Carina TA 14 vom Niederrhein

Dieses Thema im Forum "Uservorstellung" wurde erstellt von TA14-Deluxe, 28.02.2014.

1. #1 TA14-Deluxe, 28.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2014
    TA14-Deluxe

TA14-Deluxe Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Carina TA 14 Deluxe ('77), Kadett B-L ('71), Kadett E Frisco (' 91), Omega A1 ('90)
    Tach zusammen,

wollt mich mal eben vorstellen.
    Ich heiße Jan, komme aus Viersen-Dülken und arbeite dort als Automechaniker im elterlichen KFZ-Betrieb.
    Bin mit Autos groß geworden und meine Liebe gilt dem Kadett B, von dem ich im Laufe der letzten 20 Jahre knapp 20 Stück besessen und gefahren hab.

Vor 16 Jahren hab ich dann für einen Bekannten eine Toyota Carina überführt und sie hat mich sofort begeistert. Seit nunmehr 14 Jahren gehört die Carina mir. :D
    Es ist eine 1977er Carina TA 14 Deluxe Automatic in lightgreenmetallic mit braunem Interieur und knapp 145.000km.

Seit Mai 2005 steht die Carina abgemeldet in meiner Garage, weil sie mir zu schade zum verheizen war. ;)
    Diesen Samstag wird der Dornröschenschlaf dann enden, denn sie wechselt von der Garage zu uns in die Firma und wird wieder fahrbereit gemacht.

Die Jahre des Stillstandes haben der guten Substanz nicht wirklich geschadet, trotzdem muss einiges gemacht werden. Die Steuerkette muss gewechselt werden, ebenso sind kleine Durchrostungen an den Kotflügeln, der Motorhaube und den Radläufen zu schweißen. Also alles in allem nix wildes....

So sah die Carina noch 2003 aus...

Gruss Jan

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamen, 02.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2014
    Corollamen

Corollamen Senior Mitglied

Hallo Jan
    Sei ganz Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Sehr schöne Carina und der Zustand,kannst du bitte mehr Fotos rein stellen.