Carina Tacho hängt bei 100 km/h

Diskutiere Carina Tacho hängt bei 100 km/h im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde, Ich fahre eine Carina 1.6 16V Kombi, und seit neuestem geht der Tacho nur noch bis 100km/h hoch und bleibt dann stehen, egal wie...

  1. #1 woffi63, 20.11.2010
    woffi63

    woffi63 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    Ich fahre eine Carina 1.6 16V Kombi, und seit neuestem geht der Tacho nur noch bis 100km/h hoch und bleibt dann stehen, egal wie schnell ich fahre, sobald ich dann wieder unter die 100 komme zeigt er scheinbar wieder ganz normal die Geschwindigkeit an. Der Kilometerzähler scheint normal zu funktionieren.

    Jetzt habe ich ein gebrauchtes Kombiinstrument ersteigert, aber leider vom 1.8 Liter, wenn ich diesen anstecke geht garnichts, also keine Beleuchtung und auch keine Kontrollleuchten, nur die für Tür geöffnet.

    Das Kombiinstrument des 1.8 Liter hat auch eine andere Teilenummer. Weiß denn jemand ob man den Tacho (also nur das Innenleben) einzeln umbauen kann und ob die beiden auch kompatibel sind (auf beiden steht T22 - beide gehen bis 240 km/h).

    Oder kennt jemand den Fehler warum der Tacho ab 100 nicht mehr weiter geht.

    Hat vielleicht irgendwer einen passenden rumliegen Toyota Nr. 83010/05031
    VDO -Nr. 628/019
    Gruß

    woffi63
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 woffi63, 30.11.2010
    woffi63

    woffi63 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Sorry den Doppelpost (wollte mein Thema wieder nach oben holen :D
    Hatte denn wirklich noch keiner diesen Fehler????

    Gruß

    Wolfgang
     
  4. #3 Mictian, 30.11.2010
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    hey leider kann ich dir ncih helfen!
    aber versuch es doch mal im carina fred Schauste ma hier
    da wird doch öfters mal reingeschaut ;)

    mfg und viel erfolg beim finden des fehlers
     
Thema:

Carina Tacho hängt bei 100 km/h

Die Seite wird geladen...

Carina Tacho hängt bei 100 km/h - Ähnliche Themen

  1. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  2. Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978

    Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978: Hallo zusammen, ich muss aus familiären Gründen meine Celica Verkaufen. Der Wagen ist in sehr gutem Zustand,fährt sich sehr schön und ist absolut...
  3. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  4. Mr2 SW20 Tacho

    Mr2 SW20 Tacho: Hallo, Ich suche dringend einen mechanischen Tacho für den LHD Bitte alles anbieten! Danke
  5. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...