Carina T19 Vibrationsgeräusch - woher?

Diskutiere Carina T19 Vibrationsgeräusch - woher? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, mein Carina (7A-FE, 223.000km) produziert seit neuestem unter Last zwischen 2500 und 3500 Touren ein ziemlich lautes, blechernes,...

1. eciman

eciman Mitglied

Hallo,

mein Carina (7A-FE, 223.000km) produziert seit neuestem unter Last zwischen 2500 und 3500 Touren ein ziemlich lautes, blechernes, Vibrationsgeräusch.
    Das Geräusch lässt sich im Stand (ohne Last) leider nicht reproduzieren, sodass sich die Quelle nicht so einfach finden lässt. Ich hatte so etwas ähnliches schonmal beim Starlet, da war es ein Hitzeschutzblech. Allerdings kann ich beim Carina weder im Motorraum, noch am Unterboden etwas Verdächtiges entdecken.

Irgendwelche Tips?

Viele Grüße
    eciman

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ST 191 GTI, 23.04.2010
    ST 191 GTI

ST 191 GTI Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Evtl.das Koppelgelenk am Hosenrohr,hatte ich schon mehrfach!

4. #3 Rammstein355, 11.05.2010
    Rammstein355

Rammstein355 Mitglied

Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Hitzeblech vom Kat. Hatte ich auch schon.

5. #4 Nonsens, 11.05.2010
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

:]
    auch meine meinung von deiner beschreibung

cu

6. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Hatte sowas beim T10U Combi auch mal eine Weile gesucht...

Beim Bogen aus dem Motorraum kommend sitzt ein Dämpfungsgewicht, in dessen Auslegerprofil lag ein Stein drinnen ;)

Hatte ich bei einer Baustellenquerung aufgeschaufelt.

Auch möglich ist ein "Klingeln" aus dem Bereich Rippenriemen Umlenk/Spannrollen.

mfg
    MBR

7. eciman

eciman Mitglied

Vielen Dank für eure Ratschläge. Ich habe jetzt zumindest festgestellt, dass das Geräusch nicht bei kaltem Motor auftritt, was die Auspuffanlage als Übeltäter bestätigt.

Grüße
    eciman

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Fäbu

Fäbu Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E GTi/ Carina E XLi/ Honda CBR 1000RR
    Zieh einfach mal alle schrauben an den hitzeschutzblechen nach. Manchmal ist es auch nur eine Unterlegsscheibe die auf dem blech rumvibriert....

10. eciman

eciman Mitglied

Um das Rätsel aufzulösen: Ursache war der Endschalldämpfer!

Endlich Ruhe :)
    eciman

Thema:

Carina T19 Vibrationsgeräusch - woher?

Die Seite wird geladen...

Carina T19 Vibrationsgeräusch - woher? - Ähnliche Themen

1. RAV4 Handschuhfach: woher 12V nehmen

RAV4 Handschuhfach: woher 12V nehmen: Ich habe den RAV4 Hybrid und wollte eine Handschuhfachbeleuchtung nachrüsten. Das scheitert jedoch daran, dass ich im Moment nicht weiß, woher...
  2. Radiotausch Carina E

Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  3. Radio ausbau Carina II T17

Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  4. Woher neuen Schlüssel mit Chip bekommen? (RAV4, 2003)

Woher neuen Schlüssel mit Chip bekommen? (RAV4, 2003): Hallo, ich habe einen alten RAV4 von 2003 gekauft, allerdings war nur ein Schlüssel mit Chip dabei. Und bei dem bin ich mir nicht so sicher, ob er...
  5. Fensterdichtung Fahrertür Carola E11 3-Türer, woher?

Fensterdichtung Fahrertür Carola E11 3-Türer, woher?: Hallo Leute, Wir machen grad einen E11 TÜV-fertig und fahrtauglich. Nun ist das Problem, das die Fensterdichtung in der oberen hinteren Ecken...