Carina T19 Vibrationsgeräusch - woher?

Diskutiere Carina T19 Vibrationsgeräusch - woher? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, mein Carina (7A-FE, 223.000km) produziert seit neuestem unter Last zwischen 2500 und 3500 Touren ein ziemlich lautes, blechernes,...

  1. eciman

    eciman Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Carina (7A-FE, 223.000km) produziert seit neuestem unter Last zwischen 2500 und 3500 Touren ein ziemlich lautes, blechernes, Vibrationsgeräusch.
    Das Geräusch lässt sich im Stand (ohne Last) leider nicht reproduzieren, sodass sich die Quelle nicht so einfach finden lässt. Ich hatte so etwas ähnliches schonmal beim Starlet, da war es ein Hitzeschutzblech. Allerdings kann ich beim Carina weder im Motorraum, noch am Unterboden etwas Verdächtiges entdecken.

    Irgendwelche Tips?

    Viele Grüße
    eciman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ST 191 GTI, 23.04.2010
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Evtl.das Koppelgelenk am Hosenrohr,hatte ich schon mehrfach!
     
  4. #3 Rammstein355, 11.05.2010
    Rammstein355

    Rammstein355 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Hitzeblech vom Kat. Hatte ich auch schon.
     
  5. #4 Nonsens, 11.05.2010
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    :]
    auch meine meinung von deiner beschreibung

    cu
     
  6. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Hatte sowas beim T10U Combi auch mal eine Weile gesucht...

    Beim Bogen aus dem Motorraum kommend sitzt ein Dämpfungsgewicht, in dessen Auslegerprofil lag ein Stein drinnen ;)

    Hatte ich bei einer Baustellenquerung aufgeschaufelt.

    Auch möglich ist ein "Klingeln" aus dem Bereich Rippenriemen Umlenk/Spannrollen.

    mfg
    MBR
     
  7. eciman

    eciman Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Ratschläge. Ich habe jetzt zumindest festgestellt, dass das Geräusch nicht bei kaltem Motor auftritt, was die Auspuffanlage als Übeltäter bestätigt.

    Grüße
    eciman
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Fäbu

    Fäbu Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTi/ Carina E XLi/ Honda CBR 1000RR
    Zieh einfach mal alle schrauben an den hitzeschutzblechen nach. Manchmal ist es auch nur eine Unterlegsscheibe die auf dem blech rumvibriert....
     
  10. eciman

    eciman Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Um das Rätsel aufzulösen: Ursache war der Endschalldämpfer!

    Endlich Ruhe :)
    eciman
     
Thema:

Carina T19 Vibrationsgeräusch - woher?

Die Seite wird geladen...

Carina T19 Vibrationsgeräusch - woher? - Ähnliche Themen

  1. Economy-Anzeige Carina E 1.8

    Economy-Anzeige Carina E 1.8: Bei meiner Carina Bj.97 funktioniert die o.g. Anzeige nicht mehr. Wie funktioniert die Anzeige, also wie wird sie geschaltet (Unterdruck,...
  2. Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an

    Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an: Ich möchte nun endlich mal ein Problem mit dem Schalter der NSL beheben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht geht die NSL manchmal von...
  3. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  4. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...
  5. Türschwellerzierleiste Toyota Carina 2

    Türschwellerzierleiste Toyota Carina 2: Hallo Urs, benötige TürschwellenZierleiste für beide Seiten meines Toyota Carina 2. Hast Du diese in Deinem Fundus??? Gruß Moto