Carina T19 7A-FE Ölwannendichtung??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von RST, 19.08.2005.

  1. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Und gleich noch ne Frage:
    hatte schonmal jemand beim 7A-FE eine siffende Ölwannendichtung? Es sieht so aus, als ob es aus der Dichtung rauskommt. Die Ecke unter der Riemenscheibe (KW-Simmmering) sieht trocken aus. Möchte eigentlich nur wissen, ob das ein gängiges Problem ist, oder ob vielleicht doch der Simmering der Schwachpunkt ist.

    Dieser Neuwagenschrott macht mich krank :rolleyes: :( :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 19.08.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin,
    Ist kein gängiges Problem,aber es kommt mal vor.

    Vielleicht hilft sauber machen und gucken,wo´s herkommt.
    Ist es viel Öl?
     
  4. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Der Motor sieht immer noch fast aus wie neu, also überhaupt nicht ölverschmiert. Es ist daher eigentlich sehr deutlich, daß es aus den zwei (!!) Dichtungen im Bereich des Klimakompressors kommt. Die schwitzen über eine Länge von jeweils ca. 10 cm aus, das ganze läuft dann langsam nach unten und tropft am Flansch der "unteren" Wanne ab. Ergibt nach zwei Stunden eine deutliche Ölpfütze / Ölfleck, vor allem, wenn das Auto heiß abgestellt wird. Ich werde morgen die Dichtungen in Angriff nehmen.
     
  5. #4 Holsatica, 19.08.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ja,das hört sich irgendwie nach der Ölwannendichtung an.
    Ist aber nicht so dramatisch den Kram abzudichten.Nur leider ordentlich saukram.
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Naja, ich nehme an, die muß halt erst komplett raus, oder? Muß der Auspuff dazu abgemacht werden, weißt Du das?
     
  7. #6 backpulva, 19.08.2005
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Hi René, hast PN.

    MfG
    Michael
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Also ich hab noch keine Ölwanne an ner T19 abgedichtet, aber ich gehe davon aus, daß da, wie bei Toyota üblich, keine Feststoffdichtung verbaut ist, sondern die Wanne auf den Block aufgeklebt ist...

    mfg Eric
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ja, ist sie. Hab ich schon gesehen. In ein paar Stunden kann ich euch mehr erzählen.

    Gruß, René
     
  11. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Soda, Kurzbericht:

    es geht echt einfach. Plastikabdeckung Beifahrerseite ab, Auspuff Hosenrohr ab (das hat dankbarerweise gleich hinter der Ölwann noch einen Flansch), Ölkühleranschluß ab. Der Motorträger kann komplett dranbleiben. Und schon kanns losgehen:
    Tausend Schrauben 5er Inbus, teils richtig schön versteckt, nur mit kugelköpfigen Inbusschlüsseln zu erreichen... dazwischen immer wieder mal eine mit 10er Sechskant. Bunte Mischung, was das soll werde ich nicht verstehen, aber naja. Jedenfalls hoffe ich, daß es nun wieder die nächsten 8 Jahre dicht ist.
     
Thema:

Carina T19 7A-FE Ölwannendichtung??

Die Seite wird geladen...

Carina T19 7A-FE Ölwannendichtung?? - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

    80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...