carina t19

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von chris t19, 19.02.2003.

1. #1 chris t19, 19.02.2003
    chris t19

chris t19 Guest

hallo ich habe mal eine frage ich möchte bei meiner carina einen k/n sportluftilter einbauen aber wozu ist der fühler der im originalen luftfilterkasten sitzt kann man den weg lassen oder wohin damit?u8nd muß man den luftfilter direkt anbauen oder braucht man ein rohr oder schlauch dafür?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Ich hab den K&N direkt an die Drosselklappe geschraubt !

Und der Fühler ist meines wissen nicht wirklich wichtig ! Meiner ist seit gut 1 1/2 jahren nicht mehr im Ansaugkreislauf und ich hatte bis heute noch nie probs damit !

4. erni

erni Guest

oder man macht es so wie ich hab zwar keinen K&N sondern nen twister aber das macht ja nigs :D

5. #4 Christoph, 19.02.2003
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Den Fühler würd ich in den offenen einbauen. Was er jetzt genau misst, weiß ich nicht mehr, die Daten gehen aber an die Einspritzung!

6. #5 chris t19, 19.02.2003
    chris t19

chris t19 Guest

dankeschön also lasse ich ihn weg

7. #6 chris t19, 19.02.2003
    chris t19

chris t19 Guest

wie soll ich den den in den offenen rein bekommen

8. #7 Christoph, 20.02.2003
    Christoph

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Guck dir mal das Bild von Markus an! Natürlich das vom Motorraum seiner Rina. Links am Filter, wo er breiter ist, müsstes du mal gucken, ob genügend Platz für ein Loch ist, um da den Fühler einzubauen. So würde ich das machen. Wenn da kein Platz ist, würd ich ihn auch weglassen.
    Ich muss aber sagen - nur um Missverständnisse vorzubeugen - ich hab keinen offenen, und werd auch keinen einbauen, und hab es auch noch nie gemacht.

9. #8 AnotherT19Driver, 20.02.2003
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

@ Christoph: nicht falsch verstehen, aber ich wusste dass das mal kommt und einer vorschlägt in den filter reinzubohren um den fühler dann da reinzustecken... :D :D :rolleyes:

Mfg!

10. #9 Dragon Racing, 20.02.2003
    Dragon Racing

Dragon Racing Mitglied

Denn Fuhler (das ist denn schwarze Stecker hinten denn Filter) in das Silbere Anschlussrohr.

Dieses Rohr ist fur der Carina E und kosttet 50 EUR.

In das Rohr ist standard eine offnung gelassen fur den Fuhler.

11. #10 Christoph, 21.02.2003
    Christoph

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    :D:D:D

Ja das hörte sich schon gut an!

Ich meinte natürlich nicht in das Filtermaterial bohren, sonder in den Kunststoff seitlich!

12. #11 AnotherT19Driver, 21.02.2003
    AnotherT19Driver

@ Christoph: gott sei dank.......wäre ja bedenklich gewesen wenn jemand das im sinne von "in den filtern bohren" wirklich mal vorschlägt :D :D

-funktioniert aber so, wie du meinst, denke ich auch ned, da der kunststoffrand der befestigung des filters dient.

Mfg!

13. Besko

Besko Mitglied

Ich hatte mal in meiner Rina nen Universalen drin hat und hab den Fühler weggelassen
    Hab aber dadurch auf der Bahn an Leistung verloren lief dann nur ca.220 denk mal aber das es daran lag das es ein universaler war
    Bin am überlegen ob ich mir ein K&N I75 Kit zu kaufen
    Hab dann nur n Problem den Einzutragen weil das für die Celi T18 ist

14. #13 AnotherT19Driver, 22.02.2003
    AnotherT19Driver

@ CorollaE11: Nen universalen hab ich auch noch im keller liegen weil der bei der rina ned sehr gut zu befestigen war...

Wegen dem eintragen beim K&N mach i mir ned wirklich gedanken...könnte meinen eintragen lassen hab ich aber bis jetzt auch noch ned gemacht, weil so wirklich auffällig (bei zartem einsatz des gasfußes :D ) ist der ja ned und ich muss ja ned extra viel gas geben wenn ich bei der rennleitung vorbeifahre.

Mfg!

15. Besko

Besko Mitglied

Ich hab deswegen bei Racimex gefragt und die sagten das geht nicht obwohl selber Motor na ja probieren geht über studieren

16. Benni

Benni Guest

@Coralla E11: Rate davon ab, da der GTI wohl mehr Luft braucht, der Filter aber für den 1,6er ausgelegt ist. Da kann es dann sein das dein Motor zuwenig Luft kriegt.

Der Stecker is total Bockwurscht, habe gestern Kit bei mir eingebaut, das is ein Temperaturfühler für die Ansaugluft. War dann nochmal inner Toyo werkstatt und habe gefragt was das denn sei. er meinte Tempfühler und ich soll ihn einfach abkleben und so befestigen das er nich sinnlos rumbaumelt. Das heißt er ist nich so wichtig.

Ich konnte auch keine veränderungen in der Dynamik des Motors erkennen. Was den Verbrauch angeht, ich tippe +20%(weil der Sound ab 4000 einfach nur geil ist) und-10%(brauche kein Radio mehr :D ) also ich tippe mal insgesamt +10%, mal gucken, 2 Wochen weiß ich Bescheid.
    Das Ansauggeräusch im Stand is einfach nur Sahne, lechz, sabber. Und wehe man gibt mal etwas Kitt, ab 4000 is die Hölle los. Meiner war vorher schon laut und brummig. Aber kein Vergleich zu dem wolligen Dröhnen das jetzt durch den Innenraum zittert. Ich bedaure alle Schweizer,

Gruß, der ben der dann nochmla gleich fahn muss 8)

17. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Des is komisch ! Im Stand hört man meine garnicht (ausser wenn der Motor kalt ist und höher dreht dann hört man ein Saugen), am Lautesten ist er zwischen 2300 und 3500 U/min bei Vollgas, ab 4000 U/min hört man den Filter dann kaum noch.

Wenn man bei ca 3000 U/min leicht gas gibt hört man dann ein Saugen was sich nach viel leistung anhört ;)

3ter Gang ab 50km/h und 4ter Gang ab 70km/h kommt am besten rüber um Prolleten zum gucken zu bringen ;)

18. #17 carinakombi, 23.02.2003
    carinakombi

carinakombi Guest

Da ich bei Toyota beschäftigt war kann ich dir sagen wozu der Fühler ist.Der ist für die Temperatur.Ist aber absolut nicht wichtig!!Viel spaß beim einbauen!!!

19. #18 Tiefflug, 23.02.2003
    Tiefflug

Tiefflug Guest

Hallöchen erst mal :D der Fühler ist für die Temperatur ;) nicht mehr und nicht weniger!!!!Viel Spaß beim Dranschrauben!!!!!!!!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Besko

Besko Mitglied

@Benni
    Ich meinte eigentlich den Filter für die Celica T18
    Der müsste passen

22. Benni

Benni Guest

Achso, wußt ich nich, auskennen tu ich mich da auch net. Wirst wahrscheinlich wirklich mal ausprobieren obs klappt

Thema:

carina t19

Die Seite wird geladen...

carina t19 - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...