Carina T17 2.0 GLI - Motorruckeln wenn er warm ist

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Rigrah22, 03.05.2011.

  1. #1 Rigrah22, 03.05.2011
    Rigrah22

    Rigrah22 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina T17 2.0 GLi / Bj. 05.89
    Hallo

    vielleicht kann mir einer von euch helfen. :[

    Seit kurzen spinnt mein Carina ein bischen, also wenn er kalt ist läuft er super aber sobald er auf Temperatur ist, ist die Gasannahme mit einen kleinen ruckeln versehen so das man nicht richtig schön fließend fahren kann

    damit meine ich aber nur den ersten Moment wo man aufs Gas geht danach wenn man normal fährt ist alles in Ordnung

    das selbe auch wenn er rollt mit Gang drin,( Berg runter z.B ) es ist dann ein leichtes ruckeln zu spüren als wenn er nicht richtig rund läuft

    ansonsten Verbrauch & Fahrleistungen alles i.o


    vielen Dank im voraus

    Rico

    Toyota Carina T17 2.0 GLi Liftback
    Bj. 05.1989
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 04.05.2011
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    An deiner Stelle würde ich nach und nach folgende Teile prüfen/wechseln.

    Luftfilter

    Zündkerzen

    Zündkabel

    Verteiler+ Verteilerfinger

    Unterdruckschläuche

    Lambdasonde

    Zündspule

    Evtl. kann es auch am Benzinfilter liegen. Angeblich hatten auch schon einige verdreckte Spritfilter, aber das ist eher unwahrscheinlich meiner Meinung nach.
     
  4. #3 Swiss Didiboy, 04.05.2011
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Hallo,
    hatte auch mal ein T17 mit 3S Motor. War der leiseste Toyota den ich je gefahren hatte.. Schade dass ich den weggegeben habe..
    Zu deinem Problem: das gleiche Symptom war auch bei meinem der Fall:
    nach vielerlei suchen an der Zündanlage, kam heraus, dass es lediglich um Kondenswasser im Zündverteiler handelte, welches sich inwandig auf der Verteilerkappe niederschlägt sobald der Wagen warm ist. Also, Verteilerkappe demontieren, alles trockenreiben, ggf. den Dichtring zwischen Verteilerkappe und Kopf ersetzen oder mit Silikon behandeln, damit kein Wasser mehr eintritt. Dann wirst sehen, wie schnell die Gasannahme wieder von statten geht. :)) viel Vergnügen mit dem schnurrenden Carina 2;)
     
  5. #4 Rigrah22, 05.05.2011
    Rigrah22

    Rigrah22 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina T17 2.0 GLi / Bj. 05.89
    Danke

    Hallo

    danke Leute werde mich am WE auf die suche machen

    lg Rico

    werde berichten woran es (hoffentlich) lag :)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina T17 2.0 GLI - Motorruckeln wenn er warm ist

Die Seite wird geladen...

Carina T17 2.0 GLI - Motorruckeln wenn er warm ist - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

    Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  4. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  5. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos