Carina T19-Innenraumluftfilter-(Pollenfilter)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Peet, 18.09.2010.

1. Peet

Peet Grünschnabel

Hallo @all aus Österreich...
    Habe seit kurzem einen Carina(T19)Kombi 2.0,Diesel,54 kw ist schon ein etwas älteres Semester(Bj.93) aber noch in tadellosem Zustand und ich hoffe das ich noch einige Jahre mit Ihm verbringen darf.Da ich das gute Stück jetzt mal etwas überhole,Öl-Ölfilter-Luftfilter usw...,habe ich doch auch einen schacht für den Innenraumluftfilter gefunden,es war zwar keiner verbaut,trotzdem hab ich mir so ein Teil,besser gesagt zwei Teile,besorgt..da ich kein Handbuch für meinen Carina habe,fehlt mir auch jede Idee wie ich die beiden Filter rechts unten neben dem Gaspedal einbauen kann...könntet ihr mir bitte helfen..wäre super wenn ihr vieleicht auch eine Zeichnung oder Photo hättet...danke im Voraus...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 18.09.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Der eine Teil des Filters wird mit dem breiten Schlitz nach oben zeigend reingesteckt und nach oben geschoben.
    Der andere Teil wird dann auch reingeschoben und hindert das eine Filterteil daran, wieder nach unten zu fallen.

Beide Griffstücke müssen auch nach aussen zeigen und werden durch den Deckel abgedeckt.

4. Peet

Peet Grünschnabel

Danke.....werd ich morgen gleich ausprobieren...

5. #4 Daniel_B, 19.09.2010
    Daniel_B

Daniel_B Mitglied

Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Kann man so nen Filter bei einem E10 ohne Klimaanlage auch nachrüsten?
    Da fehlt ja diese Schublade im Lüfterkasten.

6. Peet

Peet Grünschnabel

ach ja...ich hab keine Klima,ist da trotzdem der selbe Filter??

7. Gt-i

Gt-i Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    ja soweit ich weiss

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina T19-Innenraumluftfilter-(Pollenfilter)

Die Seite wird geladen...

Carina T19-Innenraumluftfilter-(Pollenfilter) - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...