Carina t19 komplett umbau alu`s alles posten

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von strizi, 10.11.2002.

1. strizi

strizi Guest

Hy leute ich kaufe mir jetzt bald ne t19 bj.98 2l motor mit 150 ps.Was schaut gut aus brauche alles postet alles was ihr habt und wisst ich will 18-19 zoll alus verspoilerung einfach alles.Also lasst euch aus.Thx strizi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 10.11.2002
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    T19 mit 150 PS?????????????????????<br />Eigendlich hatte der 3S-FE erst 133, 1998 aber weniger (128?) PS. Der 3S-GE hatte erst 158, später 175 PS, wurde aber seit 1995 nicht mehr verbaut. Wie kommt der an 150 PS? Oder bist du aus Österreich oder der Schweiz, und da gab es andere Motoren wie in D?<br />Also:<br />www.postert.de hat Spoiler, Räder, und ich glaub auch Federn.<br />Japsport hat was und auch bei www.toyota-stars.de findes du etwas (Booster). Scheinwerferblenden bei www.mattig.de. Ausserdem gibt es bestimmt einen lokalen Tuner (Autozubehör), das bestimmt aus zahlreichen dicken Katalogen etwas raussuchen kann.<br />Was fällt mir im Moment noch ein?<br />www.dundw.de<br />www.remus.at<br />Müsste überall was zu finden sein.

Viel Spass bein Suchen und beim Tunen.

Gruß Christoph

4. #3 Mario E9, 10.11.2002
    Mario E9

Mario E9 Mitglied

er kommt aus AT!!! gleich bei mir um die ecke! :D

<br />@strizi<br />welchen E9 hast du jetzt nochmal schnell? nen lifti?

<br />korrigiere, sollte mir die signaturen auch mal ansehn! *gg* hat sich erledigt!

[ 10. November 2002: Beitrag editiert von: Mario E9 ]

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Wenn er aus A kommt wird er ne GTi importieren müssen. Die gab es in A nämlich nie offiziell zu Kaufen. Leistungsstufen waren 116kw/158PS (92 bis 94), bzw 129kw/175PS (94 bis 95).<br />Das mit Remus kannst du im Falle der GTi aber vergessen. Es gibt keinen Sportauspuff mehr für die GTi. Es gab mal einen von TTE, aber der ist nicht mehr lieferbar. War übrigens nicht von Remus hergestellt wie die aktuellen TTE-Auspufftüten.<br />Ein weiteres Problem kommt dann mit den Federn auf dich zu. Es gibt keine Tieferlegungsfedern mehr für die GTi. Die von der normalen Carina passen zwar rein, aber bewirken bei der GTi nur 20 Millimeter Tieferlegung. Die von Eibach, bzw TTE gibt es nicht mehr (Thomas Sumo hat den allerletzten Satz bekommen). Ich hab Sonderanfertigungen von H&R drin. Fensport währe noch ne Möglichkeit. Aber ob die wirklich speziell für die GTi gemacht sind weiß ich nicht. Ausserdem haben die höchst wahrscheinlich mal wieder kein TÜV-Gutachten...

mfg Eric ,GTi-Besitzer :D

[ 10. November 2002: Beitrag editiert von: XLarge ]

6. #5 AnotherT19Driver, 10.11.2002
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

Nur hats bei uns in AT bezüglich T19 keine anderen motoren als in D gegeben. 98' T19 mnit 150 PS gibts einfach nicht, da muss wohl ne falschinformation vorliegen.

Mfg!

7. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich glaub DU hast da falsche Infos. Es gab in D andere Motoren als in A. Genauer gesagt einen anderen Motor. Den 3S-GE mit 158, bzw 175 PS ! Allerdings nur bis 95. <br />Liest dir mal mein oberes Posting nochmal genauer durch. Hab das eben nochmal edtiert.

mfg Eric

[ 10. November 2002: Beitrag editiert von: XLarge ]

8. #7 AnotherT19Driver, 10.11.2002
    AnotherT19Driver

@ eric : Das ist mir schon klar, nur dadurch dass es eben den Gti bei uns in A nie gegeben hat, nehme ich von vornherein auch nicht an, dass sich ein österreicher den kaufen wird. (ist ja bei euch in D schon so gut wie nicht zu bekommen, womit sich ein import aus D zu einer beinahe unendlichen suchgeschichte entwickeln kann)

...vom Gti abgesehen gabs in A und D die selben motoren, so wars gemeint

Mfg!

