Carina T19 - Pfeifen aus Motorraum

Diskutiere Carina T19 - Pfeifen aus Motorraum im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, meine Carina pfeift wenn sie warm ist ziemlich schrill und laut aus dem Motorraum. Das doofe ist nur, das Pfeifen ist so laut dass ich es...

  1. #1 Celica459, 20.07.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Hallo,
    meine Carina pfeift wenn sie warm ist ziemlich schrill und laut aus dem Motorraum.

    Das doofe ist nur, das Pfeifen ist so laut dass ich es nicht ausfindig machen kann, weils einem total im Ohr klingelt :(

    Gibts generell da so Anhaltspunkte was es sein könnte?

    Mir wär jetzt nur die Lichtmaschine eingefallen... aber bei nur 108000km??

    gruß
    Niko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carlica, 20.07.2011
    Carlica

    Carlica Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19U + Celica T18C + Camry XV20
    Servus,ändert sich das Geräusch beim treten der Kupplung?Hab da nen ähnliches Geräusch am Kombi da liegts am Ausrücklager der Kupplung,mit leichtem Druck verschwindet das Geräusch.
     
  4. #3 Celica459, 20.07.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Hi,
    das hab ich jetzt noch nicht probiert!

    Aber es geht kurz weg wenn ich Gas geb! Sobald ich vom Gas geh oder die Drehzahl gleichhalte ists auch wieder da.

    Gruß
     
  5. #4 Zebulon, 21.07.2011
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Sind die Keilriemen alt und hart und/oder etwas locker?
     
  6. #5 Celica459, 10.08.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Alt ist der aber trotzdem straff.

    Hab heute für 11€ nen neuen gekauft mal schauen vllt isses ja danach weg:D
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    und nun weg?

    denke mal nicht, aber vielleicht doch Glück jetzt gehabt, gibts gerne bei den Carina`s...

    Gruss Oli
     
  9. #7 Celica459, 15.08.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Hab noch nicht nach gucken können, denke aber mal danach hat sichs erledigt, ansonsten fahr ich halt mit Tinitus :D
     
Thema:

Carina T19 - Pfeifen aus Motorraum

Die Seite wird geladen...

Carina T19 - Pfeifen aus Motorraum - Ähnliche Themen

  1. regelmäßiges kurzes Pfeifen ......

    regelmäßiges kurzes Pfeifen ......: nachdem ich den RAV gestartet habe und er im kalten nun warmläuft. Ich will nur gern wissen was es ist. Es klingt nicht wie ein kompressor oder...
  2. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  3. Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.

    Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.: Nämlich ich wollte das 12v kabel von der Batterie zum verstärker im Kofferraum verlegen aber es hakt bei mir schon an dem Durchgang vom Motorraum...
  4. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...
  5. Türschwellerzierleiste Toyota Carina 2

    Türschwellerzierleiste Toyota Carina 2: Hallo Urs, benötige TürschwellenZierleiste für beide Seiten meines Toyota Carina 2. Hast Du diese in Deinem Fundus??? Gruß Moto