Carina T19U: Kontroll-Lampe NSW

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von E9_Carsten, 13.02.2007.

  1. #1 E9_Carsten, 13.02.2007
    E9_Carsten

    E9_Carsten Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z; Mercedes SLK R170
    Aloha!

    Kurze Frage:

    Ist im Tacho der Carina T19U auch eine Kontrollampe für die Nebelscheinwerfer vorgesehen oder vorhanden?
    Dann würde ich meiner Rina die Birne gönnen.

    Habe schon zwei Mal vor der Garage gestanden und gemerkt, dass ich (ohne Nebel :D ) mit NSW gefahren bin....


    Leider habe ich beim Kauf der Carina keine Bedienungsanleitung bekommen, in der ich nachsehen könnte.

    Ciao, Carsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Nein, hat keine Kontrollleuchte.
     
  4. #3 E9_Carsten, 13.02.2007
    E9_Carsten

    E9_Carsten Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z; Mercedes SLK R170
    Okay, Danke!

    Dann werde ich meinen Tacho wohl bei Gelegenheit "ergänzen" :D

    Carsten
     
  5. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Und der Schalter ist so bescheuert eingebaut, daß er vom Lenkrad verdeckt wird. Und selbst wenn man ihn anschaut, sieht man nicht, ob er an oder aus ist, weil es ein Umschalt-Taster ist.
    Über das System hab ich mich auch schon diverse Male aufgeregt...
     
  6. #5 Royal-Flash, 14.02.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Sowas fühlt man doch! :-) Ich zumindest weiß, wann bei mir ein Schalter gedrückt oder nicht gedrückt ist. Gut, besser wär es, wenn ne Kontrolllampe im Schalter leuchten würde, aber wenn das das größte Problem mit dem Wagen ist :-)
     
  7. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Mein Schalter rastet in einer tieferen Position ein, aber trotzdem kann man nichts sehen. Wer guckt auch schon beim Fahren in diese Ecke unterm Lenkrad.
     
  8. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    nein, nicht das einzige Problem. Aber es ist ja auc nicht mein Auto :D
     
  9. #8 E9_Carsten, 14.02.2007
    E9_Carsten

    E9_Carsten Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z; Mercedes SLK R170
    Naja, da werde ich mir wie gesagt was anpassen.
    In meinem Tacho scheint es einige unbelegte Plätze zu geben...

    Was für eine Anzeige sitzt zum Beispiel im rot umrandeten Bereich?

    [​IMG]

    Ciao, carsten
     
  10. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Schätzomativ könnten das die Airbagwarnlampen sein, meine Carina hat da gar keine Anzeige, da es sie maximal mit einem mechanischen Fahrerairbag gab und dementsprechend keine Warnlampe vorgesehen ist.
     
  11. #10 E9_Carsten, 16.02.2007
    E9_Carsten

    E9_Carsten Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z; Mercedes SLK R170
    Hi, P7er!

    Das war leider schätzomativ daneben :))

    Die Airbagwarnleuchte ist bei meiner Rina zusammen mit ABS, Öldruck, Batterie und ein paar anderen zwischen Tankuhr und Temp.-Anzeige
    untergebracht.

    Ciao
     
  12. T 19

    T 19 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    lol

    Irgendwo gab's mal ein ähnliches Thema, :D
    es gibt bei Nichtautomatikfahrzeugen,
    (zumindestens weiß ich es vom T 19), 2 freie Leuchtenkanäle,
    1 mal grün und 1 mal orange, den grünen habe ich für die Nebler verwendet. Ich habe ein entsprechendes Lämpchen mit dem Kabel verlötet und an der Stelle, wo es klemmen soll, einfach etwas mehr Isolierband drum gewickelt, angeschlossen habe ich es am Schalter für die NSL.

    Gruß @ ALL

    klick ;)

    So, ich habe sogar noch einen älteren Thread, mit Pic gefunden, da sieht man das Kombiinstrument von hinten!

    klick hier
     
  13. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Hm interessant, vielleicht baue ich mir auch eine Kontrollleuchte. Könntest Du die Leuchte denn mal von vorne "in Aktion" ablichten?
     
  14. T 19

    T 19 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Gerne, aber ich vermute, dass es mit Blitz blendet und ohne möglicherweise etwas unscharf wird, ich mache es heute mal, ... .
     
  15. #14 E9_Carsten, 17.02.2007
    E9_Carsten

    E9_Carsten Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z; Mercedes SLK R170
    Super!
    Dann kann ich ja nächste Woche mit dem Umbau loslegen! 8)

    Ich fahre seit anfang des Jahres auf einer Strecke zur Arbeit, auf der
    man die Nebler oft braucht.
    Aber den grünen Freunden ihr Mitagessen bezahlen, weil ich die NSWs vergessen habe will ich nicht :D

    Ciao und Thx @ All (besonders T19)

    Carsten
     
  16. T 19

    T 19 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    So, da bin ich nochmal.
    [​IMG]

    Gru? @ ALL
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ah danke. ECT Power ist meines Wissens ein Modus für die Automatik, in dem erst später hochgeschaltet wird.
     
  19. #17 Jackhammer, 18.02.2007
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau!
     
Thema: Carina T19U: Kontroll-Lampe NSW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota carina kombiinstrument

    ,
  2. nsw kontrolle

Die Seite wird geladen...

Carina T19U: Kontroll-Lampe NSW - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

    80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...
  5. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

    Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...