Carina-Style ???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von jaskars, 06.03.2003.

  1. #1 jaskars, 06.03.2003
    jaskars

    jaskars Guest

    Kann mir jemand Helfen? Ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach einer GUTAUSSEHENDEN Carina T19-Front. Is erstmal egal, ob Schürze oder Lippe. Vielleicht passt ja auch ein Teil einer anderen Automarke oder so. Aber ich brauch was anderes! Denn..., normal gibts schon. :alien5 Ich hoffe einer da draußen kann mir helfen. jaskars@gmx.net
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pyrolein, 06.03.2003
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
  4. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Jau, die bleibt die Toyota Lippe, die Postert oder Booster Front (sehen fast gleich aus) oder Du musst dir Selber was bauen.

    Ich hab die Postert Front (ist aber in meiner Sig noch nicht dran)

    CU Markus
     
  5. #4 jaskars, 07.03.2003
    jaskars

    jaskars Guest

    Carina-Style !!!

    Ich danke euch wie verrückt. Nur entspricht etwas anderes eher meinen Vorstellungen. Irgendwie kommt ne Fehlermeldung, wenn ich das Bild hier einfügen will. Deshalb Geb ich so mal an. Sieht echt geil aus. Leider war das ne ausländische Seite. und da hab ich kein Wort verstanden. Und nun tapp ich im Dunkeln, wo diese geile Front her ist. Und ich werd erst ruhen, wenn mein Lieblingauch ungefähr genauso aussieht. Falls ihr mir sagen könnt, wo ich so ne Front finde, hupf ich im Dreieck. :bounce 5

    http://hjem.get2net.dk/toyotaextreme/tuncae.htm
    http://hjem.get2net.dk/toyotaextreme/galleri/stcae006.jpg
     
  6. #5 AnotherT19Driver, 07.03.2003
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    @ Jaskars: Also dir rote carina hat eindeutig die Postert-schürze verbaut. (übrigens ist die Booster-schürze eigentlich genau gleich wie die Postert, bis auf die geänderten lufteinlässe)

    Falls du wirklich die Postert haben willst anstelle der Booster-front würd ich mich an deiner stelle beeilen, da Postert die Schürze nicht mehr produziert und daher, wenn überhaupt nur mehr restbestände vorhanden sind.)

    ->viel glück!

    Mfg!
     
  7. #6 jaskars, 07.03.2003
    jaskars

    jaskars Guest

    thx

    danke leuts. also auf dem pic sieht sie definitiv geiler aus, als im Verkauffenster von postert! Mal noch ne frage an MARKUS. Wo genau hast du deine Schweller her. die sehn echt fett aus. ich hab bis jetzt nur kleine niedliche gefunden. Hast du da ne Andresse ? mfg J.
     
  8. #7 AnotherT19Driver, 07.03.2003
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    @ Markus: ch hoff du bist ned bös wenn ich die antwort vorweg nehme ;)

    @ Jaskars: kuckst du mal Markus's Signatur ->" M-Tech Schweller" -> das sind eigentlich BMW ("M" zubehör so weit ich weiß) schweller, die vom Markus angepasst wurden.

    Mfg!
     
  9. #8 Jaskars, 07.03.2003
    Jaskars

    Jaskars Guest

    alles klar, vielen dank. Meine Carina kommt auch bald unters Messer. Dann bekommt sie ne Komplett-OP. Bin schon auf´s Ergebnis gespannt. Obwohl mir da noch paar Ideen im Kopf rumschwirren, von denen ich keinen Dunst habe, wie ich sie realisieren soll. ?(
    also dann... mfg. J
     
  10. #9 AnotherT19Driver, 07.03.2003
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    @ Jaskars: kein problem.....wennst weitere fragen hast...dafür ist das forum ja da ;)

    Mfg!
     
  11. #10 Jaskars, 07.03.2003
    Jaskars

    Jaskars Guest

    Naja, ich hab auf nem Foto ein Schmuckstück mit komplett roten Rükleuchten gesehn. Also nichts weises für Rückfahrscheinwerfer oder sowas. Darauf hin hab ich mich bei Toyota und diversen Tuningpartnern erkundigt. Aber leider wusste keiner etwas von solchen Rücklichtern. Was mir tierisch gegen Strich geht. Da meine Carina komplett rot ist und sich diese Teile anbieten würden. Mein Kumpel hat gemeint, dass die mit Dosenlack "transparent rot" (z.B. vom ATU) bearbeitet wurden sind. Wenn ja, bekommt man sowas abgenommen?

    Dann hab ich noch an andere Rückspiegel gedacht. Für Golf und Co bekommt man das Zeug ja nachgeworfen. Leider ist mir das bis jetzt für mein Wägelchen noch nicht passiert :dead

    Ach so, wegen der Schweller: Muss man da auf irgendwas achten? Ich mein, nicht alle BMW´s haben den selben Radstand. Und ich hab auch keinen Kombi. Was meine Träume von Schwellern wieder ins wanken bringt

    Aber die Antwort hat Zeit. Mein Geldbeutel hat erstmal ziemlich abgenommen ;(
     
  12. #11 AnotherT19Driver, 07.03.2003
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    @ Jaskars: Also wegen der rückleuchten hat dein kumpel schon recht: entweder mit transparentlack (foliatec oder atu ->würd ich aber ned machen) oder zu dem lackierer deines vertrauens und lacken lassen (der mischt dann in klarlack etwas rote farbe rein und die sache sieht top aus und vor allem ists lichtdurchlässig) ;)

    wegen der spiegel:

    link-1
    link-2

    Bezüglich der schweller: das müssten welche fürn E36 BMW sein.

