Carina T19 - Probleme (Problemchen?)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von mdsky, 12.03.2004.

1. mdsky

mdsky Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Hallo Ihrs.

Ich hatte am 11.03 Prüfung (übrigens auch mein Geburtstag) und seit dem den Führerschein. Wie ihr wisst, habe ich eine T19U. Ich habe einige (kleine?) Probleme festgestellt:

1. Bei etwa 2500 u/min (beschleunigen wie auch abtouren) gibt es eine relativ starke Vibration im Fußraum. Ist in jedem Gang (im 5. genau bei 100) und hört nach 2600 u/min wieder auf.

2. In der Nähe des Tachso gibt es ein Geräusch, welches ich nicht wirkllich beschreiben kann. Es hört sich an wie ein trockenes Blatt (von einem Baum) welches man mit den Fingern zerdrückt (knistern).

3. Der Lüfter macht ab Stufe 3 ein "bub bub bub bub bub" (in 1 Sekunden aussprechen) Geräusch.

Habt ihr vielleicht die Lösung zu einem oder vielleicht meiner Probleme mit der Rina? Danke schonmal im Vorraus!

Marc

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Geräusche zu analysieren ist per Ferndiagnose fast unmöglich. Aber zu dem Geräusch des Lüfters kann ich dir was sagen. Sind vermutlich Blätter, die im Lüfterrad liegen. Hab ich bei meiner Carina auch immer wieder. Ist aber kein Akt den Lüftermotor auszubauen. Der sitzt im Beifahrerfußraum und ist von unten recht gut zugänglich. Hängt nur an drei Schrauben.

mfg Eric

4. mdsky

mdsky Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Es fahren doch ziemlich viele eine T19(U). Warum kann denn nicht mal jmd. seinen Senf dazu geben? Eric?!? huhu! Das erste Problem ist das Schlimmste, mit den Anderen könnte ich leben aber dieses Vibrieren ... arr

Marc

-------
    Eine kleine Bilanz:
    Führerschein seit 11.03. 14 Uhr
    Heute: 13.03 14 Uhr
    Km gefahren: 435
    Benzinverbraucht: 40 Liter Super (Drehzahl ist geil)

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Also ganz ehrlich, wenn ich genau hinhöre, kann ich 100 Geräusche orten, die mir irgendwie bedrohlich erscheinen. Trotzdem ist meine Carina so schon 185 tkm gefahren worden.

Rund ums Armaturenbrett klappert sowieso alles, ich konnte da Abhilfe schaffen, in dem ich alle Schlitze mit Cockpitspray bzw. Silikonspray benetzt habe, ab sofort ist sämtliches Gequietsche verstummt.

Die Vibration ist auch schwer zu diagnostizieren, außerdem fast jedes Auto in irgendeinem Bereich eine spürbare Resonanzfrequenz (Besonders bei weniger als 6 Zylindern). Da müßtest Du das Geräusch mal genauer beschreiben, vibriert das Bodenblech, der Auspuff, oder irgendwas aus Kunststoff?

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Ja, bei meiner Carina rappeln so einige Verkleidungen im Inneraum. Einige tun das von sich aus, einige seit meine Anlage das Auto durchrüttelt. Die meisten Geräusche konnte ich abstellen indem ich die betroffenen Teile ausgebaute, mit Knetband unterfütterte und wieder einbaute. Nur die Mittelkonsole bekomm ich nicht ruhig und irgendwo hinterm Tacho macht da immernoch da Stimmen.
    Wenns im Beifahrerfußraum rasselt ist es meist die Abdeckung des Relaiskastens die der Beifahrer öfters mit den Füßen "findet". Ich hab den ganzen Relaiskasten zerpflückt und ausgepolstert. Seitdem ist da wenigstens Ruhe.

mfg Eric

Thema:

Carina T19 - Probleme (Problemchen?)

Die Seite wird geladen...

Carina T19 - Probleme (Problemchen?) - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...