Carina T19 Uhr

Diskutiere Carina T19 Uhr im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo allerseits! Ich habe neulich die Verkabelung von der Anlage in meiner Rina neu bzw. anders verlegt und zwei Dinge sind seither anders: Mein...

  1. D.P.LE

    D.P.LE Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits!

    Ich habe neulich die Verkabelung von der Anlage in meiner Rina neu bzw. anders verlegt und zwei Dinge sind seither anders: Mein Steuerplus (der zum Radio geht) funktioniert nicht mehr und die Uhr lässt sich nicht einstellen sowie beleuchten -.- Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
    Habe an Anschlüssen nichts geändert bis auf die Lautsprecherkabel, die in die Türen führen habe ich direkt unten im Fussraum gekappt und zur Endstufe geführt.

    MfG, Pavel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Check mal die Sicherung mit der Bezeichnung "DOME" im Sicherungskasten im Motorraum. Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege und die hinüber ist dürfte auch deine Innenbeleuchtung nicht arbeiten.
     
  4. D.P.LE

    D.P.LE Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Die Innenbeleuchtung geht ja, nur die Uhr wird nicht beleuchtet und lässt sich nicht verstellen...aber ich schau mal rein :)
     
  5. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Bei unserer Uhr (T19) hatte ich schon zweimal defekte Birnen. Ich würde auf jeden Fall erstmal die Birne prüfen.
    Aber Vorsicht: die Uhr nicht öffnen! Das Display ist mit einem Leitgummi angesteuert, wenn das rausfällt, kriegst Du das Ding nur mit viel Aufwand wieder zum laufen.
     
  6. D.P.LE

    D.P.LE Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    LCD geht, sie lässt sich nicht verstellen und bzgl. der Birne schau ich mal.leg da 12 V drauf, wenn nicht, dann tausche ich sie aus. Habe vorsichtshalber die Sicherung rausgenommen, sie ist ok. Jemand eine Idee, was mit dem Steuerplus sein könnte?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 optifit, 25.03.2011
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Mess einfach mal, ob Du Klemme 15 (gesch. plus) auf der Uhr bekommst.
    Wenn nicht: Sicherungen Prüfen, Kabelbruch prüfen, meist im Fußraum Fahrerseite unten :]
     
  9. D.P.LE

    D.P.LE Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.
    Mir ist aufgefallen, dass mein Zig.-Anzünder kein Strom mehr liefert, als ich das Handy laden wollte, und ich habe zweimal die zugehörige Sicherung geprüft. Habe aber immer die falsche gezogen (ist auch eine 15 A und sitzt direkt darunter). Heute ist mir es aufgefallen. Naja, gewechselt, Zig.-Anz. funzt, baue morgen die Uhr ein und check gleich den Steuerstrom.

    Also, lag wirklich nur an der Sicherung. Thema erledigt :)
     
Thema:

Carina T19 Uhr

Die Seite wird geladen...

Carina T19 Uhr - Ähnliche Themen

  1. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  2. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  3. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...
  4. Ersatzgetriebe für Carina e

    Ersatzgetriebe für Carina e: Hallo, ich bräuchte wieder mal eure Unterstützung. Das Getriebe gibt laute Geräusche von sich, hab mir ein gebrauchtes geholt, dass angeblich...
  5. Toyota T19U Carina Scala Kombi 1997 zu verkaufen

    Toyota T19U Carina Scala Kombi 1997 zu verkaufen: 19 Jahre jung und seit über 13 Jahren mein treuer Begleiter. Muss mich nun leider von meiner treuen Seele trennen, da ich leider keinen PLatz habe...