Carina T19 Limo Heckspoiler wo befestigen???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Carlica, 04.10.2011.

1. #1 Carlica, 04.10.2011
    Carlica

Carlica Mitglied

Fahrzeug:
    Carina T19U + Celica T18C + Camry XV20
    Hallo zusammen,
    da ich endlich einen original Spoiler mit 3ter Bremsleuchte für die Rina gefunden habe stellt sich mir die Frage wie befestigen das der TÜV seinen Segen gibt?

Ich würde den so anbringen das er bündig mit der Stoßstange abschließt(sieht m.E.n. am besten aus),hab aber auch genug Bilder gesehen auf denen es so ausschaut als ob der bündig Heckklappe abschließt?

Die ABE hab ich beim Freundlichen noch bekommen aber keine Anbauhinweise.

Ich will nun net vorschnell Löcher bohren und dann vom Prüfer gesagt bekommen SO8o nicht

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mictian, 04.10.2011
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    hast du dir schon einen prüfer ausgesucht?
    wenn nciht mach das ;)

lade dir das teil ein mit allem was dazugehört und frage nach wie er es gerne hätte, was er vertreten kann, und was garnicht geht!
    dann biste auf der sicheren seite

4. #3 Carlica, 04.10.2011
    Carlica

Carlica Mitglied

Fahrzeug:
    Prüfer aussuchen?Nö ich kenn da 2 aus meiner Erstausbildung:D die beide meinten bring die ABE mit und gut,dachte halt nur da in der ABE von Anbaurichtlinien geschrieben wird aber keine bei sind, das es hier vielleicht jemand weiß.

5. #4 Mictian, 04.10.2011
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    naja wenn du da die 2 kennst und die das machen können dann frag sie doch nach solchen richtlinien ;)
    wie gesagt dadurch das es abgesegnet werden muss durch ein prüfinstitut kan nst du im zweifelsfall dann denen an karren pi..en

6. #5 Celica459, 17.10.2011
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Wäre mir neu wenn die Tüver so penibel bei original Toyotateilen auch für das passende Modell meckern würden.
    Also mich hat bei der T18 noch nie einer gefragt nach dem Spoiler :D

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Carlica, 02.11.2011
    Carlica

Carlica Mitglied

Fahrzeug:
    Hallo zusammen, nur mal ne kurze Rückmeldung nachdem der Spoiler nun drauf ist. Der Prüfer meines Vertrauens meinte nur "ist mir egal wo du den drauf baust solang der nur richtig fest ist und eintragen brauchst den net da Toyo-Nr drauf ist", also angehalten wie es am besten ausschaut und drauf das Ding.Die Halter sitzen gut 2 cm vom Ende der Heckklappe entfernt weil es m.M.n am besten ausschaut.

Allerdings wage ich den Nutzen der Theke zu bezweifeln,ernsthaft spürbar ist er nicht wirklich, als Einparkhilfe manuell aber völlig in Ordnung:D. Bilder folgen bei Gelegenheit.

DANKE fürs mit Überlegen.

9. #7 Celica459, 03.11.2011
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Merkt man sowieso erst ab ~160kmh mal wirklich., ist eher für die Optik da:D

Thema:

Carina T19 Limo Heckspoiler wo befestigen???

Die Seite wird geladen...

Carina T19 Limo Heckspoiler wo befestigen??? - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...
  5. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...