Carina startet bei Frost nicht

Diskutiere Carina startet bei Frost nicht im Motor Forum im Bereich Technik; Ich hab nen Carina Sauddiesel Baujahr 92. Springt immer gleich an. Wenn jedoch mal Frostet dann springt er nur mehr sehr schwer an. Heute -4...

  1. HM2008

    HM2008 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nen Carina Sauddiesel Baujahr 92.
    Springt immer gleich an.

    Wenn jedoch mal Frostet dann springt er nur mehr sehr schwer an.
    Heute -4 Grad. Hab 4 oda 5 mal 10sekunden lang gestartet.

    Da ging mir fast die Batterie in die Knie.

    Hat jemand Rat.

    Der Starter ist 3 Jahre alt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 09.12.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    glühkerzen evl. mal wechseln.
     
  4. #3 Japanerfan, 09.12.2008
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    ja, müsstest du auch sehen - wenn er raucht wie ein Schlot die ersten Sekunden nach dem Anspringen dann ist es das definitiv.
     
  5. HM2008

    HM2008 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Glühkerzen werd ich mal checken.

    Ruschen tut er nicht wirklich. ein bischen aber nicht wild.

    Wobei ich sagen muss wenns knapp über null Grad hat gibts überhaupt keine starter probleme.

    Kann der Frost dem Motor irgendetwas anhaben?
     
  6. #5 Bezeckin, 09.12.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    naja je kälter es ist, umso höher ist der verschleiss am motor. ansonsten machts aber nichtsm sofern frostschutz stimmt.
     
  7. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.100
    Zustimmungen:
    8
    un je kälter es ist, desto mehr leided auch die batterie
     
  8. #7 Stefan_, 09.12.2008
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Was mir auf die Schnelle einfällt: Hast du einen "Winterdiesel" getankt (Stw. Paraffin)...

    Grüße
    Stefan
     
  9. #8 zero2k3, 10.12.2008
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Vlt auch grad mal den Kraftstofffilter neu machen, wenn er noch nicht neu ist. Die Paraffine verstopfen den gerne mal.
     
  10. #9 Bezeckin, 10.12.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    wäre aber nicht nur beim starten bei kälte.
     
  11. #10 Japanerfan, 10.12.2008
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    nein sondern auch beim Fahren bei Kälte, allerdings: merkst du nicht so leicht, da deiner vermutl. auch Kraftstoff-Filterheizung hat (wie bei meinem E10 2,0 D). Was bedeutet dass er erst wenn sich diese abschaltet zu spinnen anfängt, also erst wenn die Kühlmitteltemperatur oben ist. Schon was in der Art beobachtet?
     
  12. HM2008

    HM2008 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich eigentlich die Glühkerzen testen.
    Einfach an die 12V Batterie Hängen.

    Oder laufen die mit weniger spannung??
     
  13. #12 zero2k3, 14.12.2008
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Kannst wenn du sie ausgebaut hast mit nem Überbrückungskabel an die Batterie anschließen. Richtig anklemmen nicht vergessen.

    Gruß Alex
     
  14. #13 Japanerfan, 15.12.2008
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Kannst sie aber im eingebauten Zustand auch testen. Mit Ohmmeter gegen Masse oder mit einer Prüflampe an 12 V. D. h. natürlich einzeln, also vorher die Kabel oder Bügel die alle zusammenschließen, abbauen.
    Wenn sie elektrisch Durchgang haben, kann nicht mehr viel sein. Verschlissene /angeschmolzene Enden verschlechtern zwar das Startverhalten, aber machen's nicht unmöglich zu starten.
    Gruß, Japanerfan
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. HM2008

    HM2008 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab eine glühkerze ausgebaut und an die Batterie geschlossen.
    Ergebnis die Glühkerze wird lauwarm..

    Is wohl hinüber.
     
  17. HM2008

    HM2008 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Naja bei 264000km nehm ichs ihr nicht übel. :-)
     
Thema:

Carina startet bei Frost nicht

Die Seite wird geladen...

Carina startet bei Frost nicht - Ähnliche Themen

  1. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  2. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...
  3. Frost Warnung Rav4 2,2 DCat 2006

    Frost Warnung Rav4 2,2 DCat 2006: Guten Abend Gemeinde, fahre nun seit fast 5 Jahren einen Rav4 Dcat. Den ersten musste ich leider aufgrund eines Wildschadens abgeben. Da es aber...
  4. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...
  5. Türschwellerzierleiste Toyota Carina 2

    Türschwellerzierleiste Toyota Carina 2: Hallo Urs, benötige TürschwellenZierleiste für beide Seiten meines Toyota Carina 2. Hast Du diese in Deinem Fundus??? Gruß Moto