Carina tot

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Sunny, 19.03.2003.

  1. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Ich fass es nicht, da steht die Kiste einmal über Nacht draussen und schon tut sie keinen Wank mehr...
    Ein Marder hat ganze Arbeit geleistet und mir ein Kabel durchgebissen. Wie nennt man dieses Kabel: Es führt vom Zündverteiler zu einem kleinen Kästchen an der Motorraum Rückwand. Wenn man vor dem Auto steht rechts, eigentlich direkt vor dem Fahrer. Ist das die Zündspule...?
    Muss mir Morgen ein neues beim Toyo Händler holen und da ich nicht mit der Rina hinfahren kann, wüsste ich gerne wie das heisst.

    PS: Hab die Rina dann in meine Garage geschoben und die Nummernschilder an meinen Paseo drangemacht, man will ja schliesslich mobil sein. Und was sehe ich da!!!! Der vordere Rechte Reifen ist Platt! Toll, 2 Autos und keines funzt. Zwar nur Kleinigkeiten, aber es nervt. Muss Morgen früh raus und zuerst noch Reifen wechseln... pfffff...:§$%

    Gruss Roger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 20.03.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Na Happy Birthday!
    Heut ist echt Dein Tag! :rolleyes:

    Das Kabel ist das Zündkabel zwischen Zündspule und Zündverteiler.
    Hoffentlich hast Du genug Geld dabei! ;)
     
  4. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Wieso, wieviel kostet denn das...?

    Gruss Roger
     
  5. #4 Holsatica, 20.03.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Weiss nicht genau!
    Ich hab mal für vier neue Kabel 150DM bezahlt.
    Kann man sich ja in etwa denken,was eins davon kostet!
     
  6. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    mal ne dumme frage: kann man in der schweiz so einfach die kennzeichen wechseln???
     
  7. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Natürlich nicht einfach so. Man kann 2 oder mehrere Autos auf die gleiche Nummer einlösen. Man bezahlt dann einfach nur die Steuer für das Hubraum stärkere Auto.
    Das ganze nennt sich dann "Wechselnummer"

    Gruss Roger
     
  8. #7 silver010101, 20.03.2003
    silver010101

    silver010101 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja stark.. auch son Nummernschild haben will....
     
  9. #8 peter_h, 20.03.2003
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    sag bloss sowas gibts in D nicht? :P :))
     
  10. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    So, nun läuft die Karre wieder. Das Kabel hat CHF 36.-- gekostet. :]

    Gruss Roger
     
  11. #10 silver010101, 20.03.2003
    silver010101

    silver010101 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Sowas kannste in D auch machen.. Nur die Rennleitung meckert dann immer.. kein Versicherungsschutz.. bla bla bla...

    Ne. Jibbet niet.. Aber trotzdem haben will :D
     
  12. #11 AnotherT19Driver, 20.03.2003
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    In D gibts keine Wechselkennzeichen??? - wie läuft dann das bei euch ab wenn man mehrere autos besitzt?

    In Ö ist das genau so wie in der CH: man bezahlt nur für den wagen, der am meisten leistung hat.

    Mfg!
     
  13. #12 silver010101, 20.03.2003
    silver010101

    silver010101 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Tja.. hattu mehrere Autos, hattu mehrere Kennzeichen... zahlst du auch mehrmals Steuern und Versicherung.. usw...

    jedes auto immer für sich... so ist das bei uns....
     
  14. #13 AnotherT19Driver, 20.03.2003
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja wahnsinn! hab schon gedacht bei uns gibts die meiste abzocke ;) :D

    Mfg!
     
  15. Kenji

    Kenji Guest

    d.h. ich kann 2 autos haben zahle aber nur eine versicherung und eine steuer und zwar für den leistungsstärkeren??

    d.h. den anderen fahr ich mehr oder weniger völlig gratis (abgesehen von betriebskosten natürlich) ?
     
  16. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Das ist richtig. Allerdings kannst Du nicht mit beiden Autos gleichzeitig rumfahren. Man bekommt nur einen Satz Nummernschilder.

    Gruss Roger
     
  17. #16 Sixpack, 21.03.2003
    Sixpack

    Sixpack Guest

    also das wusste ich auch noch nciht, das es wechselkennzeichen gibt!
    bei mir is das momentan nämlich ein finanzieller akt, da ich 3 autos hab!

    ich melde immer hin und her!


    @sunny
    das problem lässt sich einfach lösen!
    einfach kennzeichen abschrauben und behaupten es wurde geklaut!
    dann haste 2 paar
     
  18. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Nö, so einfach geht das nicht. Die Nummer wird gesperrt, falls sie geklaut wurde.

    Gruss Roger
     
  19. #18 AnotherT19Driver, 21.03.2003
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    @ Sunny: also bei uns in Ö geht das: tafel verloren melden und voila, hat man ein neues schild mit der selben nummer ;) :D

    Mfg!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. berti

    berti Guest

    neee, wir sind viiiiel aermer dran:D
    gruss
     
  22. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Das dämliche Kabel (Verteiler <--> Zündspule) hab ich letztes Jahr auch kaufen müssen. Bei mir war der Stecker oxidiert, vermutlich weil das Kabel etwas stark auf Zug belastet wurde als der Motor zum Getriebeausbau abgesenkt wurde. Der oxidierte Anschluß äusserte sich dann durch massive Zündaussetzer bei Volllast. Da war dann das erwähnte Kabel zu 17,xx € und eine neue Verteilerkappe für über 50 € fällig.
    Hier ein Bild von dem Übel:

    [​IMG]

    mfg Eric
     
Thema:

Carina tot

Die Seite wird geladen...

Carina tot - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

    80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...
  5. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

    Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...