Carina T19 Limo Heckspoiler wo befestigen???

Diskutiere Carina T19 Limo Heckspoiler wo befestigen??? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen, da ich endlich einen original Spoiler mit 3ter Bremsleuchte für die Rina gefunden habe stellt sich mir die Frage wie befestigen...

  1. #1 Carlica, 04.10.2011
    Carlica

    Carlica Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19U / T19 Kombi + Celica T18C + Camry XV20
    Hallo zusammen,
    da ich endlich einen original Spoiler mit 3ter Bremsleuchte für die Rina gefunden habe stellt sich mir die Frage wie befestigen das der TÜV seinen Segen gibt?

    Ich würde den so anbringen das er bündig mit der Stoßstange abschließt(sieht m.E.n. am besten aus),hab aber auch genug Bilder gesehen auf denen es so ausschaut als ob der bündig Heckklappe abschließt?

    Die ABE hab ich beim Freundlichen noch bekommen aber keine Anbauhinweise.

    Ich will nun net vorschnell Löcher bohren und dann vom Prüfer gesagt bekommen SO8o nicht

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mictian, 04.10.2011
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    hast du dir schon einen prüfer ausgesucht?
    wenn nciht mach das ;)

    lade dir das teil ein mit allem was dazugehört und frage nach wie er es gerne hätte, was er vertreten kann, und was garnicht geht!
    dann biste auf der sicheren seite
     
  4. #3 Carlica, 04.10.2011
    Carlica

    Carlica Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19U / T19 Kombi + Celica T18C + Camry XV20
    Prüfer aussuchen?Nö ich kenn da 2 aus meiner Erstausbildung:D die beide meinten bring die ABE mit und gut,dachte halt nur da in der ABE von Anbaurichtlinien geschrieben wird aber keine bei sind, das es hier vielleicht jemand weiß.
     
  5. #4 Mictian, 04.10.2011
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    naja wenn du da die 2 kennst und die das machen können dann frag sie doch nach solchen richtlinien ;)
    wie gesagt dadurch das es abgesegnet werden muss durch ein prüfinstitut kan nst du im zweifelsfall dann denen an karren pi..en
     
  6. #5 Celica459, 17.10.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Wäre mir neu wenn die Tüver so penibel bei original Toyotateilen auch für das passende Modell meckern würden.
    Also mich hat bei der T18 noch nie einer gefragt nach dem Spoiler :D
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Carlica, 02.11.2011
    Carlica

    Carlica Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19U / T19 Kombi + Celica T18C + Camry XV20
    Hallo zusammen, nur mal ne kurze Rückmeldung nachdem der Spoiler nun drauf ist. Der Prüfer meines Vertrauens meinte nur "ist mir egal wo du den drauf baust solang der nur richtig fest ist und eintragen brauchst den net da Toyo-Nr drauf ist", also angehalten wie es am besten ausschaut und drauf das Ding.Die Halter sitzen gut 2 cm vom Ende der Heckklappe entfernt weil es m.M.n am besten ausschaut.

    Allerdings wage ich den Nutzen der Theke zu bezweifeln,ernsthaft spürbar ist er nicht wirklich, als Einparkhilfe manuell aber völlig in Ordnung:D. Bilder folgen bei Gelegenheit.

    DANKE fürs mit Überlegen.
     
  9. #7 Celica459, 03.11.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Merkt man sowieso erst ab ~160kmh mal wirklich., ist eher für die Optik da:D
     
Thema:

Carina T19 Limo Heckspoiler wo befestigen???

Die Seite wird geladen...

Carina T19 Limo Heckspoiler wo befestigen??? - Ähnliche Themen

  1. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  2. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  3. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...
  4. Toyota Carina II Limousine AT 151

    Toyota Carina II Limousine AT 151: Toyota Carina II Limousine AT 151 Kilometerstand: 79.945 Erstzulassung: 07.1987 Leistung (kW): 63 Treibstoff: Benzin bleifrei Getriebeart:...
  5. Economy-Anzeige Carina E 1.8

    Economy-Anzeige Carina E 1.8: Bei meiner Carina Bj.97 funktioniert die o.g. Anzeige nicht mehr. Wie funktioniert die Anzeige, also wie wird sie geschaltet (Unterdruck,...