Carina T19 Expansionsventil erneuern

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von wiggle, 17.04.2009.

1. wiggle

wiggle Junior Mitglied

Hallo Leute,
    nach dem ich über die Forums-Suchfunktion leider nicht fündig wurde, hoffe ich, dass mir jemand von euch bei meinem Problem helfen kann. Nachdem meine Klima letztes Jahr den Dienst quittierte, habe ich sie bei uns in der Firma von einem Kollegen prüfen lassen. Er kam zu dem Ergebnis, dass das Expansionsventil nicht mehr öffnet. Da wir unsere Privatfahrzeuge nur mit Einschränkungen in unserer Firma reparieren dürfen, hat er mir die Anlage evakuiert und ich habe mir erst einmal das Expansionsventil besorgt. Gestern habe ich dann "mal eben" versucht es auszutauschen. Sehe ich das richtig, dass ich den kompletten Lüftermotor ausbauen muss? Wenn ja was ist dabei zu beachten sodass das ganze auch nachher noch funktioniert.
    Ich hoffe es kann mir jemand mit ein paar Tipps weiterhelfen.

Gruss wiggle

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wiggle

wiggle Junior Mitglied

6 Wochen... ?(
    Okay, kann mir dann vieleicht jemand sagen was die Rep bei Toyota kosten würde. Ich möchte meine Rina nämlich nicht aus Unwissenheit schrotten.

Gruss wiggle

4. wiggle

wiggle Junior Mitglied

So, meine Klima ist wieder okay. Die Toyota Werkstatt meines Vertrauens :)
    hat das Expansionsventil erneuert und alles klappt wieder. Nachdem ich herausbekommen hatte wo das Ventil genau sitzt habe ich brav die Finger davon gelassen und das lieber den "Fachmann" machen lassen, allerdings dann natürlich auch für die entsprechende Entlohnung, aber das war mir meine Rina dann doch wert.
    Damit ist die Sache für mich abgeschlossen.

Thema:

Carina T19 Expansionsventil erneuern

Die Seite wird geladen...

Carina T19 Expansionsventil erneuern - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...