Carina T19 Bj 96(Facelift)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Christian E9, 11.04.2010.

  1. #1 Christian E9, 11.04.2010
    Christian E9

    Christian E9 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Guten Tag ich hätte mal ne Frage von mein Dad seine rina macht Probleme.
    Sobald sie warm ist nimmt nicht mehr richtig Gas an als wenn nur 3zylinder laufen säuft fast ab .
    Habt ihr da irgendwelche erfahrungen bevor man eine Toyota Werkstatt aufsucht mit denen ich immer schlechte Erfahrung gemacht hab leider.
    1.6er 99ps125000km runter


    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 11.04.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Klingt im ersten Moment nach einer defekten Einspritzdüse, die im warmen Zustand ausfällt.

    Hatten wir schon mehrmals.
     
  4. #3 ST 191 GTI, 11.04.2010
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Einspritzventil,würde ich aus der Erfahrung auch sagen!!!
     
  5. dommy

    dommy Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde erstmal nach dem Standartprogramm vorgehen, was man selbst auch gut und schnell überprüfen kann:

    Verteilerkappe innen prüfen (vorallem die einzelnen "Pole"): Fechtigkeit, Korrosion?
    Verteilerfinger prüfen: Feuchtigkeit, Korrosion, starke Abnutzung?
    Zündkabel alle in Ordnung?

    MfG Dommy :)
     
  6. #5 Mictian, 11.04.2010
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    ist das selbe fehlerbild wie bei mir
    ich durfte ein einspritzventiel tauschen
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Levis 501 Jensen, 11.04.2010
    Levis 501 Jensen

    Levis 501 Jensen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Das klingt in der Tat schwer nach kaputtem Einspritzventil. Das hatten wir bei unserem EX-T19 auch. (War aber ein 1,8er).
    Nun ein einfacher Tip, wie du ein evtl. kaputtes Einspritzventil herausfinden kannst:
    Wenn der Motor im warmen Zustand im Standgas unrund läuft und nur auf drei Töpfen bollert, gilt folgendes:

    1. An die Einsprtizventile gehen ja von Richtung Ansaugkrümmer aus kommend die Stromkabel.

    2. Wenn er unrund läuft, das Stromkabel von den E-Ventilen einzeln nacheinander abziehen.

    3. Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

    a) Der Motorlauf wird noch unruhiger und der Motor schüttelt sich noch mehr als vor dem Abziehen des Stromkabel.
    b) Der Motorlauf bleibt unverändert und somit genauso unrund wie vorher.

    Bei a) > Stromkabel wieder anstecken, beim nächsten Einspritzventil dasselbe Verfahren durchführen.
    Bei b) > Das ist das kaputte Einspritzventil

    Grüße
    Jens
     
  9. #7 Christian E9, 12.04.2010
    Christian E9

    Christian E9 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Alles klar da wurde schon mal eine gewechselt wird wohl nächste im Eimer sein Dankeschön für eure Hilfe


    MfG Chris
     
Thema:

Carina T19 Bj 96(Facelift)

Die Seite wird geladen...

Carina T19 Bj 96(Facelift) - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...