Carina Tipp's

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von french_bully, 13.03.2003.

1. #1 french_bully, 13.03.2003
    french_bully

french_bully Junior Mitglied

Hallo Leute

Habe jetzt meine MK3 verkauft, denn eine Familienkutsche muß her.
    Ich will aber der Marke Toyota treu bleiben denn ich war mit meiner Supra sehr zufrieden.
    Ich möcht mir jetzt nen Carina Kombi Bj 95 zulegen.
    Wie gut oder schlecht ist das Auto und auf was sollte man beim Kauf achten

Gruß Üwi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael_E11, 13.03.2003
    Michael_E11

Michael_E11 Mitglied

Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Hallo,

ich glaub es ist besser ne neuere Rina zu kaufen,so ab 97.
    Je nach Modell gibt es da so bestimmte Mängel.
    Bei mir z.B. ( auch ein 95er )
    Magergemischsensor kaputt = 249,-Euro
    Querlenker futsch = ca 430,- Euro
    Lenkgetriebe wird undicht und die komplette Lenkung muss ausgetauscht werden ,weil man die Dichtung nicht erneuern kann.( Deutscher Schrott von ZF )
    Auspuff reisst gerne hinter Topf ab, da das hintere Stück sehr lang ist( fast halbe Länge der gesamten Auspuffanlage)
    1 mal ca 250,- Euro , danach gibts normal auf Garantie nen neuen ,weil er meistens reisst bevor die zwei Jahre Ersatzteilgarantie abgelaufen sind :D
    Also die oberen 3 Mängel betreffen glaub ich nur die 1,6er Magermixer aus England.
    Also achte unbedingt darauf ,dass die Fahrgestellnummer mit JT1 anfängt.( = made in Japan )
    Aber ansonsten kann ich nix schlechtes über die Rina sagen.
    Hoffe ich habe nix vergessen,aber ich denke Eric wird auch noch was dazu sagen !?!

Gruss Michael

4. XLarge

XLarge Super Moderator

Ne gute Wahl ! Ich kann die Carina eigentlich auch nur empfehlen. Kannst Dich ja mal auf meiner Website www.toyotacarina.de durch die "Bug´s" clicken. Da hab ich einige mögliche Defekte aufgelistet. Ich neige dazu die Modelle mit JT...-Fahrgestellnummer vorzuziehen. Das sind dann die Made in Japan-Modelle. Die haben weder die anfälligere Bosch-Elektrik noch die pissende ZF-Lenkung. Ausserdem mag ich den Innenraum der BG-Modelle nicht weil da etliche verschiedene Grautöne verteilt sind. Allerdings haben die neueren Carinas teilweise ne bessere Schadstoffeinstufung. Alles hat Vor- und Nachteile...

mfg Eric

5. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Kaufen und Freude dran haben. Ich bin mit meiner Rina sehr zufrieden. Läuft einwandfrei und gefällt mir von Tag zu Tag besser.
    Hatte übrigens letzten Sonntag ne runde Zahl auf dem Tacho: 111'111 Km. :]

Gruss Roger

6. #5 french_bully, 13.03.2003
    french_bully

Danke für die Tipps

Zu 99 % Wird es ne Rina Kombi werden.

Es gibt doch vom 1.6 l Motor zwei PS Varianten (99 und 107).
    Sind das beide Magermixmotoren?

Gruß Üwi

7. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Magermix ist nur der 1,8 ter mit 107 PS denn würde ich dir dann schon ehr empfehlen,der Motor kann sehr Sparsam sein und bringt auch was !

P.S. also ich kann dir eine Carina nur empfehlen, habe 175 tkm ausser den lenkgetriebe (madé in germany) war alles top !

8. #7 AnotherT19Driver, 14.03.2003
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

@ Popey: leider falsch.....sowohl der 1,6er 4A-FE als auch der 1,8er 7A-FE sind magermixmotoren.

Würde auch die japan-baureihen empfehlen...meine ist gerade noch ein grenzgänger, so weit ich weiß wurde die teilweise in japan und teilweise in GB zusammengebaut.....habe gemischte mängel bei meiner (hält sich aber sehr in grenzen).

beispiele: bekanntes türdichtungsgummiproblem (verursacht aber eigentlich nur windgeräusche und somit ned sehr tragisch, undicht sind sie nicht), kupplungsscheibenproblem (die federn in der kupplungsscheibe haben nach einiger Zeit zu viel spiel in ihrem sitz und verursachen dann teilweise beim anfahren quietschgeräusche....wem das geräusch ned sehr stört -> auch kein problem, austausch ist nicht unbedingt erforderlich).

mehr fällt mir im moment ned ein.

Mfg!

9. #8 Michael_E11, 14.03.2003
    Michael_E11

Michael_E11 Mitglied

Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Hi,

genau 1,6er sind Magermixer.

Mit 99 PS und mit 107 PS.
    Wobei der 99 PS MM der Nachfolger des 107 PS MM ist.
    Ich glaub das kommt durch ne Änderung wegen dem Abgas.

Also ich möchte nicht das durch meinen ersten Beitrag der Eindruck entsteht ,dass die Rina schlecht ist.Ich bin im allgemeinen sehr zufrieden mit meiner Rina , es gibt halt nur ein paar Kleinigkeiten, die nicht unbedingt billig in der Reparatur sind.Aber lieber 2-3 mal ne Reparatur die etwas Teurer ist , und dann Ruhe als wie bei vielen anderen Autos, ständig was am Auto.
    Wie gesagt , achte darauf, dass es sich um einen JT handelt und es dürfte keine Probleme geben.

