Carina T19

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von LordNibbler, 18.04.2004.

  1. #1 LordNibbler, 18.04.2004
    LordNibbler

    LordNibbler Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    U5
    hi
    hat schonmal jemand nen anderen Motor in die Carina eingebaut?
    oder weiss jemand welche Motoren da rein passen?
    hab z.Z. 1.8 107 PS
    die Frage is trotzdem nur rein informativ 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    3S-FE (133 PS 2 Liter) und 3S-GE (158-175 PS) gabs ja schon Serie, PASSEN würden sie also. Aber viel Arbeit wäre es wohl schon und ohne Schlachtfahrzeug, Dokumentationen und Hilfe ein eher hoffnungsloses Unterfangen.
     
  4. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Ja, mit Motor verbauen ist das schon so ne sache !
    Hätte auch viel lieber einen 2,0 158PS'ler drinnen !

    Aber das funktioniert ja nur bei den Golfs, die sich 250 Ps reinbauen !
    :(
     
  5. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Jau ... musste auch feststellen das ohne Schlacht T19 so gut wie nichts machbar ist.
     
  6. TTB

    TTB Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    hallo


    nichts für ungut .. sei froh, das du nur dein 1.8´er hast

    weisst du was ich für meine 2.0´er nächstes jahr an steuern zahlen darf ?! .. nicht wenig

    naja der geht dafür auch ein bischen besser, aber naja der 1.8 geht auch nicht ganz schlecht hab ich mir sagen lassen ..

    kannst ja mal vorbeikommen, wenn du bock hast

    so denn bye schöne woche noch
     
  7. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Wir haben einen 1.6 mit 107 PS und meiner meinug ist der bissel durchzugsschwach.
     
  8. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Meine 1.8er Rina mit 107 PS geht viel besser als unser 2.0er Mazda 626 mit 115 PS ... mag an der Übersetzung liegen, aber fakt ist ja, dass meine Rina dann trotzdem besser beschleunigt.
     
  9. #8 Carinator, 18.04.2004
    Carinator

    Carinator Guest

    Ja, die Carina 1.8i läuft sehr gut. Sogar mit Automatik... :D

    Bei ner Carina lohnt ein Motorumbau niemals. Mir reichen 190km/h und 7.5l Verbrauch. Und wenn einer mit 150PS zwei Minuten früher ankommt als ich, dabei aber 3-4l Mehverbrauch verschmerzen kann, so ist mir das auch egal -> REISEN statt RASEN !
     
  10. Besko

    Besko Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2001
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub bei der Leistung geht es eher um den Durchzug
    Bin ja auch mit meiner Rina nicht am rasen
    Aber unbauen soll wohl doch sehr aufwendig sein
     
  11. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Übrigens ist die Rina das erste Auto, mit dem 30 km/h im Dritten fahren kann und dann relativ schnell beschleunigen. Im 2 Anfahren ist eh schon zur Gewohnheit geworden. Klasse Wagen und für 107 PS auf 1200 kg .... :] :] :]
     
  12. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Mein Onkel hat such den 1,6er, also der geht echt um einiges Schlechter wie der 1,8er !

    Obwohl dieselbe PS Zahl !
     
  13. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Normal, der 1,6er hat einen eher ungünstigen Drehmomentverlauf im Vergleich zum 1.8er. Der 1.8er hat mehr die "deutsche" Charakteristik. Also unten rum Saft, weil sich eh keiner nach oben traut :D ;)
     
  14. TTB

    TTB Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    das würde ich auch meinen ..

    der 1.8´er ist keine schlechte motorisierung, jedoch möchte ich meinen 2.0´er nichtmehr missen, muss nämlich zum teil öfters mal nen schweren hänger ziehen und naja .. da kann man ja bekanntlich nicht genug kraft haben ...

    30 im 3. ?! .. da fahr ich im 5. standgas :-) ..

    na denn
     
  15. #14 LordNibbler, 21.04.2004
    LordNibbler

    LordNibbler Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    U5
    -thx
    wollt auch nur mal wissen, ob sich schonmal jemand getraut hat was richtig dickes reinzumachen
    -zufrieden bin ich natürlich
    -7,5 liter
    -stundenlanges dahingleiten mit 150 auf der AB
    und 210 gehen auch ne ganze weile :D
    -bremsenwechsel zum ersten mal in 10.000 km
    dann hab ich so circa 110.000 km runter
    -winter wie sommerreifen seit 5/6 jahren drauf
    -und wenn ich mal bock hab, verzieh ich nen ollen passat, oder bmw 316/318
    -ein omega mit 120 ps bei 1,8 tonnen hats da nicht leicht :D
     
  16. Matce

    Matce Guest

    falls das thema noch aktuell ist, im herbst beginnen wir mit nem turbo-umbau bei der carina...

    du brauchst eigentlich nur nen guten, mutigen schrauber und kapital (~5000euro sollten es schon sein!)
    :] :D

    dann hast du aber auch kein problem mehr mit 300PS-wagerln ;)
     
  17. #16 SigmaONE, 20.06.2004
    SigmaONE

    SigmaONE Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    carina E kommt sicher auch gut mit der 205 ps maschine aus der celica turbo oder?
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 LordNibbler, 20.06.2004
    LordNibbler

    LordNibbler Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    U5
    also wenn ich mir mal ein neues auto holen will, könnt ich mir für das geld auch nen anderen motor und von mir aus auch ein 6gang-schalter reinpflanzen lassen *träum*

    ja ich weiss das is verrückt :D
     
  20. #18 JapanKombi, 05.08.2004
    JapanKombi

    JapanKombi Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Mein meister des vertrauens hat aus nem 1,8 t19 Kombi nen 2.0 Kombi gemacht hat davon abgraten und würd am liebsten wieder umrüsten seit dem lass ich meine wie se is !

    wird hörn uns !
     
Thema:

Carina T19

Die Seite wird geladen...

Carina T19 - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

    80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...