Carina T19U - Frage zur Vorderachse/Achsmutter

Diskutiere Carina T19U - Frage zur Vorderachse/Achsmutter im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, wollte eben meine Winterrreifen montieren. Da ist mir aufgefallen, daß die Achsmutter der Vorderachse gänzlich ungeschützt ist. Man sieht...

  1. #1 tmueller, 18.10.2003
    tmueller

    tmueller Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wollte eben meine Winterrreifen montieren. Da ist mir aufgefallen, daß die Achsmutter der Vorderachse gänzlich ungeschützt ist. Man sieht die Mutter und den Splint.

    Ist das normal? Ich hab' da nie drauf geachtet, aber sollte da nicht eine Kappe drauf sein?

    Gruß
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst von der Antriebswelle richtig !? Die ist bei der Carina ohne Deckel, kannste also direkt draufschauen.
     
  4. #3 Holsatica, 18.10.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Da ist eigentlich aber kein Splint ?(
     
  5. #4 Zebulon, 18.10.2003
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Dann ist der bei Dir vergessen worden und Du solltest Dir bald einen besorgen und einbauen :))

    [​IMG]

    Gruß
    Jo
     
  6. #5 tmueller, 18.10.2003
    tmueller

    tmueller Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Super Leute!

    Herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Jetzt bin ich beruhigt - bei mir fehlt also nix... ;)

    Gruß
    Thomas
     
  7. #6 Holsatica, 18.10.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    OH!
    Da gibt´s wohl doch nen Splint! :rolleyes:
    Tja,Lang nicht mehr geschraubt! :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina T19U - Frage zur Vorderachse/Achsmutter

Die Seite wird geladen...

Carina T19U - Frage zur Vorderachse/Achsmutter - Ähnliche Themen

  1. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  2. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...
  3. Türschwellerzierleiste Toyota Carina 2

    Türschwellerzierleiste Toyota Carina 2: Hallo Urs, benötige TürschwellenZierleiste für beide Seiten meines Toyota Carina 2. Hast Du diese in Deinem Fundus??? Gruß Moto
  4. Suche Carina E T19 Türfangbänder

    Suche Carina E T19 Türfangbänder: Hallo liebe Leute, Ich suche für unsere Carina Kombi Türfangbänder, also die Dinger die die Tür in einer Position halten, unsere geht leider...
  5. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...