Gruss Michael

10. #9 french_bully, 14.03.2003
    french_bully

Danke Leute

Werd dann mal schaun und demnächst im Club der Carinafahrer beitreten. :]

Wird jetzt wohl noch ein bisschen dauern weil meine Supra doch noch nicht verkauft wurde.
    Bin einen Spassbieter bei e-bay auf den Laim gegangen. :wand :§$%

11. #10 pinki78, 16.03.2003
    pinki78

pinki78 Senior Mitglied

Carina ist gut !

Aber einige Sachen sind auch hier zu beachten,

- das typische Problem mit dem Lenkgetriebe (nur GB)
    - der 1.6 / 4A-FE (107 PS) verbraucht mehr als der 1.8 / 7A-FE (107 PS)
    - die Dichtungen an den Fenstern (vorne) neigen zum wandern und müßen regelmäßig gezogen werden (neue immerhin knapp 200 €)
    - die hinteren Türleisten können sich lösen (an der B-Säule), ist ein Prod.-Fehler, meist auf Halbkulanz ca. 80 €
    - reagiert böse auf starke Querlenkbewegungen (ist halt ne Fam-Kutsche und keine Supra)
    - die Bremsen sind nicht die besten

aber sonst ein sehr schönes Auto

12. #11 pinki78, 16.03.2003
    pinki78

pinki78 Senior Mitglied

ne, leider auch die 1,8 aus GB

13. #12 french_bully, 16.03.2003
    french_bully

Erkennt man die JT Modelle aus Japan oder BG Modelle von den Engländern ab einem bestimmten Baujahr ??
    Oder sind die durcheinander gewürfelt das man einen Teil in Japan gebaut hat und die anderen in England

Üwi

14. #13 pinki78, 16.03.2003
    pinki78

pinki78 Senior Mitglied

soweit ich weiß sind die gewürfelt, steht aber im Fahrzeugschein !

15. XLarge

XLarge Super Moderator

Die einfachste Möglichkeit GB- und Japan-Produktion zu trennen ist die Fahrgestellnummer. Beginnt sie mit SB... ist´s ein Engländer, beginnt sie mit JT... ist´s ein Japaner.

mfg Eric

16. Matce

Matce Guest

ich bin auch rina fahrer... JAPAN Modell

gestern 137000km oben und bis jetzt GARKEIN problem!

17. #16 french_bully, 16.03.2003
    french_bully

Alles klar

Bin schon an einer dran, muß nur morgen mal nachfragen ob es ein Japanmodell ist.

Carina Kombi EZ. 12.95 / Km. 89000 / VB. 4895 €
    Wär ganz in Ordnung oder ?

Schau ma mal ob's was wird.

Üwi

18. #17 pinki78, 16.03.2003
    pinki78

pinki78 Senior Mitglied

12/95 ???

könnte ein Zwittermodel sein,
    1,8 Motor, alte Front (ein Mittelsteg), Materialmix aus GB und JP !

wenns ein 1,6 er ist, schau dich mal ruhig nach einem 1,8 oder 2,0 um die 1,8 er sind viel drehfreudiger als die 1,6 er, manche behaupten, dazwischen liegen Welten !

19. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    @XLarge

Wurde die GTI eigentlich auch mal in GB produziert?

Gruss Roger

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. samy

samy Guest

Kann ich auch nur empfehlen nen Japaner zu kaufen!
    Meiner ist EZ Sommer 92 und noch NIE was dran gewesen (außer normale Vercshleißteile, die dann immer mal dran sind). Hab jetzt 175.000 runter und selbst die Batterie ist noch original. Diesen Winter bei -18 grad früh morgens immer auf Anhieb angesprungen. Echt krass! Zuverläsig wie Sau! Soll bei den Engländern wohl nicht so sein, laut Toyotawerkstatt. Ach so, da gibts schon paar kleine Bugs siehe Erics HP. Das mit Schiebedach und Schlüssel hab ich auch, aber ansonsten GUTE WAHL!!!

22. #20 needforsupra, 17.03.2003
    needforsupra

needforsupra Mitglied

ich hab meinen 2 Liter T 19 U Combi jetzt gut 1 Jahr, an sich nicht viel zu beklagen.

- Ölverlust durch den Simmerring an der Kurbelwelle, wenn der Zahnriemenwechsel ansteht lass diesen Simmerring für 8 Euro sofort mitmachen.

- Beim Fahrwerkswechsel Schraube vom Stabi abgerissen, 45 Euro wenn ich mich recht entsinne.

der Innenraum ist nicht der leiseste, der 2 Liter Motor zieht wie die Pest, Automatic schaltet Butterweich aber trotzdem schnell, Ölverbrauch bei 0,1 Liter auf 1000km, Spritverbrauch zwischen 9 und 10 Liter über Land und Stadt, auf langen Strecken mit einigermaßen konstant gefahrenen 160 km/h gehts auch auf 8,5 Liter runter...

laß die Spur kontrollieren, die Hinterräder waschen bei falscher Einstellung schnell aus.

Ansonsten viel Spaß beim suchen, Combi's sind begehrte Objekte....

Ciao, Freddy

Thema:

Carina Tipp's

Die Seite wird geladen...

Carina Tipp's - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...
  5. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...