    So, hoffe geholfen zu haben.

    Mfg!
     
  13. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine modifizierte Postertfront auf der roten Carina, die Postertfront hat eigentlich die Nebler aussen und innen Lufteinlässe, Marius hat das genau andersrum.

    Und ja, das BMW M-Tech Schweller von mir angepasst.
     
  14. #13 Jaskars, 08.03.2003
    Jaskars

    Jaskars Guest

    :] Ja, das hilft mir weiter. Ich denk mal, dieses Jahr wird Mein Baby noch So aussehn, wie ich es mir Vorstelle. Dann werd ich ma versuchenl paar Bilder zum Besten zu geben. Vielleicht siehts ja sogar richtig gut aus. Also man sieht sich.

    mfg Jasse
     
  15. #14 Jaskars, 08.03.2003
    Jaskars

    Jaskars Guest

    ach ja, da fällt mir nochwas ein. Hat schon mal einer von euch zufällig (so zum Spass oder so :) ) seine Zierleisten an den Seiten abgehabt? Sind da Löcher drunter oder sind die nur geklebt?
     
  16. #15 AnotherT19Driver, 08.03.2003
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    @ Jaskars: klar, bilder hier reinsetzen ist pflicht! ;)

    Hier siehst du Marcel's Rina mit abgenommenen zierleisten und die darunterliegenden löcher (2. Bild mit unlackierter front entspricht dem realzustand ;) ):
    http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=15333&sid=

    P.S.: kommst du aufs Günzburg-treffen? Wäre toll...noch eine Rina mehr :]

    Mfg!
     
  17. #16 Jaskars, 08.03.2003
    Jaskars

    Jaskars Guest

    Das ist ja interessant. Da könnte man ja gleich was mit Licht kombinieren. Denn ich hab eigentlich keinen Bock zu spachteln und zu lakieren. Aber da wird das Abdichten wieder Probs bereiten. Na mal sehn, denn meine Stossleosten lösen sich an den Enden ab. Hatte gehofft, dass da nichts mit Löchern is. Aber nu.

    Das mit den Bilder hier reinsetzen is ja garnich so einfach. Hier kann man ja nur Pics reintun, die schon irgendwo im Net sind. Keine von Platte.
     
  18. #17 Rinalover, 08.03.2003
    Rinalover

    Rinalover Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Also... die Zierleisten oder Stoßleisten sind gesteckt und geklebt!
    Du hast dann in jeder Tür 2 Löcher von etwa 1 cm Durchmesser.
    Man bekommt aber von Toyota nur noch welche zum kleben.
    D.h. Du musst die Löcher drunter abdichten.
    Den Klebestreifen der neuen Leisten würd ich da net ganz trauen.

    Meine haben sich auch an den Enden abgelöst und ich hab sie dann abmontiert.

    Aber probier erstmal aus die Teile vieder hinzukleben.
    Nimm einen Heißluftfön und erwärm die Leisten
    (Meine Neuen werden durch Wärme schön weich und biegsam.)
    und kleb die dann mit PU-Kleber wieder hin. Dass müsste eigentlich schon gehen.
    Ich würd ich es auf jeden Fall probieren, weil neue Leisten um die 160€ kosten... :rolleyes:
     
  19. #18 Jaskars, 09.03.2003
    Jaskars

    Jaskars Guest

    Ich wollte die Dinger eigentlich ganz verbannen. Aber ich hab keine Lust zu Spachteln und zu Lackieren. Würde bestimmt gut aussehn, wenn die Vertiefungen, in denen die Stossleisten festgemacht sind, ganz weg sind. Aber wie gesagt, das wird vielleicht mal in ner Musestunde. Dachte halt daran, die Löcher gleich mit Seitenbegrenzungsleuchten abzudecken und die Kabel da gleich reinlegen. Aber ein Kumpel meinte, dass das verspielt aussieht. Also wird mir nichts anderes üprig bleiben als die Dinger wieder anzupappen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christoph, 09.03.2003
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Also, wenn einer die Leisten neu kleben muss, mir sind die vom T17 abgegangen. Alles sauber gemacht, und im Zubehör ein doppelseitiges Klebeband von 3M gekauft. Kostet richtig Geld, aber weniger als ne neue Leiste. Ich brauchte 2 Meter, die Leiste ist 1 m x 10 cm gewesen, und das Klebeband 5 cm breit. Das war bombensicher. Nur wenn man genau hingesehen hat, hat man es gemerkt, da das Klebeband so ca. 2 mm dick war,
     
  22. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Das mit den Leisten ist doch bei den GB´s ein bekanntes Problem... bei mir sind ca 8 cm an der hinteren Tür rechts abgebrochen... :(
     
Thema:

Carina-Style ???

Die Seite wird geladen...

Carina-Style ??? - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

    80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...
  5. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

    Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...