Carina T19 viel zu hoher Ruhestrom

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von passat5555, 21.07.2009.

1. #1 passat5555, 21.07.2009
    passat5555

passat5555 Grünschnabel

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Bei meinem Carina T19 ist von einem Tag auf den anderen die Batterie aus heiterem Himmel leer gewesen. Spontan erstmal eine neue geholt.

Habe das Auto abgestellt, am nächsten Tag war die neue Batterie auch leer.

Batterie wurde geladen und ich habe den Ruhestrom gemessen. Mit erschrecken habe ich festgestellt das er bei 3A lag. Nach und nach habe ich alle Sicherungen rausgezogen. Nicht keine veränderung ;(

Hat jemand vielleicht irgend eine Idee, bin langsam am verzweifeln.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Diddel

Diddel Mitglied

tja, 3 Amp sind ein Stück zuviel, hast schon gemessen wie sich der Ruhestrom verhält wenn Du die Zündung einschaltest?
    Jaaaa, und dann, alle Sicherungen? Also auch die im Beifahrerfussraum?

Sieht eben nach nem Prob der Motorelektronik aus, da ist fast alles eben im Motorraum abgesichert, aber eben nicht alles.

Grüssle Norbert

4. #3 passat5555, 21.07.2009
    passat5555

passat5555 Grünschnabel

im Beifahrer Fußraum habe ich auch gezogen einfach nichts.

Mit Zündung habe ich noch nicht gemessen. Werde ich morgen mal tun.

Was ist im Motorraum nicht abgesichert?

5. Diddel

Diddel Mitglied

ich hab bei meiner Rina eine Brücke bei den Fensterhebern. Nehm ich die Sicherung raus ist nur der Stromkreis zum Schalter unterbrochen. überbrück ich die Sicherung nach dem Zündschalter gehen die Fensterheber auch ohne Zündung.
    Ich such bei mir noch den Fehler. Immerhin geht bei mir der Motor trotz gezogener Hauptsicherung, allerdings wird dann das Hilfsrelais etwas arg warm.

Allerdings dürft eben mit gezogenem Relais nix mehr gehen.

Nicht abgesichert ist der gesammte Motorstromkreis nach der Hauptsicherung. Da eben danach einige Verzweigungen vorhanden sind such ich eben danach wo ein Stromkreis darüber gelegt wurde.

6. Blume

Blume Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    ein guter Ratschlag...

überprüft erst, was der Vorgänger sehrwahrscheindlich noch zusätzlich, nachträglich eingebaut hat, hat leider ein Einfluss auf gewisse mal einfach gesagt elektronische Teile...

ach ja zum Thema:..immer zurückschauen, was man am vorherigen Abend, Tag verändert hat..ist manchmal so simpel einfach... ;

Gruss Oli

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Diddel

Diddel Mitglied

jaaa Oli, erst mal danke...,

ich hab grad bei mir den Fehler gefunden, naja nicht ganz den Fehler aber den Grund für das seltsamme verhalten.
    Bei meinen Fensterhebern kommt zu wenig Strom an, allerdings wurde das mit einem zweiten Stromkreis über ein Relais behoben. Was ich nicht bemerkt hab ist das der Motorkabelbaum zum Beifahrerfussraum eben auch geöffnet wurde und da 3 Kabel nachträglich verbunden wurden.
    Seit ich die abgezwickt hab läuft der Motor wieder über die Sicherung.

Was noch ne Idee wäre für den hohen Ruhestrom, einfach mal verschiedene Stecker abziehen, vielleicht ist ein Kontakt schlecht?

Grüssle, Norbert

9. #7 passat5555, 27.07.2009
    passat5555

passat5555 Grünschnabel

So hab jetzt den fehler gefunden :]

Die Lima war defekt!!!! Nun ist ne neue drin und alles ist wieder supi.

Danke nochmal für eure Ratschläge.

Gruß

Thema:

Carina T19 viel zu hoher Ruhestrom

Die Seite wird geladen...

Carina T19 viel zu hoher Ruhestrom - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...