Carina T19: Hintere Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Christian H, 18.04.2003.

  1. #1 Christian H, 18.04.2003
    Christian H

    Christian H Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2001
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Auch wenn viele hier der Ansicht sind, dass der Rearfill für die Katz ist... Ich wills trotzdem ;)
    Welche grösse haben die hinteren Tür-LS der Carina (Bj. 96)? Und wie kriegt man die Abdeckung weg? Geht das so leicht wie bei den Front-LS oder muss man hier die ganzer Türverkleidung wegschrauben??

    Danke für Eure Tipps und Gruss
    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dragon Racing, 19.04.2003
    Dragon Racing

    Dragon Racing Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    16,5cm lautsprecher gehen
     
  4. #3 Christian H, 19.04.2003
    Christian H

    Christian H Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2001
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    16.5 cm ?? Die Öffnung sieht aber kleiner aus... Geht das wirklich (OHNE basteln: Ich will keinen Adapter oder ähnliches zimmern und nichts von der Verkleidung zersägen...)
    Welche Einbautiefe geht da rein? Vorne ist es relativ knapp, wie siehts hinten aus?
    Und kann man das Abdeckgitter einzeln wegnehmen oder muss die ganze Türverkleidung weg? Ich trau mich nicht, einfach das Ding wegzureissen und dann irgendwelche Clips abzubrechen :rolleyes:

    Gruss Christian
     
  5. #4 Christoph, 20.04.2003
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Vor und nach dem Facelift wurde in den hinteren Türen ganz ander gearbeitet. Jetzt müsst ihr mal gucken, ob ihr das gleiche meint.
     
  6. #5 Michael_E11, 20.04.2003
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Hallo,

    also meine Rina is ne 95er ohne Facelift.Ich hab hinten 16,5er drin.
    Und vorne auch.

    Gruss Michael
     
  7. #6 Christian H, 20.04.2003
    Christian H

    Christian H Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2001
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ne Facelift-Carina. Und über den hinteren Lautsprechern hat es so eine leicht hervorstehende, ovale Plastikabdeckung. Es sieht aus, als könne man die wegnehmen, ohne dafür gleich die ganze Tür auseinanderzunehmen. Aber bevor ich dran rumzerre, würd ich gerne wisse, ob das wirklich so ist...
     
  8. #7 Christoph, 20.04.2003
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Ich hab vor Facelift. Das sieht hinten aus wie Nachgerüstet. (Aufgeschraubt)
     
  9. #8 Michael_E11, 20.04.2003
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Hi,

    ja genau . Da ist gar keine Verkleidung wie vorne in die man die LS einbauen könnte.Sind auf die Verkleidung geschraubt.

    Gruss Michael
     
  10. #9 Christoph, 20.04.2003
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Und beim Facelift ist ein Gitter in der Verkleidung und die Lautsprecher sind da hinter. Da kann der gleiche Schrott drin sein wie vorne. Ich weiß es aber nicht.
     
  11. #10 Michael_E11, 20.04.2003
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    @ Christoph

    ja ,Schrott ist die genaueste Bezeichnung :D

    hab ja mit allem gerechnet beim Umbau aber mit sowas :rolleyes:

    Gruss Michael
     
  12. #11 Christian H, 20.04.2003
    Christian H

    Christian H Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2001
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Heisst das, dass die LS nicht auf einem Halter festgeschraubt sind, sondern direkt auf'm Deckel :rolleyes: ? Dann müsste man ja nach dem Einbau der neuen alles wieder abdichten??
    Und ist dieses Aufbaudings einfach gesteckt?
     
  13. #12 Michael_E11, 21.04.2003
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Hi,

    direkt auf der Türverkleidung,aber ich glaub die schrauben gehen durch in Original-Bohrungen im Türblech.Bin mir nicht sicher,da ich den Umbau nicht selbst gemacht habe.Aber die LS sitzen Fest, das heisst man kann nicht dran rumwackeln.Ich denk wenn die schrauben nicht durchgehen würden , dann würden die schweren LS mit der Türverkleidung hin und her schwingen.

    Gruss Michael
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Christian H, 25.04.2003
    Christian H

    Christian H Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2001
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für eure Antworten. Super wäre es, wenn mir noch jemand sagen könnte, ob ich dieses "aufgepflanzte" LS-Gitter abmachen kann, oder ob dafür die ganze Türverkleidung runter muss.

    Gruss Christian
     
  16. #14 Royal-Flash, 20.10.2004
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ne, also die Dinger sind ganz komisch in der Verkleidung verscrubt, da mus die Verkleidung ab...



    Hab aber auch ne Frage: WIe zur Hölle wollt ihr hinten 16,5er reinbekommen.

    Hab jetzt mit viel gebastel vorne 16,5er reinbekommen (NOVA Comp 6.1). Nur die Türverkleidung schwingt übelst mit...... hinten hab ich in die Opriginalhalter 'n 13er Coax eingesetzt (auch mit bastelei). Hab aber ma probiert die 16,5er von vorn hinten reinzusetzen: keine Chance, da die Türverkleidung sehr nah am Blech anliegt und der Korb des 16ers a) zu breit is für die öffnugn in der Tür b)die Öffnung in der Verkleidung zu klein für 16er is und c) die Einbautiefe doch arg begrenzt ist. Viel mehr als Originalmaße geht da wirklich nich.

    Vorne war des weiteren das Problem, dass der Magnet fast auf den Millimeter genau in die Türöffnung gepasst hat und daher keine Luft da war, die dem Bas zuträglich gewesen wäre. Hab denen jetzt mit viel gewerkel ein wenig Platz verschafft, so das sie auch Tiefer, geschweige denn in den Bereich der Mitten kommen.

    Hat jemand 'n Tip zur Dmpfung der Tür, die vibrieren dochh allesamt arg bei etwas höherem Pegel.
     
Thema:

Carina T19: Hintere Lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Carina T19: Hintere Lautsprecher - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  5. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank