Carina T19 Felgenfrage

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von MaTi, 04.03.2004.

  1. MaTi

    MaTi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe da eine kurze Frage an die Rina Spezis.
    Könnte da Alus bekommen aber weiss net ob sie bei mir passen würden.


    Sind 7,5x16" ET33

    DAS mit der Einpresstiefe habe ich net so ganz verstanden und deswegen bin ich mir nocht sicher.
    Die 7,5x16" passen ja auf die Rina da bin ich mir ganz sicher oder nicht :) .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    7,5x16 passen, auch bei der ET.
    Es gehen auch 8x17 mit ET ~35.
     
  4. MaTi

    MaTi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Wunderbar! Juhu dann bekommt meine Rina vielleicht neue Alus ausser die sind dann zu teuer.

    Ne ich wollte eher 16" die 17" find ich zu gross bei der Rina.

    Welche Latschen passen denn auf die 7,5 maximal?
    Das mit der Kante umbiegen ( Radkasten) (bördeln heisst des glaub ich oder ? ) würde ich auch schon machen, aber unbeingt ziehen lassen muss net sein.
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Hinten mußt Du so oder so bördeln, sonst geht nichts "vernünftiges" ins Radhaus.

    Bei 7,5 werdens wohl 205er oder 215er Reifen sein.
     
  6. MaTi

    MaTi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Sind akzeptabele Maße. Naja hinten wird dann halt gebördelt :) hat man dann wieder was am Auto zu tun :rolleyes:

    Wie siehts denn mit dem Querschnitt aus ?
     
  7. #6 pyrolein, 04.03.2004
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    40 ist zu empfehlen
     
  8. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Da hab ich doch auch gleich mal eine Frage. Ich dachte an folgendes und wüsste gerne mal, ob das realisierbar ist und was es minimum kosten würde (Auto sh. Avatar oder Sig):

    - 17" Felgen
    - 195'er Reifen
    - (evtl. noch 10 mm Spurplatte oder was geht, ohne was an den Radkästen zu ändern)

    Danke euch für die Antworten!
     
  9. #8 pyrolein, 04.03.2004
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    wenn du nen 40iger Querschnitt und ne 35iger ET nimmst sollte das ohne was machen zu müssen passen!
     
  10. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Also, mit meinen 7,5er damals und ET30 musste ich auch n bissl ziehen ...

    Ich empfehle aber 9x16 mit 215/40er Reifen und er Passenden Tiefe ;)
     
  11. MaTi

    MaTi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, Markus kommt immer mit dem Extremen :D
    Sofort gib ihm volles roar druff knallen ;)

    Dann muss man aber bissl mehr ziiiiiiieeeeehhheeeeeennn mit den 9ern :D
     
  12. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    195er Reifen geht normal nicht, müssen 205 oder 215 minimum sein.

    Spurplatten geht nahezu unendlich :D Bei H&R gibts ein Gutachten, das bescheinigt die Fahrwerksfestigkeit bis ET0 ! Konnts auch kaum glauben, ist aber so.
     
  13. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Warum? 17 Zoll mit 195'er geht nicht?
     
  14. MaTi

    MaTi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Sooooo, die Felgen sind da :)

    Es sind die OZ Saturn Plus :]
    7,5x16" ET 33

    Habe da jetzt ein paar Fragen zu!

    Es sind auf den Felgen 2 neue Reifen drauf und 2 abgefahrene, also müssen die ersetzte werden.
    Es handelt sich um 205/45 16" Reifen.

    Es gibt aber bei den Reifen ja diese Tragfähigkeitszahl, die ja nicht unterschritten werden darf.

    Wie hoch ist diese für die Rina ???
    ?(

    Auf den neuen Felgen liegt diese bei 487kg.

    Auf meinen alten Felgen ( Sommer) liegt diese bei 530kg.
    Auf den Winterreifen bei glatten 500kg.
     
  15. MaTi

    MaTi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm... kann mir denn keiner helfen ???

    HILFEEEEE ;)

    Der Thread ist zwar alt aber ich dachte mir wozu einen neune aufmachen wenns das thema ähnlich ist oder ?
     
  16. Matce

    Matce Guest

    16?
    17?
    18! :D

    geht auch... ohne große probleme!
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    In der Räder-ABE steht doch immer der Typ Reifen drin, der nötig ist.
     
  19. MaTi

    MaTi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    JA das ist das Problem ich habe für die Felgen keine ABE. Ich habe OZ schon 2 mal angeschrieben nur leider antworten die nicht :(
    grrr
     
Thema:

Carina T19 Felgenfrage

Die Seite wird geladen...

Carina T19 Felgenfrage - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

    80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...