Carina T19: Rauch aus dem Motorraum ? Was ist das ?

Diskutiere Carina T19: Rauch aus dem Motorraum ? Was ist das ? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Da ich momentan einen Film über meine GTI Carina drehe , filmte ich auch den Motorraum. Im Leerlauf jagte ich ihn kurzzeitig...

  1. #1 Thomas U., 01.02.2004
    Thomas U.

    Thomas U. Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Da ich momentan einen Film über meine GTI Carina drehe , filmte ich auch den Motorraum.
    Im Leerlauf jagte ich ihn kurzzeitig einbisschen hoch auf zirka 4000 bzw. 5000 Touren. Natürlich im warmen Zustand. Auf einmal schoss für zirka ne halbe Sekunde ein leichter Rauchstoss entgegen. Der Rauch schoss irgendwo zwischen Motorblock und Lufikasten hinauf.

    Was war das ? Der Auspuff, Lufikasten, Krümmer `?!
    Und wieso schoss es heraus?
    Hat das jemand auch schon beobachtet?

    Kaputt ist auch nichts. Schliesslich ist dieser Motor auf hohen Tourenzahlen ausgelegt.

    Gruss Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 02.02.2004
    optifit

    optifit Guest

    Also normal ist es nicht.
    War der Rauch weißlich, bläulich oder schwarz?
     
  4. #3 Thomas U., 02.02.2004
    Thomas U.

    Thomas U. Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Weiss war er, aber es kam nachher nie mehr vor.
    Könnte es Kondenswasser gewesen sein das schlagartig verdampfte. Auf dem Film erkennt man nur etwas weisses hervor schiessen.

    Das ist es eben.
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe irgendwie den Verdacht, daß lediglich von irgendwoher ein Schuß Wasser auf die Auspuffanlage geflossen ist.
     
  6. #5 Zebulon, 02.02.2004
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Ähhm ... ähh ... nein, ich sach lieber nix 8)
    Falsche Film? :D
     
  7. #6 optifit, 02.02.2004
    optifit

    optifit Guest

    Also weiss ist meist Wasserdampf.
    Warscheinlich muss irgendwo was runtergetropft sein.
    Wenn Er kein Wasser Verlust hat, würde ich mir keine Sorgen machen.
     
  8. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich brennt er nächstens ab... 8) :D 8)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Thomas U., 02.02.2004
    Thomas U.

    Thomas U. Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Also @Zebulon

    Sicherlich nicht es war auf der Kamera drauf. :D :D :D

    @Dani

    Da stellt sich die Frage, wer hat mich beim Autokauf beraten ? ?( :D :D Gell Dani

    Gruss Thomas
     
  11. #9 Thomas U., 02.02.2004
    Thomas U.

    Thomas U. Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    @ P7er

    Das wird es wahrscheinlich gewesen sein, weil vorher fuhr ich noch auf nasser Strasse.

    Wie schon gesagt laufen tut er noch.
     
Thema:

Carina T19: Rauch aus dem Motorraum ? Was ist das ?

Die Seite wird geladen...

Carina T19: Rauch aus dem Motorraum ? Was ist das ? - Ähnliche Themen

  1. Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E

    Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E: Suche vergebens Klarglas Scheinis für meine Rina. Es gibt recht hübsche von LORO resp. DEPO, aber die sind alle ausgeschossen in EU, und der...
  2. Biete Poster Front für Carina E

    Biete Poster Front für Carina E: Biete hier eine seltene Poster Front für die Carina E an. Gutachten vorhanden. [IMG] Es ist die Front der bekannten Carina mit dem 3SGTE Umbau...
  3. Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert

    Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert: Hallo, Es betrifft ein Carina E mit Automatikgetriebe und den 4A-FE Motor. Das Auto gehört nicht mir, sondern ein Kollege, aber die Werkstatt...
  4. Carina E front Blinker S-Sytem / B-System ???

    Carina E front Blinker S-Sytem / B-System ???: Anscheinend gibt es die Blinker als S-System und B-System. So wie es scheint sind die B-System Blinker für die Rinas ab 05.1995. Was ist da...