hab mir scho gedacht das es nich einfach wird, aber da muß ich mich meinem carina zu liebe wo reinfitzen aber naja . gibt es vielleicht technische Books über carina oder sowas in der Art?

@Xlarge hab ma ein bissl auf deine links geschaut un da hats mir das booster-kit scho angetan (mit noch ein paar erweiterungen) werd jetzt erstma preisvergleich anstellen, da ich gemerkt habe das verschiedene E-shops diese Booster-kit führen aber zu unterschiedlichen Preisen (bis zu 100 € unterschied)

hoffe das noch mehr leute posten denn ich werd noch ne menge rat brauchen

6. coffee

coffee Guest

...keine Ahnung was es für Bücher gibt , fahre ja keine T19 mehr , deshalb hab ich da keinen plan , aber es gibt ja ne Menge Carinas hier ;)

7. #6 LordNibbler, 06.04.2004
    LordNibbler

LordNibbler Senior Mitglied

Fahrzeug:
    U5
  8. #7 Bernd das "Brot", 06.04.2004
    Bernd das "Brot"

Bernd das "Brot" Guest

Naja links haste ja genug bekommen ich komme aus Leipzig zwecks beratung vor ort :D.

Fahrwerk empfehle ich 40mm tiefer mit 17"alus
    Fotos

9. #8 AnotherT19Driver, 06.04.2004
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

Tja, da kann man eigentlich nicht mehr viel hinzufügen....ausser: willkommen im forum!! (und ein hoch auf weitere carina-verstärkung :D )

Mfg!

10. #9 pyrolein, 06.04.2004
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

die Carina Fraktion nimmt in der letzten Zeit ziemlich zu....... ;)

11. #10 AnotherT19Driver, 06.04.2004
    AnotherT19Driver

stimmt....und die WAHREN freaks werden auch zunehmend mehr (zähl mich da jetzt auch voll dazu, näheres folgt ;) :D :D )

Mfg!

12. #11 pyrolein, 06.04.2004
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

huiui da bin ich ja mal gespannt
    kannst ja mal ein bischen was verlauten lassen :D

ich hoff das meine net zu sehr zu schaden gekommen ist - mich hat heute die Öl Lampe angeleuchtet ;( ;(
    absolut trocken - vor 2 monaten war sie noch ganz voll und hat bis dahin noch nie Öl verloren *heul*

13. #12 LordNibbler, 06.04.2004
    LordNibbler

Fahrzeug:
    U5
    ich hoffe du hast sofort angehalten, wär ja schade um die rina :(

14. #13 pyrolein, 06.04.2004
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

sofort als es ging
    (kann ja net mitten auf ner Bundesstraße stehen bleiben wo links & rechts nur Planke ist)
    jetzt steht sie bei mir in der Arbeit und ich darf nachher nen 20 Min Marsch zur Tanke und nochmal 20 Min zurück machen um Öl zu besorgen
    aber fahren tu ich nicht!!!

allerdings wenn ich mir da so die etwas älteren Threads dazu durchles.......
    besonders die geschichte von Another is hart und würd mir grad das Genick brechen!
    shit happens ;( ;(

15. #14 LordNibbler, 06.04.2004
    LordNibbler

Fahrzeug:
    U5
    was tut man nicht alles für sein auto, dann viel glück und gutes wetter beim öl holen

16. #15 pyrolein, 06.04.2004
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

momentan regnets....... ;(
    heut ist einfach nicht mein Tag, ich hab nichtmal ne Jacke dabei *waaah*

aber mit dem anderen hast absolut recht -> was tut man nicht alles......

da frägt dich ne Frau bei so nem scheiss Wetter ob du mit ihr spazieren gehen willst - das machst wohl nicht
    aber für dein Auto gehst bei so nem Wetter zu Fuß damit ihm nix passiert :D

17. #16 LordNibbler, 06.04.2004
    LordNibbler

Fahrzeug:
    U5
    :D findest kein der dich mitnimmt dahin?
    oder kannst die tanke anrufen ob dir das einer bringen kann? kost vielleicht was aber besser als 20 km laufen.

18. #17 pyrolein, 06.04.2004
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

mit hin dürfte schon gehen aber zurück - da liegt das Problem
    naja muss nochmal mit den netten Kollegen reden :D

kann man bei sowas eigentlich den ADAC anrufen?? die müssten das doch kostenlos vorbei bringen :D :D :D

19. #18 LordNibbler, 06.04.2004
    LordNibbler

Fahrzeug:
    U5
    adac hat hundert pro batterien, öl etc dabei, sooft wie die 1fach nur starthilfe geben müssen

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Killkenny, 06.04.2004
    Killkenny

Killkenny Grünschnabel

die federn von H&R mögen ja nicht schlecht sein aber für die Lebensdauer der Dämpfer bestimmt nicht dat ware...:(

bei www.reinekeshop.de gibts nen G&M Sportfahrwerk für ca. 430 ¤.

Leider sind die Angebote für die rina nicht so zahlreich aber mit nen bißchen zeit, geld und mühe passt dat schon... :]

habe auch gerade angefangen mit "veredeln"
    zunächst nen paar folien für hinten von folia tec. war zwar nicht besonders günstig aber 5 Jahre Garantie und das Einbauergebnis waren schon jute Argumente :rolleyes:

Nu muss er noch tiefer und nen paar felgen dazu, dann hat man schon ne rina, die nicht überall zu sehen ist.

Als rina-fahrer der "veredelt" ist man schon ne Rarität auf Deutschlands Straßen:looking ;) ;)

22. #20 AnotherT19Driver, 06.04.2004
    AnotherT19Driver

ohne dir jetz zusätzlich sorge zu bereiten, aber DAS hört sich NICHT gut an. Genauso hats bei mir begonnen....ich drück dir wirklich GANZ FEST die daumen dass es dir nicht genauso ergeht :tup :]

Mfg!

Thema: Carina Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota carina e tuning

Die Seite wird geladen...

Carina Tuning - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...