Carina T19 3S-GE

Diskutiere Carina T19 3S-GE im Motor Forum im Bereich Technik; Hallöchen<br />Ich würd gerne mal wissen ob man die Einspritzelektronik der Carina ( 158PS) mit der von der Celica T20 (170o. 175Ps) ohne weiteres...

1. Besko

Besko Mitglied

Hallöchen<br />Ich würd gerne mal wissen ob man die Einspritzelektronik der Carina ( 158PS) mit der von der Celica T20 (170o. 175Ps) ohne weiteres tauschen kann<br />Wenn nicht was muss man wechseln<br />Hat jemand damit erfahrung

2. Anzeige

schau mal hier: Carina T19 3S-GE. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

Toy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    dies und das...
    Mit der Einspritzelektronik ist es bei weitem nicht getan...

Toy

4. #3 Christoph, 15.10.2002
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Den Carina GTi gibt es nicht nur mit 158 PS. Die letzten GTi´s hatten 175 PS, sind aber nicht mehr viel verkauft worden.

5. smasg

smasg Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla
    Es gibt da ein Heftchen, sogenannte "merkmale neuer modelle".<br />Da steht so ziemlich alles drin.

Soweit ich das in Erinnerung habe, ist die komplette Ansuagkanalgeometrie geändert worden.

Das heisst, Kopf komplett samt Brücke und Krümmer, plus Elektronik, plus...

6. XLarge

XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

Stimmt, der ganze Kopf und das Saugrohr sind anders. Die Ventilwinkel im Kopf sind anders und die Einlaßkanäle gerader und steiler. Ein Umbau wird sich nicht lohnen. Ich würde entweder gleich ne 175 PS-Carina suchen (wirklich schwer, wurde nur 94 bis 95 verkauft) oder ne 158 PS-Carina anderweitig optimieren (Nockenwellen, Benzindruckregler, Kat, Auspuff, Drosselklappenteil). Speedmaster hat an seinem MR2 SW20 (gleicher Motor) auf diese Weise (wenn ich nix vergessen hab) 186 PS erreicht.

mfg Eric

[ 15. Oktober 2002: Beitrag editiert von: XLarge ]

7. Matce

Matce Guest

hm, weil das thema so schön is *g*

4afe gegen 3sge? wär ja nicht so ein problem, hab ich mir sagen lassen...

woher bekommt man nen motor am günstigsten?

8. Besko

Besko Mitglied

Aha<br />und was müsste ich dann noch wechseln?<br />Die bei Toyota konnten mir auch nix sagen

9. Toy

Toy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    dies und das...
    Bin mir da auch nicht mehr sicher, bevor ich hier was falsches schreibe warten wir lieber auf big Eric X Large, der hat sich glaube mal damit beschäftigt...

Toy

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 peter_h, 16.10.2002
    peter_h

peter_h Mitglied

wird eigentlich nicht immer gesagt dass der 175ps 3sge nicht wirklich besser geht als der 156ps 3sge?

keine projekte, weil: türgriffe sind rot; zierleisten, was ist das?; aussenspiegel sind rot; domstrebe serienmässig :D

12. XLarge

XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

Ich hab dir das nicht gesagt. Ich hab dir geraten deine untermotoriesierte Kiste zu verticken und dir ne 2,0liter-Carina zu kaufen :D .Ein Umbau sollte zwar auch möglich sein, aber du wirst viel Aufwand betreiben müssen um das zu bewältigen. Das Getriebe passt z.B. schon mal nicht, muß man vom 2,0liter mitübernehmen. Mit der Elektronik und dem Kabelbaum wird es nicht anders sein. Zuerst mußt du aber vermutlich schon mal die Motorhalter karosserieseitig umschweißen müssen. Die beiden 3S-Motoren liegen nämlich nach hinten gekippt im Motorraum, die 4A- und 7A-Motoren stehen senkrecht im Motorraum. Der Motor allein wird dir also nicht helfen. Du wirst ein komplettes Schlachtauto benötigen.

mfg Eric

[ 16. Oktober 2002: Beitrag editiert von: XLarge ]

Thema:

Carina T19 3S-GE

Die Seite wird geladen...

Carina T19 3S-GE - Ähnliche Themen

1. Fensterhebermechanik Carina E T19 (Vor-Factlift!)

Fensterhebermechanik Carina E T19 (Vor-Factlift!): Hallo Forum, bei der Suche nach einem Ersatz für einen defekten elektr. Fensterheber in meinem Carina E T19U habe ich aus einer Fehlbestellung...
  2. Türleisten/Zierleisten Carina T19 E Stufenheck Bj. 1996

Türleisten/Zierleisten Carina T19 E Stufenheck Bj. 1996: Hey ich wollte mal fragen wie es aussieht ob jemand weiß wo man die schwarzen Leisten herbekommen kann. Habe jetzt lange Zeit im Internet gesucht...
  3. Suche Doppelscheinwerfer für Carina E (T19)

Suche Doppelscheinwerfer für Carina E (T19): Ich bin auf der Suche nach Doppelscheinwerfern für die Rine. Möglichst in brauchbaren Zustand oder zumindest so, dass man sie noch retten kann.
  4. Suche carina e t19 nebelscheinwerfer

Suche carina e t19 nebelscheinwerfer: Moin Bin seit kurzen im besitz einer 1994er carina 1.6 gli magermix bin auf der suche nach nebelscheinwerfer laut toyota passen nur nebler von...
  5. Carina T19 2.0 Automatik

Carina T19 2.0 Automatik: Hallo alle zusammen, ich habe den Carina sozusagen "geerbt" und kann damit eigentlich gar nichts anfangen. Er ist Baujahr 1992 und hat 98kw sowie...