Carina Tacho hängt bei 100 km/h

Diskutiere Carina Tacho hängt bei 100 km/h im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde, Ich fahre eine Carina 1.6 16V Kombi, und seit neuestem geht der Tacho nur noch bis 100km/h hoch und bleibt dann stehen, egal wie...

  1. #1 woffi63, 20.11.2010
    woffi63

    woffi63 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    Ich fahre eine Carina 1.6 16V Kombi, und seit neuestem geht der Tacho nur noch bis 100km/h hoch und bleibt dann stehen, egal wie schnell ich fahre, sobald ich dann wieder unter die 100 komme zeigt er scheinbar wieder ganz normal die Geschwindigkeit an. Der Kilometerzähler scheint normal zu funktionieren.

    Jetzt habe ich ein gebrauchtes Kombiinstrument ersteigert, aber leider vom 1.8 Liter, wenn ich diesen anstecke geht garnichts, also keine Beleuchtung und auch keine Kontrollleuchten, nur die für Tür geöffnet.

    Das Kombiinstrument des 1.8 Liter hat auch eine andere Teilenummer. Weiß denn jemand ob man den Tacho (also nur das Innenleben) einzeln umbauen kann und ob die beiden auch kompatibel sind (auf beiden steht T22 - beide gehen bis 240 km/h).

    Oder kennt jemand den Fehler warum der Tacho ab 100 nicht mehr weiter geht.

    Hat vielleicht irgendwer einen passenden rumliegen Toyota Nr. 83010/05031
    VDO -Nr. 628/019
    Gruß

    woffi63
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 woffi63, 30.11.2010
    woffi63

    woffi63 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Sorry den Doppelpost (wollte mein Thema wieder nach oben holen :D
    Hatte denn wirklich noch keiner diesen Fehler????

    Gruß

    Wolfgang
     
  4. #3 Mictian, 30.11.2010
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    hey leider kann ich dir ncih helfen!
    aber versuch es doch mal im carina fred Schauste ma hier
    da wird doch öfters mal reingeschaut ;)

    mfg und viel erfolg beim finden des fehlers
     
Thema:

Carina Tacho hängt bei 100 km/h

Die Seite wird geladen...

Carina Tacho hängt bei 100 km/h - Ähnliche Themen

  1. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  2. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  3. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...
  4. Spurverbreiterung H&R 4x100 30mm und 10mm pro Achse

    Spurverbreiterung H&R 4x100 30mm und 10mm pro Achse: Biete: Spurverbreiterung H&R 4x100 30mm und 10mm pro Achse Gutachten kann man auf der H&R Seite runterladen. Preis inkl. Versand. Lg...
  5. Ersatzgetriebe für Carina e

    Ersatzgetriebe für Carina e: Hallo, ich bräuchte wieder mal eure Unterstützung. Das Getriebe gibt laute Geräusche von sich, hab mir ein gebrauchtes geholt, dass angeblich...