Carina Superstrut Die zweite

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Thomas U., 05.09.2004.

1. #1 Thomas U., 05.09.2004
    Thomas U.

Thomas U. Mitglied

Hi zusammen

Ja ich weiss, jetzt kommt der schon wieder mit seiner Superstrut die Geräusche macht. So habe inzwischen die das Quitsch oder auch Knarrgeräusch genau lokaliesiert. Das Knarren kommt genau von der mittleren Schraube ( siehe Bild von Eric`s Page ) :

Es kommt nicht von der linken oder rechten Halterung kommt.
    Die einte Meinung wäre man könnte alles raus schrauben und neu fetten und wieder montieren. Da ja das Knarren von den trockenen Gummis kommt.

Wäre das eine Lösung?

Meine Meinung ist aber eher die, das ich den ganzen Querlenker ersetzen muss, damit ich Ruhe habe. Oder könnte man auch nur das kleine Stück des Querlenkers ersetzen. Wäre das auch ein Weg dauerhaft Ruhe zu haben ?
    In der Schweiz ist es ja glaub möglich nur den kleinen Teil zu bestellen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CY-BORG, 05.09.2004
    CY-BORG

CY-BORG Mitglied

...
    Lass es ganz machen oder gar nicht...
    Geiz ist nicht immer geil :D

4. #3 Thomas U., 05.09.2004
    Thomas U.

Thomas U. Mitglied

Hmmm wieso werde ich den Gedanken nicht los, dass ich die Suchfunktion hätte benutzen sollen. :D

5. Dani

Dani Senior Mitglied

Jo, lass es machen, und zwar ganz. Deine Rina macht ja Geräusche wie ein 20 jähriger Citroen.... :D

6. #5 Thomas U., 06.09.2004
    Thomas U.

Thomas U. Mitglied

Huere Lömmel e Kommentar vo der hät jo mösse cho.

Jep ich lass es ja machen und zwar für 450 Fr. (300 Euro ) + 1h Arbeit. Geht eigentlich noch. Hätte mehr vermutet. :-)

7. #6 CY-BORG, 06.09.2004
    CY-BORG

CY-BORG Mitglied

Früher hat das Teil 150€ gekostet :looking

8. #7 Thomas U., 06.09.2004
    Thomas U.

Thomas U. Mitglied

Tja, wenn man langsam aber immer mehr etwas seltenes besitzt, ( bei einer Rina GTi kann man ja von selten sprechen ) wird auch das Zubehör und Ersatzteile teurer. So ist jedenfalls meine Meinung.

Gruss Thomas

9. XLarge

XLarge Super Moderator

Wenns genau an der Schraube quietscht ist das Gelenk die Ursache das dahinter, also IM Hauptlenker liegt. Zerlegen läßt sich das nicht, Nachfetten ist also nicht möglich. Hab bei meiner Carina versucht mit ner Spritze und ner Hohlnadel da Fett reinzubringen, ohne Erfolg.
    Kauf nen neuen Hauptlenker, oder evtl gleich beide. Dann hast du Ruhe.

mfg Eric

10. Dani

Dani Senior Mitglied

Bei der Probefahrt sind uns schon Geräusche aufgefallen, wir haben dann Verkäufer drauf hingewiesen dass die Hauptlenker von der Superstrut fällig sind, beim abholen waren die Geräusche dann weg. Sie haben den linken Hauptlenker gewechselt, der rechte allerdings nicht :rolleyes:, naja.
    Nebenbei bemerkt, die Superstrut ist ne geile Sache. Die Rina hat eine unglaubliche Spurtreue, mann fühlt sich in jeder Kurve sicher :].

11. XLarge

XLarge Super Moderator

Ja, ich glaub ich hab Thomas schon damals gewarnt beim Kauf auf die Querlenker zu achten. Sunny hat damals zum Glück auch vorher gefragt und beim Kauf gleich neue Lenker bekommen.
    Die SuperStrut-Achse ist wirklich ne feine Sache. Bin davon auch immerwieder begeistert. Das Auto schiebt damit praktisch nicht über die Vorderräder auch wenn man in ner Kurve vorm Scheitelpunkt wieder aufs Gas steigt. Fährt sich fast wie ein Allradler. :D Mit etwas Übung läßt sich die Carina damit in langgezogenen Kurven (z.B. Autobahnabfahrten) mit dem Gaspedal lenken. Paßt der Speed und nimmt man das Gas etwas zurück kann man das Heck richtig schön quer stellen. Gibt man wieder mehr Gas zieht sich die Fuhre wieder gerade. :D

mfg Eric

12. #11 Thomas U., 07.09.2004
    Thomas U.

Thomas U. Mitglied

Ist schon in der Mache, kann ihn morgen Abend wieder holen. :-) Ohne gequitsche. :D :D :D :D

@ Xlarge

Ob du mich gewarnt hast wüsste ich jetzt nicht mehr. Aber ich kann im Händler nicht sagen er soll ein Teil wechseln dass noch garnicht quitscht oder kaputt ist. Dann denkt er sich, der hat ja nicht alle Tassem im Schrank.

Jo das habe ich auch schon festgestellt. Habe es bis jetzt nicht geschafft die Carina über die Vorderräder zu schieben, ich kann nur sagen wie auf Schienen. Einfach geil.

Gruss Thomas

13. Dani

Dani Senior Mitglied

Schade eigentlich das Toyota keinen "Wolf im Schafspelz" mehr hat :(. Die Rina GTI wäre auch etwas für mich gewesen, aber jetzt hat mich der V6 Virus gepackt :D.

14. #13 Thomas U., 08.09.2004
    Thomas U.

Thomas U. Mitglied

Nicht nur der. :D :D :D :D :D hehe

Gruss Thomas

15. #14 CY-BORG, 08.09.2004
    CY-BORG

CY-BORG Mitglied

Die Rina ist nur ein Kurvenwolf aber auf der Geraden ein Papptiger.

16. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Für den kpl Lenker? Für die GT4 würde dasselbe ca 850 Fr. kosten ?( X(

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Thomas U., 08.09.2004
    Thomas U.

Thomas U. Mitglied

Jo für den kompletten Lenker. Aber für eine GT4 bekommt man etwa zwei GTI Carinas.

19. Dani

Dani Senior Mitglied

Gerade aus fahren kann jeder Tupel. ;)

Thema:

Carina Superstrut Die zweite

Die Seite wird geladen...

Carina Superstrut Die zweite - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...
  5. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...