Carina T19 3S-FE Techn. daten

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von El Camino, 21.07.2004.

  1. #1 El Camino, 21.07.2004
    El Camino

    El Camino Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Erstmals Hallo an alle in dem Forum!

    Bin neu da.. komme eigentlich aus www.nissanboard.de;). Habe mein Sunny N14 mit meinem Traumauto und nämlich ein Carina T19 mit dem .. hm.. .guten:) Motor gewechselt.
    Und obwohl alle Bücher im Auto vorhanden waren, habe ich einige Fragen.

    Leider kriege ich niergendwo im Net Info über diesen Motor in diesem Coupe. Das würde bedeuten z.B. max. Geschwindigkeiten, Beschleuningung, Vebrauch... so Carina spezifische Sachen. So blind.. user-typische Sachen mag ich es garnicht. Im Endeffekt will ich alles bis auf dem kleinsten Detail im Auto erfahren. Auch wenn nach 2-3 Jahren.

    Könntet Ihr mir bitte mit Teorie oder praktische Erfahrungen helfen?

    P.S. Gibt es AE 86 Fans da? So ein Prachtstück werde ich mir auch sehr bald besorgen;).
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnotherT19Driver, 21.07.2004
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Tja, kommt drauf an was du alles wissen willst.

    Grob:

    3S-FE:

    1998 cm³
    max. Leistung: 98 kW bei 5800 U/min
    max. Drehmoment: 183 kW bei 4600 U/min
    V-max: 205 Km/h
    0-100: 9,0 sek.
    1/4 mile: 16,6 sek.

    ...was willst noch wissen?


    ups, schon gleich vergessen: WILLKOMMEN im FORUM!! und gratulation zu deiner T19 (mit besserem motor ;) :D) :tup

    Mfg!
     
  4. #3 El Camino, 21.07.2004
    El Camino

    El Camino Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Schöööööön!:)

    Danke Dir AnotherT19Driver!

    Das soll wohl das wichtigste sein! :D Sind das Messdaten aus deinem T19?

    Noch was alltägliches und nämlich die Bedeutung der grüne Economy Lampe würde ich auch gerne wissen. Steht sie irgendwie in Verbindung mit einem spezifischen Verbrauch, oder ist sie nur von der Lage der Drosselklappe abhängig?

    Oder noch besser gesagt - welche Erfahrung hast Du gemacht mit dem Verbrauch? (Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie bei mir ständig leuchten wird :( .)
     
  5. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    183 Nm ;)
     
  6. #5 LordNibbler, 21.07.2004
    LordNibbler

    LordNibbler Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    U5
    das "economy" hat was mit dem "Betrieb" der Magermix-Sonde zu tun, aber ich glaub da gibt es einige Leute hier die das besser erklären können als ich :D der XLarge z.B.
     
  7. #6 El Camino, 21.07.2004
    El Camino

    El Camino Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    @Sunny

    Hast Du auch von Sunny auf T19 gewechselt? ?( 8) :D
     
  8. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Nö, wenn man es so sieht, dann müsste ich eigentlich Starlet heissen :D Einen Sunny hatte ich nie :rolleyes:
     
  9. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Der 2.0er GLi Carina mitn 3S-FE Motor hat keine Magermixsonde.... ;)

    Wobei ich eigenltich auch nicht weiß ob der sonst noch was überprüft, außer der Drosselklappenstellung.
    Weil bei den Magermix Carinas hängt ja da mehr dran...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 AnotherT19Driver, 21.07.2004
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    @ Sunny: natürlich NM, das kommt davon wenn man stur vom buch abschreibt :rolleyes:

    @ El Camino: bitte gerne. So weit ich mich erinnern kann wird die economy lampe bei der T19 elektronisch gestuert (über die ECU...wahrscheinlich mitunter auch durch drosselklappenstellung, aber nicht nur), bei der T17 war die sache noch unterdruckgestuert, wenn ich mich ned irre. Is generell ne art schätzeisen, zeigt sie grün fährst sparsam, rot is ned so sparsam ;) :D

    Welche erfahrungen ich damit habe...hm...wie gesagt ganze einfach, solang du so fährst dass sie nur grün leuchtet, brauchst wenig sprit, hast aber auch sehr wenig spass ->moral von der geschichte: ich hab sowohl das grüne als auch das rote lämpchen entfernt, da mir das schlechte gewissen an der nächsten tanke reicht und ich ned immer wenn ich gas geb an "roten vogel" gezeigt bekommen will :D

    @ Lord Nibbler: wie bereits llr sagte hat der 3S-FE keine magermix- sondern eine normale lamdasonde ;)

    Mfg!
     
  12. #10 LordNibbler, 21.07.2004
    LordNibbler

    LordNibbler Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    U5
    ich wusste doch, das es jemand besser weiss :D
     
Thema:

Carina T19 3S-FE Techn. daten

Die Seite wird geladen...

Carina T19 3S-FE Techn. daten - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

    Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  5. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...