9. XLarge

XLarge Super Moderator

Dann hab ich dich falsch verstanden.<br />Aber soo schwer sind die in D gar nicht zu finden. Bei mobile.de stehen immer welche drin. Momentan sind es aber tatsächlich nur drei Stück. Z.B. der hier:

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=3&DataNr=2&DisplayDetail=11111111111527091&DoSearch=1&FormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormDurchmesser=0&FormEZ =%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=44&FormModel=Carina&FormPLZ=&FormPower=111%2d147&FormPrice=%2d&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bereich=pkw&spra che=1&x=65&y=9

OK, hat etwas viel Kilometer, ist aber mal nicht rot...

mfg Eric

10. strizi

strizi Guest

Danke für die postings meine rina hat normal 133 ps ist aber chip getunt mit tüv eintragung.@ mario e9 ich hab nen lifti denn richte ich jetzt noch ein bischen her.hoffe das es nächstes jahr ein treffen gibt dann komm ich auf jeden fall.Und postet noch was.

11. XLarge

XLarge Super Moderator

17 PS per Chip bei nem Sauger... Das glaub ich erst wenn ich ein Prüfstandprotokoll von vor und nach Chipeinbau seh. Das kannste knicken !

mfg Eric

12. strizi

strizi Guest

Ich werde euch das protokoll zeigen aber das dauert noch bis ich das auto habe.Ich werd ihn mal fragen bei wem er es hat machen lassen dabei sind 17ps nicht unmöglich.Was ist wenn es von Toyota ein chip ist??

13. #12 TTE-chr1s, 15.11.2002
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    Hi... T19 mit 150 PS?

Hm...komisch.. Mach ma Kopie vom Brief, wenn de den hast. Hab mir den direkt bei TTE gekauft, also das Messemodell, was die zur Motorshow in Essen '96 umgebaut haben und da hab ich gerade mal eingetragene 138 PS drin... also 12 ps..net 17 ;)

Bin sehr stolz auf den Umbau, denn als ich mit 70 ungebremst auf nen SLK gebrummt bin, hatte der Totalschaden und ich nicht ;)

Anyway...hab das Problem, dass ich den TTE-grill "nur" repariert hab. sieht also etwas..bescheiden...aus

Frontlippe und NSW hab ich irgendwie net mehr gekriegt, bzw waren zu teuer. Wenn einer sowas gebraucht hat -&gt; MAIL ME!

btw. hat einer noch den Sonnenblendstreifen mit "TTE Toyota Motorsport" Schriftzug???? Oder weiss, wo ich dir herbekomme? Nach Neueinbau der Windschutzscheibe sieht der nämlich "nackt" aus! Wäre für Tipps/Links etc dankbar

...und warte gespannt auf den 150 PS t19 ;)

14. #13 AnotherT19Driver, 15.11.2002
    AnotherT19Driver

@ TTE-Chr1s: Wenn ich mich ned irre müsste MATCE ,hier im forum, noch einen TTE-Grill haben. Falls du nen gebrauchten haben möchtest. Bin mir aber ned sicher, kannst ihn ja mal fragen.

<br />Mfg!

15. #14 TTE-chr1s, 15.11.2002
    TTE-chr1s

Fahrzeug:
    jau thx!

gebarucht is mir lieber als neu...und meiner geldbörse eh

16. strizi

strizi Guest

@Alex ich muss den erst fragen ob er mir die bescheinigung gibt,er hat zu mir gesagt das er jetzt 150 ps hat,ob es stimmt weis ich nicht?Ich kann nur das sagen was er mir sagt.Aber wenn man bei einem sauger wirklich nicht so viel rausbringt?Was geht denn max. mit chip?Wie schauts mit vmax aus bei der 133ps version weis das jemand?Er hat gesagt die rina geht jetzt 240?Ob das wenigstens stimmt?

17. #16 carinalex, 16.12.2002
    carinalex

carinalex Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    @Strizi

Was ist den mit Deinem Statement von wegen der Leistung Deiner Rina??

Gruß Alex

18. #17 TTE-chr1s, 16.12.2002
    TTE-chr1s

Fahrzeug:
    rückenwind bergab mit serienreifen komm ich mit 138ps auf 230 lt. tacho

mit den dicken schluppen nur auf 225 :( aber das dauertttttt....

19. strizi

strizi Guest

@tte chris du hast ja einen kombi ist eh h´klar das der langsamer ist.Hast du einen chip drinnen,weil bei deiner leistung steht 138?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 pyrolein, 16.12.2002
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

gibts Chip Tuning für den 1,6L Kombi??? Wenn ja wo und wieviel kostet das?

22. strizi

strizi Guest

Wenn man einen chip drinnen hat ist die vmax ja aufgehoben bzw. mann kann ihn höher drehen.Ein carina t17 fahrer ist vorher ohne chip ca.200 bei 5500 rpm und mit chip bei 6500rpm 220km/h.

Thema:

Carina t19 komplett umbau alu`s alles posten

Die Seite wird geladen...

Carina t19 komplett umbau alu`s alles posten - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen

Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen: Hallo Ich habe einen kleinen Reifenservice und biete Montage und Wuchten auf Stahl und Alufelgen sowie neue Ventile an! <p> Preise ab 9€ <p>...
  3. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  4. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  5. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....