Carina T19 U Windschutzscheibe

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von phantomlord2k, 26.12.2009.

1. #1 phantomlord2k, 26.12.2009
    phantomlord2k

phantomlord2k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Hallo zusammen,

bedauerlicherweise fiel gestern ein riesiger Eisklotz von einem Baum auf die Windschutzscheibe unseres T19 Kombis. Die Scheibe scheint von innen her gesplittert zu sein. Sprich die Scheibe von innen .
    Da der Wagen nur Haftpflichtversichert ist, haben wir nun ein Problem.

Ich bezweifle das die Scheibe Reparabel ist. Oder vielleicht doch ?
    Andernfalls was ratet ihr mir ? Neue, oder gebrauchte Windschutzscheibe ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christo, 27.12.2009
    christo

christo Mitglied

4. MaTzKi

MaTzKi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Habe meine WSS bei nem örtlichen Teilehändler bestellt. 150€ ohne Blaukeil und alles :)
    An deiner Stelle würde ich hier erstmal nachfragen. Ich war selbst ganz verwundert, dass so ein Teilefritze, der nur schöne Felgen, Duftbäumchen, Lackstifte und n Ölkanister im Sortiment hat sich hier voll ausgekannt hat. Innerhalb von einer halben Woche war die Scheibe da.
    Der konnte mir selbst einen Dichtsatz für die Ventildeckeldichtung verkaufen und mich prima bem Scheibenkleberkauf beraten. Hier würde ich zuerst nachfragen, da Vor-Ort-Service, keine Portokosten. War sogar billiger wie als würde ich alles im Internet kaufen...

Aus Spaß hab ich mal bei ATU gefragt, die wollten 400 Flocken glatt, all inclusive :)

Die Scheibe einzeln hätte mit einem "Klebeset" 250€ gekostet...

Falls du überhaupt eine gebrauchte findest (unbedschadeter Ausbau sehr schwer) würde ich davon abraten. Sind oftmals zerkratzt/etwas blind. Gebraucht eben. Bei einer neuen kannst du auch über Tönung/Sonnenkeil entscheiden.

Mit Tuning-Tempel habe ich schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht, allerdings sitzen da wirklich nette Leute die sich bemühen weiterzuhelfen!
    Ich wollte ein Set Scheinwerfer für meinen Corolla aus dem berüchtigtem "Prasco"-Sortiment kaufen. 3 mal hab ich angerufen und gefragt, ob die Scheinwerfer für 37€ wirklich für el. LWR und für meinen Liftback sind und ein E-Zeichen haben. Wurde immer bejaht, nur einmal hieß es, ich müsste die alten Motoren übernehmen. Als das Zeug ankam gings sofort wieder zurück - kein E-Zeichen, passt nicht, billiges Plastik-Glas das auf dem Gehäuse wackelte, Birnchen hat in der Fassung gewackelt etc. Allerdings war der Rückversand echt Reibungslos, schließlich sind die nur Lieferant - nicht Hersteller. Tuning-Tempel meinte selbst, dass in Kürze kaum mehr Artikel von diesem Hersteller im Sortiment sind. Geld war auch wieder sofort da! Service ist Top!

Grüße

Matzki

5. Burns

Burns Mitglied

Fahrzeug:
    E12
    Ich hab noch eine neue, original Toyota Windschutzscheibe für die T19 im Keller. Wenn du nen guten Preis machst kannst du sie haben.
    Aber ich möchte sie nicht per Post verschicken, deshalb muss sie bei mir in Augsburg abgeholt werden.

6. #5 phantomlord2k, 29.12.2009
    phantomlord2k

phantomlord2k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Danke für das angebot. Allerdings ist es schon zuspät. Da es nicht mein Auto ist, und der nicht längere Zeit ausfallen darf. Haben wir die bei Carglass wechseln lassen.

Bei Toyota hätte es ca 800 gekostet.
    Bei ATU um die 700
    und bei Carglass hats 600 gekostet.

Thema:

Carina T19 U Windschutzscheibe

Die Seite wird geladen...

Carina T19 U Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...
  4. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  5. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos