Carina stinkt nach faulen Eiern/faules Wasser

Diskutiere Carina stinkt nach faulen Eiern/faules Wasser im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Toyota Gemeinde, die Carina E meines Vaters, BJ 97 und ca. 180.000 km drauf stinkt schubweise nach richtig faulen Eiern. Die Lüftung...

  1. #1 Schöni, 20.07.2008
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.201
    Zustimmungen:
    43
    Hallo liebe Toyota Gemeinde,

    die Carina E meines Vaters, BJ 97 und ca. 180.000 km drauf stinkt schubweise nach richtig faulen Eiern. Die Lüftung ausmachen hilft auch nicht wirklich.
    Wenn man auf der Autobahn schnell fährt tritt das Problem eigentlich nicht auf.
    Sobald man aber wieder langsamer wird, stinkt es wieder so erbärmlich, dass man sich übergeben möchte.

    Irgendwo im Forum habe ich was von defektem Abgaskrümmer gelesen, aber wieso stinkt das dann so?
    Wenn ich am Auspuff rieche, stinkt das eigentlich nicht mehr als sonst auch.

    Kann es eventuell auch am Kat liegen?

    Gruß Dominik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlauerE-Elfer, 20.07.2008
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Zwei Möglichkeiten. Entweder der Pollenfilter oder Innenraumfilter, der vor sich hinmodert. Hat der eine Klimaanlage? Oder es ist der Kat. Könnte aber auch sein, daß ein Marder was im Motorraum abgelegt hat, daß verwest gerade.
     
  4. #3 Celica459, 20.07.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Müsste der KAT sein, die stinken wenn die dicht sind oft nach faulen Eiern :D
     
  5. #4 Schöni, 20.07.2008
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.201
    Zustimmungen:
    43
    Also Klima hat er.
    Man merkt aber keinen Unterschied, ob Klima an oder aus.
     
  6. #5 Bezeckin, 20.07.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    ist der kat
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    oder ne geplatzte batterie........... die können auch stinken wie die pest!!!!
    schau mal ob die irgendwo nen riss hat (kommt von überladung/defekte Lima)
     
  8. #7 bigbigj, 20.07.2008
    bigbigj

    bigbigj Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    hm.. du schreibst, dass man den Geruch vernimmt, wenn langsamer wird auf der Autobahn...
    aber das würde ja bedeuten, dass der vom Kat kommende Geruch und damit die Abgase in den Innenraum gelangen... ist ja auch nicht unbedingt erstrebenswert ?(

    Und ich kenne das noch vom alten Auto meiner Eltern, dass der ab und an mal nach faulen Eiern gerochen hat. Und damals wurde mir erklärt, dass sich im Kat irgendwie Schwefel absetzt, der dann bei höheren Temperaturen im Kat abgebrannt wird und so die Gerüche verursacht.
     
  9. #8 Schöni, 20.07.2008
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.201
    Zustimmungen:
    43
    Danke für die Antworten und Tips, wir werden mal versuchen, den Fehler beim Kat zu suchen.


    Lieber Gruß

    Domi
     
  10. #9 Schöni, 21.07.2008
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.201
    Zustimmungen:
    43
    Angeblich ist laut Werkstatt die Lichtmaschine kaputt und hat die Batterie deshalb quasi überladen, die hat natürlich Druck abgelassen und das hat so gestunken.

    Die Werkstatt will jetzt ne neue Lichtmaschine einbauen.

    Reicht es da nicht, wenn man einen neuen Regler für die Lichtmaschine bestellt? Muss es gleich ne neue Lichtmaschine sein?
     
  11. andi01

    andi01 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    wenn er so stinkt, mag dich jemand nicht :D
     
  12. #11 Schöni, 21.07.2008
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.201
    Zustimmungen:
    43
  13. #12 SchiffiG6R, 22.07.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Klar könnte man auch nur den Regler tauschen,aber der Rest vom Generator(Lager..etc.) bleibt dann so bestehen.Würde Dir empfehlen da nen Austauschgenerator (Optifit) reinzuhängen.Dann hast Du für lange Zeit wieder Ruhe....
     
  14. #13 Celica459, 22.07.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Hehe, ist das nicht irgendwie bekannt, dass Carinas aus Englischer Produktion Lichtmaschinen von Bosch drin haben, die sehr oft den Geist aufgeben?:D

    Scheint wohl so zu sein:D

    Edit: Das Teil würde passen, wenn du nen 1.8er Carina hast:D
     
  15. #14 Schöni, 22.07.2008
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.201
    Zustimmungen:
    43
    Ist ja auch ne 1,8er :]

    Es wird jetzt ne neue Lichtmaschine bestellt und fertig aus.


    Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe :]
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    *angebermodusan*

    ich hab recht gehabt!!! :D :D :D (fast zuminsest) :D :D


    *angebermodusaus*
     
  18. #16 Schöni, 29.07.2008
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.201
    Zustimmungen:
    43
    Die Lichtmaschine ist seit einer halben Woche drin und das Auto läuft einfach wieder, wie es sein soll.

    Danke für eure Hilfe,

    liebe Grüße

    Domi
     
Thema: Carina stinkt nach faulen Eiern/faules Wasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carina stinkt

    ,
  2. klimaanlage stinkt nach faulen eiern toyota corolla

Die Seite wird geladen...

Carina stinkt nach faulen Eiern/faules Wasser - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

    Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...
  2. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  3. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  4. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...
  5. Toyota Carina II Limousine AT 151

    Toyota Carina II Limousine AT 151: Toyota Carina II Limousine AT 151 Kilometerstand: 79.945 Erstzulassung: 07.1987 Leistung (kW): 63 Treibstoff: Benzin bleifrei Getriebeart:...