Carina T19 Facelift Liftback ESD

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Energy_Master, 24.03.2011.

1. #1 Energy_Master, 24.03.2011
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Mein Vater benötigt für seine T19U einen neuen ESD. Dieser ist im Bereich der hinteren Befestigung am durchrosten. Geht, laut freier Werkstatt, nicht mehr zu schweißen. Egal.

Soll also ein neuer ESD ran. Kein Tuning etc.
    Nun habe ich folgende Hersteller gefunden:
    - Walker,
    - Bosal
    - Eberspächer
    - NoName von kfzteile24.de

Wer hat Erfahrungen mit den entsprechende Herstellern?
    Gibt es andere/besser Anbieter oder kann nach dem Preis ausgewählt werden?

Vielen Dank im Voraus,
    Martin

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 24.03.2011
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Walker müsste der originale sein. Dementsprechend teuer aber qualitativ sehr gut. Hab ich auch unter meiner Carina drunter, wenn ich mich nicht irre.

4. XLarge

XLarge Super Moderator

Der Vater von X-TREME hier aus dem Forum hat einen noName-Auspuff unter seiner Carina. Das Endrohr ist zu kurz und das Ding klingt sehr strange. Von daher würd ich eher zu einem Topf eines namhaften Herstellers greifen.
    Qualitativ sind die Ebertsbächer sehr gut, aber auch am teuersten. Die Anlagen von Walker sind ein brauchbarer Kompromiss (und auch Erstausrüstung bei späten Carina T19 ) und die Anlagen von Bosal oftmals schlecht von der Passform und der Haltbarkeit her.

5. #4 Royal-Flash, 24.03.2011
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Also mein Walker-Serien-ESD ist sogar aus Edelstahl, wenn ich mich nicht irre, oder zumindest hat er in 9 Jahren unter der Rina keinen Rost angesetzt. Allein das Auspuffrohr und ganz leicht an den Schweißnähten rostet es. Aber das is durchaus normal. Die letzten Jahre hat er im Gartenschuppen an der Wand verbracht und fühlt sich dort auch soweit ganz wohl. Hat dann nem Sebring den Vortritt gelassen, ein guter Kompromiss aus Qualität und wenig sportlicherem Sound, nicht zu prollig, nicht zu billig.

6. #5 Energy_Master, 25.03.2011
    Energy_Master

Vielen Danke für die Infos. Werde einen Walker bestellen.

7. #6 Zebulon, 26.03.2011
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Gibt's da nicht von Toyota so ein Spezialprogramm, wo's die Verschleißteile günstig in Toyota-Qualität gibt ... oder habe ich das geträumt?

Ich meine, hier im Forum vor einem halben Jahr was gelesen zu haben...

8. XLarge

XLarge Super Moderator

Du meinst das Optifit-Programm. Darüber wird aber sicher auch ein Walker rausspringen der im freien Zubehörhandel vermutlich auch nicht teurer ist als über Toyota.
    Für die Optifit-Linie greift Toyota auf Zubehörteile europäischer Hersteller zurück was leider mitunter dazu führt daß man da qualitativ minderwertige Teile bekommt. Die Optifit-Bremsbeläge, made by Textar sind z.B. echter Müll und auch die Batterien aus der Optifit-Reihe taugen nix.

9. #8 Energy_Master, 28.03.2011
    Energy_Master

Bei der Suche nach dem entsprechenden Teil ist noch eine Frage aufgetaucht.

Die Carinat hat eine komplette Anlage ab Kat mit MSD und ESD (Facelift). Von Eberspächer oder auch Walker gibt es jetzt ESD mit einer leichten Aufweitung.
    Kann diese auf das Rohr einfach aufgeschoben und dann mittels Schelle befestigt werden?
    Das Vorfacelift-Modell hatte ja scheinbar noch eine geteilte Anlage (MSD und ESD). Wäre da auch ein Endtopf vom VFL-Modell möglich?
    Es soll möglichst nicht geschweißt werden, also am besten absägen, draufstecken, Schelle drum und fertig.

10. XLarge

XLarge Super Moderator

Auch bei den preFacelift-T19 war die Auspuffanlage ab Kat einteilig ( GTi ausgenommen ) . Die Zubehör-ESD mit dem aufgeweiteten Anschluß sind dafür gedacht optional einzeln montiert werden zu können, sind also auch mit dem originalen MSD kombinierbar.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Energy_Master, 28.03.2011
    Energy_Master

Sind die Durchmesser der Abgasanlagen unterschiedlich?
    Man findet ESDs für das VFL-Modell für den 1.6er und 2.0er.

13. XLarge

XLarge Super Moderator

Da bin ich leider überfragt. Ich weiß nur daß die GTi einen größeren Rohrquerschnitt hatten als die restlichen Carinas.

Thema:

Carina T19 Facelift Liftback ESD

Die Seite wird geladen...

Carina T19 Facelift Liftback ESD - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  4. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Celica T 20 Facelift

Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!