Carina T19 - Standlicht

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von magicB, 01.08.2004.

  1. magicB

    magicB Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    habe wieder mal was über meine Carina zu berichten und bitte um Mithilfe:

    Heute Abend stellte ich fest, das mein Standlicht rechts nach dem einschalten nicht brannte, das linke funktionierte, also vermutete ich einen Defekt in der Birne. Das Abblendlicht funktionierte bei beiden Scheinwerfern.

    Hab den Austausch gegen neue Birnen vorschriftsmässig durchgeführt (war auch nicht das 1. mal das ich das gemacht habe).

    Jetzt geht das Standlicht auf beiden Seiten nicht mehr, schaltet man es ein ertönt (bei ausgeschaltetem Motor und offener Tür) der typische Erinnerungs-Signalton. Abblendlicht funktioniert auf beiden Seiten. Die Heckleuchten sind davon nicht betroffen, leuchten bei Standlicht sowie auf Abblendlicht.

    Schalte ich auf Abblendlicht, höre ich im Sicherungskasten ein Relais schalten, bei Standlicht jedoch nicht. An den Steckern habe ich auch schon nachgesehen, scheinen okay zu sein (fürs durchmessen war es mir jetzt zu spät). Die Birnen (auch die gewechselten) sind optisch alle okay, leuchten jedoch alle nicht auf Standlicht.

    Wer hat einen Rat für mich (abgesehen vom Werkstattbesuch) ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zebulon, 02.08.2004
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Überprüfe mal die Sicherung für das Standlicht.
    Glaube, die heißt "Tail".
    Wo Du die findest, sollte die die Bedienungsanleitung Deiner Carina verraten.

    Gruß
    Jo
     
  4. #3 pyrolein, 02.08.2004
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    die Sicherung kanns eigentlich net sein weil die hinten gehen!
     
  5. #4 AnotherT19Driver, 02.08.2004
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Hm, eigene sicherung fürs standlicht gibts ned.

    wie zebulon schon sagte: folgende sicherungen müsstest checken: (in der instrumententafel)

    TAIL (RH) 15A
    TAIL (LH) 10A

    Denk aber auch ned dass es ne sicherung ist, was schuld ist, denn, wie pyrolein richtig gsagt hat, hängen vor- und rückleuchten an der selben sicherung.

    Vielleicht hast ja einen kabelbruch.

    Mfg!
     
  6. #5 MichiBoa, 02.08.2004
    MichiBoa

    MichiBoa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    ?( ?( ?(

    Wieso hat denn deine Carina Standlichter? Meine hat das nicht! Gibt es da unterschiede???

    Gruss MichiBoa
     
  7. #6 AnotherT19Driver, 02.08.2004
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Gegenfrage, warum glaubst du dass deine T19 keine standlichter hat?

    Sind im hauptscheinwerfer, etwas unterhalb der H4 birnen. Ist pro seite ein 5W glassockelbirnchen. (normalerweise, ich hab LEDs drin.)

    Mfg!
     
  8. #7 CY-BORG, 02.08.2004
    CY-BORG

    CY-BORG Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2002
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Wenns die Sicherung sein sollte dürfte die Mittelkonsolenbeleuchtung auch nicht funktionieren :gruebel
     
  9. #8 MichiBoa, 02.08.2004
    MichiBoa

    MichiBoa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ups! Obwohl Standlichter da stand, habe ich Parklichter gelesen und gemeint! Sorry, mein Fehler! :rolleyes:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. magicB

    magicB Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Standlich - alles wieder okay

    Hi,

    das Problem ist behoben - woran es lag kann ich aber nicht genau sagen. Ich denke dass das rechte Bulb keinen Kontakt bekommen und dadurch das linke dadurch nen Schlag abgekriegt hatte, waren jedoch beim Tausch gegen neue jetzt merksamerweise beide defekt.

    Neue Birnen rein und es leuchtete wieder - fertig!

    Manchmal muss es eben auch komische, nahezu unerklärliche Probs geben ;)

    Vielen Dank im Namen der Carina *g* natürlich an EUCH ALLE! :)


    @AnotherT19Driver: Wie hast du das mit den LEDs gemacht? Die Füßchen der Diode gebogen und statt der Birne eingesetzt oder ist das schwieriger als ich mir das jetzt vorstelle?
     
  12. #10 pyrolein, 02.08.2004
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    RE: Standlich - alles wieder okay

    sowas gibts fertig zu kaufen - LEDs in Standlichtfassung
     
Thema: Carina T19 - Standlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standlicht t19

Die Seite wird geladen...

Carina T19 - Standlicht - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

    80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...