Carina T19 Bj 96(Facelift)

Diskutiere Carina T19 Bj 96(Facelift) im Motor Forum im Bereich Technik; Guten Tag ich hätte mal ne Frage von mein Dad seine rina macht Probleme. Sobald sie warm ist nimmt nicht mehr richtig Gas an als wenn nur...

1. #1 Christian E9, 11.04.2010
    Christian E9

Christian E9 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Guten Tag ich hätte mal ne Frage von mein Dad seine rina macht Probleme.
    Sobald sie warm ist nimmt nicht mehr richtig Gas an als wenn nur 3zylinder laufen säuft fast ab .
    Habt ihr da irgendwelche erfahrungen bevor man eine Toyota Werkstatt aufsucht mit denen ich immer schlechte Erfahrung gemacht hab leider.
    1.6er 99ps125000km runter

MfG

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 11.04.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Klingt im ersten Moment nach einer defekten Einspritzdüse, die im warmen Zustand ausfällt.

Hatten wir schon mehrmals.

4. #3 ST 191 GTI, 11.04.2010
    ST 191 GTI

ST 191 GTI Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Einspritzventil,würde ich aus der Erfahrung auch sagen!!!

5. dommy

dommy Mitglied

Ich würde erstmal nach dem Standartprogramm vorgehen, was man selbst auch gut und schnell überprüfen kann:

Verteilerkappe innen prüfen (vorallem die einzelnen "Pole"): Fechtigkeit, Korrosion?
    Verteilerfinger prüfen: Feuchtigkeit, Korrosion, starke Abnutzung?
    Zündkabel alle in Ordnung?

MfG Dommy :)

6. #5 Mictian, 11.04.2010
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    ist das selbe fehlerbild wie bei mir
    ich durfte ein einspritzventiel tauschen

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Levis 501 Jensen, 11.04.2010
    Levis 501 Jensen

Levis 501 Jensen Junior Mitglied

Hallo,

Das klingt in der Tat schwer nach kaputtem Einspritzventil. Das hatten wir bei unserem EX-T19 auch. (War aber ein 1,8er).
    Nun ein einfacher Tip, wie du ein evtl. kaputtes Einspritzventil herausfinden kannst:
    Wenn der Motor im warmen Zustand im Standgas unrund läuft und nur auf drei Töpfen bollert, gilt folgendes:

1. An die Einsprtizventile gehen ja von Richtung Ansaugkrümmer aus kommend die Stromkabel.

2. Wenn er unrund läuft, das Stromkabel von den E-Ventilen einzeln nacheinander abziehen.

3. Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

a) Der Motorlauf wird noch unruhiger und der Motor schüttelt sich noch mehr als vor dem Abziehen des Stromkabel.
    b) Der Motorlauf bleibt unverändert und somit genauso unrund wie vorher.

Bei a) > Stromkabel wieder anstecken, beim nächsten Einspritzventil dasselbe Verfahren durchführen.
    Bei b) > Das ist das kaputte Einspritzventil

Grüße
    Jens

9. #7 Christian E9, 12.04.2010
    Christian E9

Christian E9 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Alles klar da wurde schon mal eine gewechselt wird wohl nächste im Eimer sein Dankeschön für eure Hilfe

MfG Chris

Thema:

Carina T19 Bj 96(Facelift)

Die Seite wird geladen...

Carina T19 Bj 96(Facelift) - Ähnliche Themen

1. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  2. Aygo Bj. 2007 Sicherungs / Relais Belegungsplan ?

Aygo Bj. 2007 Sicherungs / Relais Belegungsplan ?: Hi, hat von euch jemand einen Belegungsplan der Sicherungen und Relais im Aygo Bj. 2007? Bei mir geht die Klimaanlage nicht mehr an. Ich würde...
  3. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  4. Verso Facelift Fussmatten 3. Sitzreihe ?

Verso Facelift Fussmatten 3. Sitzreihe ?: Moin moin Kann mir jemand von euch sagen ob es von Toyota eine Fussmatte für die 3. Sitzreihe gibt ? Oder hat da jemand Erfahrungen wo man diese...
  5. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...